News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Mir reicht es, wenn ich Filme erst irgendwann nach der Erstveröffentlichung sehe.
Ich nehme Filme per Satellitenreceiver auf, schneide, wenn vorhanden, Werbung heraus und speicher sie auf eine NAS. Über KODI wird dann gestreamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Vindoriel, PegasusHunter und eine weitere Person
Danke für den Artikel und die Umfrage. Ich nutze Netflix, Prime Video und Disney+ (letzteres aber auch nur wegen einem kostenlosen Jahresabo).

Darüber hinaus kaufe ich noch Filme auf DVD und Blu Ray. Bei Filmen gibt es noch einiges das ich kaufen werde, teilweise sogar noch auf DVD, weil nicht alles auf Blu Ray erhältlich ist.

Allerdings ist mit 4K bei mir dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht.

Was Streaming betrifft, so wird Disney+ mittelfristig dann auslaufen und nicht verlängert. Falls mich dann eine Serie interessiert, dann kann ich immer noch ein temporäres Abo abschließen.

Netflix hat meiner Meinung nach die beste Benutzeroberfläche aber teils miese Bildqualität. Bezüglich der Zusatzpreise für Unter-Abos ist meine Entscheidung vom Preis abhängig. Bei 3€ bleibe ich dabei, 5€ wäre mir dann zuviel.

In meiner Idealvorstellung müsste eine Ober-Plattform vorhanden sein, der alle Streaming-Services abdeckt. Meinetwegen für 39,99€/Monat.

Aber das ist utopisch.

Nutze gar keinen und Lebe immer noch ,diesen Schunt der da läuft kann sich doch keiner antun und dafür noch Zahlen, nee.
Ach ja es fehlt am Anfang die Kategorie "Keinen"

• Gefällt mir
Reaktionen: GIGU
DarkSoul schrieb:
Ja, synchronisierte Tiere sind die Pest...
höhöhö
davon abgesehen: wenn du einmal ne doku, eingesprochen von sir david attenborrough gehört hast, wirst du mir zustimmen, dass man die im originalton hören sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Khalinor
Blood011 schrieb:
Z.b Walking Dead alle staffeln gabs gleich bei Amazon,ausser die letzte war only Disney+ was soll der quatsch?
Das treibt die Leute dann dazu das Sie entweder ganz kündigen oder auf gewisse Seiten kostenlos den content holen.
Fire TV stick mit kodi und entsprechender repo reicht aus, oder einfach über Tablet Laptop.

Nur die wenigsten sind gewillt soviele Abos abzuschließen, dann sollen Sie es über Tickets machen.
Serie X Staffel 10 exclusiv nur bei disney für 7,99€
Wird aber nicht passieren , die digital Preise sind seit Ewigkeit teurer als retail.
Als beispiel G.O.T die UHD Bluray 21.99€ die erste Staffel in HD digital kostet 29,99€
UHD gibt es digital erst gar nicht.
Naja, dann wundern sich die betreiber warum viele abwandern.

DarkSoul schrieb:
Die ZDF Mediathek ist auch nicht mit dabei. Meine einzige Friesland-Quelle. 😢
Auch allgemein, dass man selbst im deutsch-sprachigen Ausland ohne VPN auf nichts Zugriff hat, ist ein fettes Eigentor. Es ist bezahlt, produziert, und verfügbar: Man möge mir die Hochnäsigkeit verzeihen, aber uns bricht kein Zacken aus der Krone, wenn man unser hochdeutsches Zeug allen Alman-Ländern zur Verfügung stellt.

Und ja: Am Ende alles rechtliches Zeug. Aber dann sollte man sich eher darum kümmern, als noch mehr Geld zu wollen.

10,50€ pro Monat für mein Plex Abo, da ist alles enthalten und noch viel mehr :)

Das hier so viele Piraten unterwegs sind wundert mich nicht. Letztendlich sinds die Anbieter selbst schuld, weil keine Sau zig Abos abschließt. Ich für meinen Teil warte immer bis eine Serie komplett raus ist, hole mir für einen Monat das Abo und kündige direkt wieder. Effektiv habe ich damit etliche Anbieter (die ich auch angekreuzt habe), aber dennoch <20€ im Monat für Streaming rausgehauen.

Selbst Amazon Prime ist gekündigt, ich sammle einfach bis zum kostenlosen Versand und bestelle dann. Ansonsten ist das einzige Dauerabo Spotify für Musik.

Bright0001 schrieb:
Und ja: Am Ende alles rechtliches Zeug.
Das ist der Punkt. Andersrum ist es ebenso, in D kannst du keine öff. Sender aus Ö oder CH streamen oder via Satellit schauen, weil die verschlüsselt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo, fullnewb und Vindoriel
Gar keinen! Kein Bock die ganze Zeit vor der Glotze zu hocken und dafür noch Kohle abdrücken zu müssen! Der grösste Teil ist sowieso Müll. Da habe ich andere Hobbies. Zum Glück beginnt bald wieder die Motorradsaison! :D🤘:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ich streame nicht, denn ich bin ja kein Kontent-Anbieter. Wann hört diese Wortverfälschung/Missbrauch endlich auf?

Ich schaue selten Streams, wenn dann in der Mediathek der öffentlich Rechtlichen oder TwitchTV. Aber sehr selten. Und Geld bezahle ich für das schauen von Videosstreams von Kontentanbietern sowieso nicht, so selten ich konsumiere, meine Lebenszeit und Familie sind mir einfach wichtiger.

Wer für den Konsum von Videokontent bezahlen möchte soll das tun. Wer nicht bezahlen möchte, muss wissen was er macht, John Wick sagt es ja...

Ich nutze im Moment: Netflix(17,99€) und Prime. Wenn sich bei Disney+ ein paar interessante Star Wars Serien angesammelt haben werden die dann auch mal in einem Monat geschaut. Ansonsten werden noch Anime Fansubs auf der See geschaut.

zogger CkY schrieb:
Nein Traurig ist es das du alle Anbieter im Abo haben kannst und trotzdem nicht alles sehen kannst. Und wenn dann Befindet sich das ganze auch noch in Rotation. Selbst gekaufte Digitale Inhalte garantieren dir nicht das du es auf Lebenzeit anschauen kannst. Bestimmte Inhalte bekommst du nicht mal mehr auf DVD, VHS, geschweige denn BuRay. Piraterie ist auch wieder im Kommen weil es die Anbieter mit der Frakturierung der streamingangebote nicht verstanden haben das man nicht für 10 verscheidene Anbieter bezahlen will. Es kann nicht sein das man für 4-5 verschiedene Serien, 4-5 verschiedene Anbeiter bezahlen muss. Klar man kann die Staffel als BuRay kaufen aber bezahlst du pro Staffel 30-50€ ?
Was fuer eine peinliche Anspruchshaltung.

Niemand „muss“ all dein aufgezaehltes haben, besitzen oder hat ein Anrecht auf entsprechenden Konsum.

Tenferenzu schrieb:
Netflix über die Familie und Prime über mich selbst dann für die Familie. Das war's. Ohne eigenen TV meckert da auch nichts. :)

Ansonsten: Die Wiener Büchereien. 33k DVDs und 3K BluRays. Bisher habe ich dort alles gefunden was nicht über die zwei großen Dienste verfügbar war. Kosten hierbei: 32€/Jahr für Erwachsene.
Hier ist die Bandbreite von 15 DVDs/BluRays zwar sehr hoch, die Latenz von 2-6 Wochen aber meist auch. :D

Edit: Verwendet denn hier wirklich kaum jemand noch Bibliotheken/Büchereien? Ich kann euch echt nur dazu raten die lokale Bibiothek mal aufzusuchen sofern ihr in einer größeren Stadt wohnt. Hier kann man sich z.B.: auch Spiele für die Switch ausleihen für bis zu 6 Wochen.. Gerade für Kinder ist das Angebot unschlagbar.
Doch darüber lässt es sich gut aushalten. Solche öffentlichen Einrichtungen sollte man nutzen wenn man die hohen Mieten in der Stadt schon zahlt.

Tzk schrieb:
Das ist der Punkt. Andersrum ist es ebenso, in D kannst du keine öff. Sender aus Ö oder CH streamen oder via Satellit schauen, weil die verschlüsselt sind.
Und wenn die anderen von der Klippe springen?
Natürlich seicht übertrieben, aber wir haben ja durchaus ein Interesse daran, dass das Hochdeutsche auch im Ausland Verwendung findet. Hat jemand Lust sich Schweizer- oder Ösi-Deutsche Programme anzuschauen? Vielleicht in Grenznähe, aber sonst eher nicht. Besteht umgekehrt Bedarf an teils guten Programmen, die man versteht, weil die eigene Sprache Deutsch ist bzw. damit eng verwandt? Ja! Dazu der Anteil der Deutschen, die im nahen Ausland leben.

Wir verlieren nichts dadurch, und ich finde es unnötig, deutschsprachige Länder von unserem Zeug auszuschließen. Was aber nicht heißen soll, dass der Ausschluss von Seiten Ö oder CH sinnvoll wäre.

Gibt halt viel zu viele Streamingdienste. Wollte letzte Woche den Release von Three Body Problem sehen aber es kommt auf Viki Rakuten und für HD braucht man auch dort nen Premium Pass. Bald kommt auch für jede koreanische Serie ein eigener Korea Premium Anbieter, für China Tencent Video Premium Deutschland usw.

iGameKudan schrieb:
Meist hat man mit Netflix-UHD das, was man von ner FullHD-BluRay erwarten kann…
Was die Bildqualität angeht finde ich Netflix UHD mit HDR meist sogar besser als ne normale HD SDR Bluray. Aber beim Ton ist es oft - nicht immer - schlechter. Manchmal hat man auch nur ne Dolby Digital Tonspur auf Bluray. Dann denke ich mir, da kann ich gleich streamen.
Ich hatte mir die Dark Knight Trilogie auf BD gekauft und die deutsche Tonspur nur DD, da war ich doch etwas enttäuscht. Jetzt muss ich mir überlegen ob es sich für den besseren Ton lohnt den Film in OV anzugucken. Ich beherrsche die Sprache zwar fließend, brauche sie auch für die Arbeit und schaue fast täglich englischsprachige Youtube-Videos (ohne Untertitel), aber mit Filmen und Serien in OV kann ich mir irgendwie nicht so ganz anfreunden...

n8mahr schrieb:
Inzwischen ist es - FÜR MICH - der blanke Horror.
1. rausfinden, WO läuft der Film / die Serie
2. ist es die gewünschte Qualität?
3. ist er in Originalvertonung verfügbar?
4. kann ich den Film leihen, muss ich ein Abo abschließen?
5. was kostet das Abo, wie kann ich kündigen?
Gibt da so eine Webseite:
-Link gelöscht-
Kannst den Film / die Serie eingeben die du gucken willst und es wird dir angezeigt wo diese verfügbar sind, in welcher Qualität, Sprachen, Abo ja/nein und was Kauf/Leihe kosten würde.
Immer meine erste Anlaufstelle wenn ich etwas bestimmtes anschauen möchte. Das deckt Punkt 1, 2 und 3 ab.
Zu 4., für eine Leihe braucht man grundsätzlich kein kostenpflichtiges Abo, mir wäre kein Anbieter bekannt der das so handhabt.
Und 5. lässt sich auf der Seite selbst recht schnell herausfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpyderHead
brabe schrieb:
Anhang anzeigen 1315223
Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?

Ist relativ einfach. Denke, da bin ich nach der Auswertung nicht der einzige, habe Amazon Prime.
Netflix und Disney + habe ich über die Türkei laufen.

Kosten
Disney + 20 € im Jahr
Netflix aktuell 4,81 € pro Monat, waren aber auch schon ~3,70 € je nach Umrechnung.

Bezahle jedoch alle Dienste selbst und "teile" nicht.

Zurück
Oben