News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Also ich benutzt gar keinen Streaming-Dienst. Habe deshalb Enthaltung abgeklickert.
Aber keiner wäre auch eine Möglichkeit gewesen :D.

Ich habe durch Arbeit, Verpflichtungen und Sport nicht mehr viel Zeit. Da schaue ich meistens Twitch oder Youtube o.ä. Serien usw. eher alte Klassiker, die ich eh parat habe.
Hm. Mich reizen aber auch relativ wenig dieser Dienste. Klar für die ein oder andere Serie mag das mal nett sein. Wenn man mehr Zeit hätte.
Aber in dem Sinne benutze ich natürlich schon Streaming-Dienste in dem Sinne mit Twitch & Youtube. Nur muss man da nix zwingend bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mir fehlt der Button "gar kein Streaminganbieter"

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und piepenkorn
50€ oder mehr hätte man ruhig nach oben hin etwas weiter differenzieren können. Allein das Sky Komplettpaket kostet ~80€ im Monat.

Einen geteilten Netflix Account und alle paar Monate (i.d.R. dann für einen Monat) mal Disney+/Prime, manchmal "leihe" ich auch mal 'nen bestimmten Film.

Netflix ist seit DE Marktstart 2014 im Abo. Prime Video kam danach dazu. Disney + seit Marktstart ebenfalls im Abo.

ABER! Netflix wird demnächst gekündigt. Der Service steht mittlerweile vom Verhältnis Content und P/L in keinem guten Verhältnis. U.a. viele Inhalte die mich auch nicht mehr wirklich interessieren. Hinzu kommt das man auch mal Zeit zum zocken braucht und durch den Gamepass da noch mehr Freizeitstress dazu kommt. Am Ende hat der Tag 24 Std. und man muss auch noch schlafen und arbeiten ;)

Zwei Seiten die auf .to enden inzwischen, oder nur noch das, was mein FireStick frei anbietet.

Also Amazon Prime Video habe ich durch Prime eigentlich immer aktiv.
Ansonsten gehöre ich aber zu der Kategorie, dass ich immer das abonniere, wo gerade die Serie / die Filme laufen, die ich schauen möchte.
Disneyplus hatte ich z.B. 2eine zeitlang für The Walking Dead und Star Wars.
Manchmal hatte ich auch Sky, als da noch The Walking Dead lief..

Jetzt im Moment habe ich Netflix Basic (läuft aus) und WOW wegen "The Last of Us"..
Naja und halt Prime dazu..
Wenn möglich nutze ich immer das günstigste OHNE Werbung.. also z.B. Netflix Basic für 8€..

Im Durchschnitt gebe ich 20€ pro Monat für Streaming Dienste aus, wobei es manchmal auch etwas mehr ist, weil sich die Abos überschneiden.

Nutze Prime und Netflix. Disney hatte ich mal aber Kosten/Nutzen haben für mich nicht gepasst. Netflix werde ich evtl. demnächst kündigen. Zu wenig neuer Inhalt für mich und meistens woke. Dazu wurden einige Serien die ich geschaut habe mittendrin abgebrochen. Blockbuster leihe ich mir im Bluray Versand um die Atmos Tonspur zu haben.

Ich hatte zuletzt noch prime, da aber die Lieferzeiten miserabel sind, habe ich das nun auch gekündigt. Content kommt imo zu wenig auf Streaming Diensten.

Stuffz schrieb:
Vielleicht verdient man besser mit Gesülze, das man an extrem viele ausliefert, als mit guten Produkten, die ggf. mehr kosten.
War schon immer so, nur hattest du vermutlich kein Problem damit, weil dir das Gesülze eher lag. "Jetzt" ist es dir zu "woke", aber das muss nicht heissen dass du nur gute Produkte schaust...
Ergänzung ()

OnTopic:
Bisher O2 Waipu+ GratisNetflix für 17€, demnächst das Gleiche für 26€.
Sofern es keine bessere Alternativen gibt, ich sehe da eigentlich nur Sky/Wow und Amazon ähnlich aufgestellt.
Ich teile übrigens nur das Zuschauen, nicht die Kosten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Nur 18% Apple Plus.. Leute, don't sleep on this. Severance, Ted Lasso, Slow Horses, For All Mankind, In With the Devil, ... richtig geiler Scheiss. Ich finde, die besten Serien erscheinen aktuell auf Apple.

HBO Max mal ausgenommen, das finde ich in Deutschland nach wie vor auch zu umständlich und teuer mit Sky. Receiver ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (ohne Sky Q Receiver kein 4K)

80% Netflix.. der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei mir hat es jetzt endgültig gereicht, als sie Tenet aufgenommen haben aber wieder nicht in 4K. Einfach nur lächerlich. Ist halt für die Massen. Filme 99% nicht in 4K außer die hirntoten Eigenproduktionen. 17,99€ für das 4K Abo, die haben einfach den Schuss nicht mehr gehört. Nee, Netflix hat sich echt überlebt.

Vor ein paar Jahren habe ich das noch verstanden, okay, bist halt Enthusiast und early adopter bla bla, schon immer höhere Ansprüche.. aber mittlerweile hat doch sogar die Oma einen 4K Fernseher. Netflix bietet trotzdem 90% der Fremdproduktionen nicht in Ultra HD an. Sind die Leute wirklich so anspruchslos? Gucken die meisten nur auf iPhone oder Laptop voller Fingerabdrücke aufm Bett? Wahrscheinlich. Und Netflix scheint Bandbreite sparen zu wollen, anders ja nicht zu erklären.

/edit: Um die Umfrage zu beantworten:

AppleTV+
Prime
Disney+
Netflix (von 17,99€ 4K auf das 7,99€ Abo für so Klassiker wie Friends, Seinfeld, The Office, ..).

Ich teile mir noch WOW Sport mit einem Freund, zahlt jeder 7,50€ für Bundesliga. Aber da ist die Luft auch raus, spätestens die WM hat nach 10 Jahren Bayern Serienmeister auch den letzten Funken Fußballbegeisterung gekillt.

DAZN letztes Jahr gekündigt, deren Preispolitik ist auch von einem anderen Stern, komplett lost die Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Bright0001 schrieb:
Wenn ich "ARD Plus" nur lese, wird die Krawatte zu eng. Eine bodenlose Unverschämtheit.
Was ist das eigentlich?

Ich meine, ich gucke sehr oft ARD und die ZDF Mediathek, seien es Dokus, Krimis ect...

Aber außer GEZ zahl ich da nix für.
Finde ich Top
Ergänzung ()

JaniC schrieb:
Nur 18% Apple Plus.. Leute, don't sleep on this. Severance, Ted Lasso, Slow Horses, For All Mankind, In With the Devil, ... richtig geiler Scheiss. Ich finde, die besten Serien erscheinen aktuell auf Apple.
Deswegen habe ich auch kein Netflix mehr.
Für Serien Top für alkes andere Schrott.

Da ich mit den ganzen Serien nichts anfangen kann.... Mein RL reicht mir als dauerserie in nun mehr 43 Staffeln, und jährlich kommt eine neue Dazu.

Im Abo gehabt
Sky, durchgehend seit DF1
Dazn

Aktuell noch im Abo
Netflix
Amazon Prime Video
Disney+

Netflix konstant, geteilt mit der Schwester, Prime nach bedarf, wenn mal was brauchbares kommt.

Wie haben Prime Video, Netflix und Apple TV. Prime Video weil es eben dabei ist und Netflix haben wir super günstig durch irgendeine Aktion bei Sky vor ein paar Jahren. Ich habe für Formel 1 bei Sky das Sport Paket und da war mal Netflix mit dabei. Für beides zusammen zahle ich im Monat 15€ ohne Mindestlaufzeit. Läuft seit Jahren durch und sie wollen mich immer wieder durch "Angebote" da rausholen, aber nicht mit mir. :D

Apple TV haben wir weil ich das Apple One Abo habe. Hauptsächlich für Musik und seit dem Nachwuchs auch wegen der Cloud. Beim Abwählen von AppleTV und Apple Arcade würde man nur 2€ im Monat sparen. Das lohnt sich dann auch nicht, für die 2€ nehme ich AppleTV dann noch mit und wir haben auch schon vieles Gutes da gesehen.

Ich habe nur noch Crunchyroll und die GEZ abonniert, eins davon nicht freiwillig.

Allerdings haben meine Frau und ich den Medienkonsum deutlich zurückgefahren und wir machen jetzt andere Aktivitäten häufiger.
(Sie näht und hat angefangen Japanisch zu lernen, ich bastel viel und habe nen Kurs für Amateurfunk angefangen)

Und uns beiden geht es besser, seit dem wir nicht mehr ständig dieses woke Weltbild von Netflix und co sehen müssen, dass uns sagt, wie seien falsch....

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Skjöll und ultrAslan
Schade... Keine Frage, ob noch jemand normales Fernsehen guckt.

Hab keine Abos, bis auf prime... Aber das nur wegen den Angeboten und der Lieferzeit. Hab da noch nie was geguckt.
Finde Serien langweilig~ nur crunchy roll würde in Frage kommen, aber noch gibt's genug content auf yt und twitch für mich. Statt eine Serie zu gucken zock ich lieber was oder lese irgendwelche Sachen im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben