News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Also Apple TV kann man sich eigentlich sparen, ausser man ist ein Peanuts Fan, wieso es den Service überhaupt gibt ist mir echt ein Rätsel.

Und Prime geht für Schweizer nicht, zu viel ist da ausgeschlossen, also auch keine gute Idee, da ein Abo abzuschliessen.

Bleibt also noch Netflix und Disney+, was dann monatlich 38 Franken kostet.

Das ist schon ziemlich viel und wenn ich sehe, dass Disney + in Deutschland nur 90 Euro kostet, aber in der Schweiz 129 Franken, so wundert es mich nicht, dass Leute versuchen ein Abo via VPN in einem anderen Land wie z.B. Deutschland abzuschliessen.

Leider ist das bei Disney+ unmöglich, denn dieser Service sperrt das Bezahlen mit ausländischen Kreditkarten. Man müsste ein Deutsches Bankkonto mit Deutscher Kredikarte besitzen, um das nutzen zu können.

Ausländische Kreditkarte für das Bezahlen von Diensten zu sperren, das geht eigentlich gar nicht und müsste verboten werden.

Aber anstatt den Leuten zu erlauben, ein bisschen Geld zu sparen, werden die Meisten versuchen ein Abo mit Freunden zu teilen. Das wird ja in Zukunft auch nicht mehr gehen. Also verliert der Markt doppelt, die welche den vollen Preis nicht zahlen wollen sind dann weg. Und die, welche von Freunden den Code bekamen, um das Abo zu teilen, die verschwinden auch.

Da immer neue Dienste um Kunden kämpfen gibt es eine Selektion bei den Anbietern, die niemandem hilft, es wäre besser es gäbe einen Service, wo sich alle Anbieter einigen, denn das App Hopping ist für mich der grösste Blödsinn überhaupt. Es gibt ja auch nicht Dutzende Internets.

Wo ist jetzt die Serie ABC, gestern bei Netflix und heute bei Disney+, alle haben unterschiedliche teils mühsame Bedienung, es ist ein echtes Chaos, wenn man was sehen möchte und ein Abo nur für eine gewisse Zeit abschliessen, wenn die Fortsetzung der Staffel wieder da ist, macht es auch nicht einfacher.

Phoenix3000 schrieb:
Keinen, da sich mit einer 2,5 Mbit Leitung nicht (vernünftig) streamen lässt.
Doch geht 🙃 Ich hatte bis letztes Jahr ne 1Mbit Leitung (Dank Ausbau nun wesentlich mehr) und kaum Probleme 🤔 falls du mit vernünftig "4K" meinst dann okay aber für den normalen Bedarf war es okay.

@Vitche: Eine Frage fehlt noch. Wie hoch ist die differenz zwischen früherem und heutigem Kinoumsatz.

Früher war ich bis zu 15mal im Jahr im Kino, heute einmal.

brabe schrieb:
Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Prime ist relativ. Denn es gibt genug, die schauen auf Netflix, und nutzen Prime überwiegend, weil die dort regelmäßig etwas bestellen, oder Musik hören.

Ich schaue Prime immer dann, wenn ich alle anderen Streamingdienste gekündigt habe, ansonsten nutze ich Prime 70% für online Shopping und Musik. Ich buche immer 1-2 Monate bei einem Dienst, um mir dann Serien und Filme anzuschauen. Des Weiteren finde ich es viel angenehmer bei Serien, wenn alle Episoden vorhanden sind, und nicht erst immer eine Woche auf den nächsten Teil warten muss. Diesen Blödsinn mache ich nicht mehr mit.

Prime wegen Bestellungen weniger wegen Filme. Ist aber ein nettes Beiwerk. Netflix... naja.... überlege es wieder zu kündigen, da gibt es für mich nicht wirklich viel das mich interessiert. Disney+ wegen Star Wars und Paramount+ wegen Star Trek ansonsten gibt es da auch nix.
Die Kosten sind mir relativ egal, darum zahle ich alles selbst und Rabatte ect. interessieren mich 0. Die restlichen Dienste sind für mich uninteressant. Es gibt einfach zu viele und ich bin auch der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird bis einige wieder weg sterben.

brabe schrieb:
Anhang anzeigen 1315223
Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Amazon fällt/fiel kaum ins Gewicht mit 1-2€ im Monat.
Bei Netflix gehe ich davon aus, dass der Großteil mindestens 2-Personen Haushalte sind. Dann halbieren sich, zumindest rechnerisch, die Kosten für einen selber, auch wenn einer meist trotzdem den vollen Preis zahlen muss. Oder es nutzen doch mehr Leute die nicht-HD Version als ich dachte.
Bei uns in der Familie teilt sich das z.B. auf. Die Frau mag eher Filme und hat Sky mit Paramount+, ich habe über Sky Netflix als Zusatzabo mitgenommen und noch Amazon Prime, was ich aber auslaufen lasse. Ach und meine türkische Katze hat noch YouTube Premium, aber das läuft aktuell nur als Test ob das Prime Music ersetzen kann.

Jetzt kann ich entweder rechnen, dass ich 50% von allem zahle, oder ich rechne was ich selber gebucht habe zu 100%, oder ich rechne anteilig 50% wenn ich einen Dienst mitnutze, 100% wenn ich den alleine nutze und 0% wenn ich den nicht nutze.
Das würde die Statistik jeweils stark verfälschen/beeinflussen.

Super Thema

Habe kein Abo. Nirgends. Ich schaue immer nur bei Freunden. Klar hatte ich mal Netflix, aber jedesmal war es so, dass ich nach 1-2 Monaten alles angesehen hatte, was mich interessiert. Mit den typischen Netflix Serien wie GoT oder PimperEducation, werde ich irgendwie nicht warm.

An Alle: Wie handhabt Netflix das jetzt mit dem Accountsharing? Wie überprüfen die das? IP? LogIn Mail?

@Tenferenzu
Klasse. Ich mache das auch. Leider viel zu selten. Unsere Bib ist auch sehr gut aufgestellt obwohl ich in einer Kleinstadt lebe. Es gibt Spiele und diese Figuren mit Audiogeschichten drauf (Name vergessen :) )
Klassiker findet man zu Haus und mal ehrlich, der Tag hat ja nur 24 Stunden. Wann kommt man mit Familie schon groß dazu viele Filme und Sieren zu schauen. 1-2 mal die Woche...

Achja und wenn ich mir eine DVD/BlueRay kaufe, gehört sie mir. Sie kann keiner löschen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und Tenferenzu
Prime Abo habe ich nach der Erhöhung letztes Jahr gekündigt, bisher halte ich es durch. :D Netflix und Apple TV+ (was aktuell kostenlos ist) haben wir. Das wars. Disney+ lohnt sich wegen fehlender Kinder nicht, schaue keinen Fußball, daher lohnt sich Sky auch nicht wirklich.

Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Personen, die sich davon praktisch völlig befreit haben.
Ich schaue kein TV mehr und nutze überhaupt kein kostenpflichtiges Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Jetzt hab ich die Umfrage verfälscht - sorry. Hatte Prime nicht gesehen :D

Also Disney + und Prime. Dabei wäre eigentlich Disney der Dienst den ich persönlich am ehesten mal pausieren würde... Aber meine Frau meinte wegen der Kinder und so... Ist jetzt im Jahresabo...

Hat sich aber für mich gelohnt... Liebe Star Wars und Marvel... Lost binge ich gerade und Willow find ich genial...

JaniC schrieb:
aber mittlerweile hat doch sogar die Oma einen 4K Fernseher.
Meiner hat WQHD mit 165Hz und Adaptiv Sync. :lol:

Einen Teufel werde ich tun und mir eine 60 Hz UHD Krücke um 500€ oder eine 120Hz UHD Krücke um 1000+€ kaufen.

Netflix (geteilt) und Amazon Prime habe ich dauerhaft im Einsatz.
Ebenso Waipu, weil sonst anders TV gucken nicht möglich wäre.
Aktuell habe ich noch vergünstigt für ein paar Monate AppleTV+, was auch Nice ist, aber die Auswahl noch nicht so groß ist, da reichen 1-2 Monate im Jahr theoretisch aus, zumindest aktuell.

Netflix teil ich mir mit meiner Family (bis jetzt die zusätzlichen Gebühren für´s sharing kommen, dann wird gekündigt) und Amazon Prime hab ich seit 2010. Derzeit noch WOW weil die mit einem guten Angebot rum kamen, 6 Monate Film&Serie fürn 10er/Monat, passend zur Last of Us Serie.
Ab und an auch mal Disney oder Apple TV wenn es was gutes gibt.
Die schwarze Flagge käme für mich nur bei Netflix infrage wenn die meinen jetzt noch teurerer zu werden, gibts die passende Antwort, witzig wie viele das aber angegeben haben ihr Schlingel :D

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber da ich gar nicht Streame, bin ich hier wohl der Exote.

Ich schaue jetzt schon seit über 20 Jahren so gut wie keine Filme mehr. (Außer ein paar Klassiker die auf dem Festplatten Rekorder habe.)
Alles was da seit Anfang der 2000'er gekommen ist war für mich uninteressant.

Mir reicht schon diese verdammte Fernseh Steuer, obwohl ich ORR gar nicht schaue. :grr:

Das einzige was ich regelmäßig schaue sind meine American Football spiele, und die laufen ja im Werbe TV, die ja von der Steuer nichts bekommen.
Ich zahle also sowieso schon für NICHTS!:kotz:

leckerbier1 schrieb:
Auf Disney + kommt gefühlt auch fast nix neues. Für mich ein überflüssiger Dienst.

Naja. Ich hatte die letzte Staffel Motherland: Fort Salem auf Amazon geschaut. Inzwischen ist sie aktuell bei Disney+. Doctor Who gibt es inzwischen nirgends in einem Abo, im Laufe des Jahres wechselt auch dies zu Disney+. Neue Folgen gibt's dann außerhalb der UK nur noch dort. Ich wette ich finde sogar noch Beiträge von vor Disney+ wo ich noch behauptet habe, man solle Disney nicht unterschätzen. Und nun findet sich Disney+ sofort unter den Top 3.

Etwas schade finde ich, daß Joyn so unter geht. Ich habe dort zwar nur ein Probe-Abo gehabt (keine Downloads, nur 1080p, eigt ein Graus!) aber deren Filmauswahl ist Top. Gerade ältere (ab 2-3 Jahre) Filme findet man dort in Masse. Die geben sich meist Mühe, komplette Reihen anzubieten. Transformers gab es dort vor kurzem wirklich ALLE Filme. Ansonsten gab es mal 1-2 bei Amazon, andere 1-2 bei Netflix. Ähnlich sah es bei etlichen Filmreihen aus. Möglich, daß es dank Paramount+ inzwischen anders aussieht. Aber gerade für "lief schon einmal im TV, möchte ich aber sehen" war das immer nice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und floTTes
Viel:
Crunchyroll
Netflix
Joyn (ohne Abo)

Wenig:
Amazon Prime
Disney+

Früher noch DAZN, als es mit 14€ noch erschwinglich war. Mittlerweile wollen die ja auch schon 40€ lol
Außerdem gerade früher viele Anime illegal geschaut - aus Bequemlichkeit nur noch legal und Simulcasts sind zu90% eh legal verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [GP] mino
Ich habe früher sehr viel auf Netflix gestreamt, mittlerweile nur mehr Prime, weil ich das sowieso habe. Generell schaue ich nicht mehr viel und daher auch kein Netflix mehr. Auf Piraterie habe ich keine Lust mehr, die paar Euro für einen Streaminganbieter tun jetzt nicht weh. Selbst wenn man mehrere Abos hat und in Summe 50€ / Monat zahlt, ist das immer noch sehr günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
iiihihi - GENIAL!
Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge. 🤣
Was das wohl "genau" bedeutet 🤣
Ergänzung ()

Godmode schrieb:
Selbst wenn man mehrere Abos hat und in Summe 50€ / Monat zahlt, ist das immer noch sehr günstig.
Alter Schwede bei dir muß die Kohle aber locker sitzen... oder hast nen Goldesel im Keller? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben