News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Netflix wurd bei mir gekündigt, als irgendwann weniger als 1 interessanter neuer Film pro Monat erschien. Denn dann kann ich mir auch einfach gleich eine DVD/BluRay (die mich wirklich interessert) im Monat von dem gleichen Geld kaufen... und kann die auch ein Leben lang nutzen.
Da sehe ich dann einfach absolut keinen Vorteil mehr

Bei Netflix wird aktuell nur das Portfolio geschwemmt mit irgendeinem Ranz, der möglichst billig produziert/eingekauft wurde (Quantität ohne Qualität). Und ihre Aushängeschilder fahren sie auch noch an die Wand.
Naja, mir kann es ja egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Stuffz
Dauerhaft läuft bei uns nur noch Crunchyroll, vor allem wegen den Simulcasts für die Kids.
Netflix gesellt sich Ende des Monats dann auch endgültig zu den anderen Lückenfüllern.
Der gute Content der über das Jahr erscheint, reicht ja noch nicht mal für den Winter. Da gibt es dann jeden Monat einen anderen Anbieter und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Netflix: 4,50€ anteilig für das 4k Abo
Amazon: 80€ pro jahr, wird wegen Prime Versand sowieso benötigt.
Disney+: Bekomme ich von der Person geshared, die mein Amazon Prime Abo nutzt
Spotify: 3,5€, dank Spotify Family sharing.
Sky: 28€ für Sky komplett (wird nur wegen Bundesliga benötigt), 5€ zahlt ein Kollege mir für den Sky Go Zugang
Paramount+: Über Sky kostenlos erhalten.
DAZN: bekomme ich kostenlos geshared.

Alles zusammen also knapp 38€ pro Monat. Dadurch das das ganze so günstig ist, wird Netflix nebenbei weiterlaufen gelassen. Wenn die den Preis dafür deutlich erhöhen, würde ich das Abo wohl auf wenige Monat im Jahr beschränken (bsp. im Sommer kündigen, wenn man sowieso wenig guckt). Am teuersten ist am deutlichsten Sky, möchte ich aber auch nicht wirklich missen. Ich rede mir meistens alles schön, dass ich viel Geld spare da ich nicht rauche und wenig Alkohol trinke. Das macht es erträglicher. :D

Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge.
:D

Dazu fällt mir das hier ein:
netflix_pirat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, PeterPlan, Herdware und 3 andere
Ich gucke nur noch gelegentlich kostenlose hobby übersetzte China/Korea/Japan Mantel und Degen Filme, wie "Roots of the Throne" (der exzentrische Gil Tae Mi ist einfach nur ein cooler Drecksack), oder alte Schinken die es umsonst auf YT gibt, wie die Olsen Bande (DEFA Version! Sprachwitz++) o.ä.

Wobei bei den Chinesen das Problem ist, das die sich sogar so schamlos selbst kopieren, das man einen Film mit dem gleichen Inhalt von 10 verschiedenen Filmstudios bekommt, wenn man nicht aufpasst, die keine 2 Jahre in der Produktion auseinanderliegen (bissel überspitzt).

The Expanse würd ich mir irgendwann mal ansehen wollen, aber irgendwelches heutiges Disney- oder Superheldengedöns brauch ich genaus so wenig, wie extra brutale Brutalo Filme die keinen weiteren Inhalt haben.

Im Rahmen einer Geschichte kann man viel darstellen, als Selbstzweck ist vieles aber nicht darstellbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ich hatte ursprünglich nicht darauf geachtet, wer den Artikel erstellt hat, aber als ich die Fragen und möglichen Antworten gelesen habe, war der Autor sofort klar.

Beispiel: Bei der Frage zum Thema Werbung gibt es bei den Antworten kein "neutrales" Nein, sondern (neben "Ja") nur die Option, dass man es "unverschämt" fände. Äußerst schade wie unprofessionell das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Khalinor, PegasusHunter und 2 andere
Erstmal habe ich gerne für Amazon und Netflix bezahlt. Doch als die Preise immer höher gingen habe ich fast alles gekündigt.
Doch dank VPN habe ich mir günstiges Netflix, Crunchyroll und YouTube Premium (keine Werbung) geholt. Zusammengerechnet für alles Zusammen keine 6€ im Monat.
Nur Disney Plus habe ich über die Telekom für 5€ im Monat. Doch so langsam ärgert es mich dass ich Disney Plus geholt habe, da dort die schwächste Auswahl herrscht und Monatlich nichts sehenswertes erscheint. Und die ganze Marvel Geschichte ist mittlerweile die beste Schlaftherapie.

Bei mir läuft eh nur Bud Spencer & Terence Hill in Dauerschleife, also ne danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Hexxxer76, hantolo und 3 andere
Hab nur Prime, bleibt bestehen schon wegen Gratisversand und mp3rip

Ansonsten werden auch Mal Blurays gekauft.
Großteil der Kohle geht allerdings in CDs und vor allem Vinyl

@ovanix Netflix, YT und Crunchyroll für 6€ im Monat? o0

Was fürn Land nutzt du da? YT über Argentinien sind alleine ja schon 5€/Monat… Gab da ja kürzlich die Preiserhöhung. Netflix steht noch aus…

Was ich mir nur wünsche von den ganzen Filmstudios:

• Bietet die Sachen zum Download an als NFT
  • Gestaltet das so, dass ich weiter gucken kann, selbst wenn ihr Pleite geht.
  • Gestaltet das so, dass ich es überall gucken kann! Ich bin in Afrika? Doesn't matter!

Soll dann 20% teurer sein als Streaming: Juckt nicht. Einfach machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Falls ihr wiederum auf Anbieter setzt, die im Rahmen der Antwortmöglichkeiten nicht genannt werden, könnt ihr diese in den Kommentaren nennen.
Ich hatte letztens 5 Wochen Lionsgate+ und hauptsächlich Step Up: High Water, Killing Eve und High Town durch gekuckt.

LEPŠÍ.TV für 7,39€,auf den FireStick portiert.

Inzwischen habe ich alle Streaming Dienste gekündigt.

Erst Mal müssen die ÖR Mediatheken reichen.
Für alles andere gibt es Blu-ray und noch ein paar DVDs (inzwischen alles auf dem NAS abgelegt)

• Gefällt mir
Reaktionen: SandR+
150€ Sky X Jahr
90€ Amazon Jahr
70€ Disney +
Plus GIS Gebühren, sind alles im allem ca. 45€ im Monat

Kilinari schrieb:
Meine letzte Serie war Alice in Borderland auf Netflix. Die Streamqualität war stellenweise unterhalb hochskalierter DVD Qualität und eigentlich nie auf 1080p Niveau… trotz 4K Abo und Internet Speedtest war zu dem Zeitpunkt auch ok. Das war eine herbe Enttäuschung :-/

Wenn mich nicht alles täuscht sehe ich oft einen Unterschied zwischen 4K Stream und 4K BluRay: kann das wer bestätigen?
Netflix UHD streamt maximal mit 17MBit/s… Müsste H.265 sein.

Natürlich sieht man da zwischen der UHD-BluRay (4K = 4096x2160, 3840x2160 ist UHD…) und dem UHD-Stream nen erheblichen Unterschied. Die UHD-BluRay bietet bis zu 100MBit/s - natürlich vom Film abhängig und meist viel geringer…

Nennenswert höhere Bitraten bietet nur AppleTV+, dafür ist das Angebot da eher solala.

Aber dass die UHD-Bildqualität bei Alice in Borderland (super Serie!) unterhalb von skalierter DVD-Qualität war halte ich für Murks, da muss was mit deinem Internetanschluss nicht gestimmt haben - ggfs. aufseiten deines Anbieters. Meist hat man mit Netflix-UHD das, was man von ner FullHD-BluRay erwarten kann…

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilinari
Werbung "wenn das Angebot dadurch günstiger ist, warum nicht?"
Selten so gelacht... :rolleyes:

Werbung ist der Grund, warum ich kein TV mehr gucke. Und BD hab ich komplett übersprungen, weil einem da nur noch Steine in den Weg gelegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ltcrusher schrieb:
Serien Fans brauchen Sky, Amazon Prime, Disney+, Netflix und jetzt dann noch Paramount+
Tja,es gibt halt noch die gewissen anderen Streaming Seiten.

Ich würde das garnicht einsehen für jede Serie nen Abo mehr abzuschließen nur weil A sich die rechte gekauft hat.

Z.b Walking Dead alle staffeln gabs gleich bei Amazon,ausser die letzte war only Disney+ was soll der quatsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Derzeit habe ich keine Abos mehr. Ich wollte eigentlich HBO abonnieren (hauptsächlich wegen Rick&Morty), die wollten aber meine Zahlungsmethoden alle nicht annehmen (wohne in NL aber habe noch immer nur deutsche Zahlungsmittel). Daher bin ich dann auf Mega fündig geworden. Wer mein Geld nicht will, der hat wohl schon genug. Ich für meinen Teil habe für dieses Geo-Gedönse sowieso überhaupt kein Verständnis, das ist absolut Kundenunfreundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, mojitomay und Vindoriel
Zurück
Oben