Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Mag für dich funktionieren. Ich entscheide ganz spontan, was ich mir von meiner imaginären Watchlist ansehen möchte. Dann habe ich genau auf dieses Werk Lust und auf kein anderes. Ich müsste dann jedes Wochenende einen anderen Streamingdienst abonnieren, sofern überhaupt irgendwo verfügbar.
Daher Einzelausleihe. Wen man nur einen Film pro Woche schaut, kommt so mit 12-20€ im Monat aus und sieht genau was man möchte. Diese Option scheint mir irgendwie aus der Mode zu kommen, aber dürfte für viele genau das richtige sein.
Ein anderes Problem sind noch alte Produktionen, Independentfilme, spezielle Horrorstreifen. Da bleibt grundsätzlich nur der Piratenhut oder eBay.
Ich bezahle für Prime Video und jedes mal, wenn ich bei beinahe jeder Episode einer Serie diese schwachsinnige Eigenwerbung sehe, für irgendwelchen Kram, den ich sowieso bereits bezahle, kriege ich einen extremen Brechreiz
Ich hab nur Prime, wegen Versand.
Ansonsten streame ich über Pluto.tv, Youtube (ohne Premium) & Twitch, sowie die Mediatheken.
Abos mit Werbung find ich dumm. (Werbung grundsätzlich)
DVD's bzw. primär BD's sammele ich dennoch gerne.
Ich liege bei 30-39€ da ich über WOW Sport für 15€ streame.
Übers Jahr 2022 gesehen habe ich jeweils 2-3 Monate Netflix und Disney genutzt. Netflix ist für mich mittlerweile "dank" Fragmentierung komplett uninteressant, werde ich dieses Jahr höchstens einen Monat für Stranger Things abonnieren. Bei Disney ist der für mich interessante Teil des Angebots ebenfalls zu klein.
Amazon lasse ich auch wegen Gratisversand weiter mitlaufen. Ich finde das Angebot auch recht umfangreich. Freevee finde ich auch ok. Dazu ab und an günstige Leihfilme für 1€. Bei dem Preis iO.
WOW-Sport Jahresabo war ein spontaner Fehlgriff, auch hier unter anderem wegen Fragmentierung der BuLi-Rechte. Wird wieder abbestellt. WOW-Serie widerrum ist im Moment super. Für zwei Monate für 1€... Bei dem Angebot. Inhaltlich das beste Serienangebot am Markt mMn. Wird aber auch gekündigt wenn Last Of Us durch ist.
Von den ganzen Abos wird dann erstmal nur noch Prime Video gehalten + evtl mal ein Gratiszeitraum Apple+ und Paramount+.
Genutzt wird das ganze primär am TV, manchmal Tablet und ganz selten am Handy
Dazu nutze ich noch Tidal, was jeden Cent wert ist. Wird täglich Minimum eine Stunde gebraucht. Früher Amazon Music, aber die App war eine kleine Katastrophe (keine Ahnung wie das heute ist).
Zu 4., für eine Leihe braucht man grundsätzlich kein kostenpflichtiges Abo, mir wäre kein Anbieter bekannt der das so handhabt.
Und 5. lässt sich auf der Seite selbst recht schnell herausfinden.
naja, wo kann ich denn bei netflix - im gegensatz zu prime - was leihen? wollte damit ausdrücken, dass es unterschiedliche anbieter mit unterschiedlichem geschäftsmodell gibt.
und klar, dazu muss ich "ins kleingedruckte" schauen. pro seite separat, weil jeder anbieter das etwas anders handhabt.
dabei wollte ich doch bloß einen film gucken.
Während ich durchaus gewillt bin für Streaming zu bezahlen, habe einfach eine andere Vorstellung davon was akzeptable Preise hierfür sind.
YT Premium? Da bin ich mal eben Inder, für 129 Rupies (1,50€)
Crunchyroll? Da bin ich Argentiner.
Für Netflix leben meine 2 Brüder & ihre Frauen in „einem“ Haushalt mit uns.
Genau so kommt auch Amazon Prime zu allen.
Keinen der Dienste würde ich zum normal vorgesehenen deutschen Preis abonieren.
Und wenn’s keiner hat… Arrrrrrr 🏴☠️
Und wenn sie meinen dem einen Riegel vorzuschieben… doppelt Arrrr!
@n8mahr
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist. So wirklich relevanten Anbieter kann man an zwei Händen abzählen und deren Bedingungen kennt man.
Man will einen Film gucken? Gehst halt auf die Seite, suchst, siehst irgendwo ein grünes Häcken...habe ich das Abo auf der Seite? Nein? ok. Dann guckt man rechts zur Leihe. Wenn es um leihen geht gibt es eigentlich nur 2 relevante Anbieter: Prime Video und Apple TV / iTunes. Preislich sind die meist identisch und da Apple die bessere Qualität bietet würde ich immer Apple vorziehen, es sei denn Amazon ist erheblich günstiger, denn da gibt es häufig auch Angebote (wobei meist auch nur mit Prime).
Das ist alles was man wissen muss und damit kann man mind. 90% des Marktes abdecken.
Wenn man jetzt irgendeinen exotischen Film sehen will den es aus irgendeinem Grund nur bei Maxdome gibt, dann ist das auch kein Hexenwerk.
Mich interessieren eher ältere Filme, die schon x-fach monetarisiert wurden. daher hab ich keine hemmungen mit der schwarzen flagge. aber vieles gibts eh einfach so, auf youtube oder auch dailymotion. Und natürlich fehlt schlefaz.de in der Umfrage
oft ist es eine 320p suppe auf 720p plasma tv aber ich werd mir mal FSR anschaun, ev geht da noch was ;-)
ich hab auch zugriff auf einen gesharten netflix account aber außer melissa mccarthy und drive to survive war für mich kaum was dabei. dazu die mediatheken von orf, zdf, arte.
Ich hatte ursprünglich nicht darauf geachtet, wer den Artikel erstellt hat, aber als ich die Fragen und möglichen Antworten gelesen habe, war der Autor sofort klar.
Beispiel: Bei der Frage zum Thema Werbung gibt es bei den Antworten kein "neutrales" Nein, sondern (neben "Ja") nur die Option, dass man es "unverschämt" fände. Äußerst schade wie unprofessionell das ist.
Naja, bei CB muss auch seitens der Redaktion alles ins schlechte Licht gerückt werden, was gegen Werbung (oder Tracking) spricht. Von daher gibt es kein neutrales "Nein".
iGameKudan schrieb:
Netflix UHD streamt maximal mit 17MBit/s… Müsste H.265 sein.
Und über Sat sind es 25 MBit/s, allerdings nur "Demosender" (UHD-1 by Astra) und das "luxemburgische Assi-TV" mit drei Sendungen.
n8mahr schrieb:
Habe selbst "Prime", weils inklusive ist. Hatte bis vor Kurzem Netflix ausm Ausland. Aber selbst das ist mir inzwischen zu teuer für den Quark, den die Produzieren. Von den eingekauften Tier- und Umweltreportagen abgesehen interessiert mich deren Angebot inzwischen NULL.
Wobei man bei Prime auch viele Filme wieder mieten muss.
Und die Tier-/Umweltreportagen gibt es zum Großteil bei den Öffis.
n8mahr schrieb:
Eigentlich sollte Streaming ja die Bequemlichkeit erhöhen. Einfach von zu Hause quasi per Knopfdruck den gewünschten Film, anstatt in die Videothek zu fahren.
Der Böhmermann ist (abgesehen vom Erdogan-Schmähgedicht) ganz in Ordnung und deckt auch so manche Skandale auf (bzw. macht sie publik).
Aber Pocher ist schon ewig nicht mehr bei den Öffis (war mal mit Harald Schmidt zusammen vor 15 Jahren), der ist da, wo er hingehört, nämlich bei dem luxemburger "Niveausender".
Marcel3008 schrieb:
„Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?“
Ein einfaches „Nein“ als Antwort wäre gut gewesen. Unverschämt finde ich es gar nicht. Mich nervt es nur.
Ich prophezeie das es bald einen Streaming-dienst Crash geben wird. Allein der Fakt, dass es mittlerweile diese Werbe finanzierte freie Version gibt, ist ein klares Indiz, dass es so nicht mehr lange klappten wird, da es sich die Leute kaum noch leisten können bei den ganzen unterschiedlichen Anbietern.
Ganz schlimm ist es beim live Sport geworden. Da Lob ich mir das amerikanische Modell, wills du nur ein Team sehen zahlst du nur dafür, egal wo es läuft.
@Marcel55
Ich gucke kaum "exotisches", aber gebe dir gern ein paar Beispiele:
"Bosch" ist eine prime exklusive Serie. Zu Beginn war die Originalfassung ernsthaft nur in 1080p erhältlich, während die 4k uhd Variante nur die deutsche Tonspur hatte.
Diverse englische Filme, auch "blockbuster", haben keine englische Tonspur (Tendenz zum Glück abnehmend).
Und, nochmal, da "Film gucken" für mich reine Entspannung sein soll, möchte ich ungern erst entweder vom Sofa an den PC, um die Dinge zu erforschen, noch möchte ich umständlich sämtliche Kataloge der Anbieter am PC mit der Fernbedienung durchforsten, dann ein Abo abschließen (habe derzeit keins) und dann feststellen, dass die englische Tonspur nicht vorhanden ist. Es steht dir frei, das Anstellerei zu nennen, aber ich nenne das fehlender Komfort aufgrund der Zersplitterung des Marktes, was mir insgesamt das Streaming mehr und mehr verleidet.
Von wem? Wenn du sauer auf die privaten Sender bist, dann korrekt. Wenn du sauer auf die ARD bist, dann liegst du falsch. Die wollten das gratis Anbieten, wurden aber vom gericht dazu gezwungen es kostenpflichtig anzubieten und durften es auch nicht guenstiger machen als es ist, weil die privaten geklagt haben.
Frage ist, wie man neu meint. Unter neu verstehe ich eher jetzt verfügbare, aber eigentlich alte Serien und Filme. 2022 kam z.B. endlich Boston Legal und Ally McBeal. Auf meiner Watchlist ist das meißte Zeug um die 20 Jahre alt. Akte X und die alten Denzel Washington Streifen, Nicholas Cage, Travolta, Freeman, Cusack, das waren die Geilsten. z.B. 24 und Lost hatte ich damals nicht gesehen, sowas kann ich jetzt nachholen.
Ich finde viele neue Serien schwer anschaubar und seh mir lieber das Material an, das vor 2010 gedreht wurde - also weitestgehend ohne Woke/White Guilt/Virtue Signalling/Quoten/Representation Inhalte. Bin vermutlich zu alt für sowas, aber ich verurteil keinen dafür, wenn er sowas mag. Jeder wie er Bock hat 👍
wozu brauch ich einen streaming dienst? meine relevanten dinge, leihe ich mir entweder auf meiner a1 videothek aus (filme/dokus) oder aber ich nutze die 7-tage speicher function....