News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Nur noch Prime.. und das hab ich wegen dem Gratisversand...

Den Rest schaue ich im Internet ..

Nutze nur Netflix, aber wohl nicht mehr lange. Es wird immer teurer und das Angebot immer dürftiger. Eventuell schau ich dann mal in Disney+ rein.

Es ist in der Tat möglich Filme oder Serien schauen zu wollen der Nostalgie wegen und sie sind nicht im Streaming verfügbar und oft auch nicht auf Scheibe.
Lohnt sich halt nicht für den Rechteinhaber und die Streamingdienste dass neu zu digitalisieren und zu restaurieren oftmals.
Da kann es in extremen Fällen dazu kommen dass man schlechte Fassungen von VHS irgendwo ausgraben muss oder in harmlosen Fällen halt ne alte DVD kauft die natürlich von der Bildqualität nicht mehr ganz frisch ist.

Was halt auch nervt ist diese Gängelei. Nutze ich einen PC, gar mit Linux. Schwupp sinkt die Bildqualität die ich bekommen kann gen Keller. Netflix geht noch, aber Amazon und Disney bieten mir keine 1080p mehr, was meine favorisierte Auflösung ist dank Größe des Monitors und Fernsehers.

Gar keine mehr.

Ich kaufe alle paar Monate einen Udemy-Kurs für 19 €, das ist besserer Value und besser genutzte Zeit. Die allerwenigstens Serien finde ich überhaupt noch reizvoll und so flüssig, dass ich 12 € im Monat für ein kaum genutzes Netflix-Abo einfach verpulvern kann, bin ich auch nicht.

Bei Frage Nr. 4 (Kosten senken…) fehlt die Antwortmöglichkeit:
„Die Kosten sind mir egal“ ✌😎

Herdware schrieb:
Die Kräfte, die da "unterschwellig" reinspielen, sind profitorientierte Konzerne, die ganz offen versuchen Inhalte anzubieten, die dem Zeitgeschmack entsprechen und sich möglichst gut verkaufen lassen.

Dass sich manche Leute davon nicht angesprochen fühlen ist kein Grund, gleich eine große, böse Weltverschwörung zu vermuten. In aller Regel sind die einfachsten Erklärungen die richtigen. Es geht nicht um ominöse politische Agendas, sondern um schnöden Mammon.
Es geht nicht ums "angesprochen fühlen" sondern um die gefühlte Belästigung durch belehrende Art der Inhalte.
Herdware schrieb:
Wie richtig die Medienkonzerne mit ihren Versuchen liegen, den Zeitgeschmack zu treffen, wird sich zeigen. Jedenfalls verkaufen sich spezielle, "wokeness-freie" Inhalte, die von konservativen Unternehmen (z.B. Daily Wire) produziert werden, noch sehr viel schlechter als die Main-Stream-Produkte von Netflix, Disney, Amazon und Co.
Wäre Harlan's razor hier anwendbar, hätten die es nicht mit dem krassen Kundenschwund letztes Jahr zu tun.
Andererseits ist es vielleicht wirklich so. Vielleicht verdient man besser mit Gesülze, das man an extrem viele ausliefert, als mit guten Produkten, die ggf. mehr kosten.

You Tube Premium (Nie wieder Werbung, beste Entscheidung ever!)
Netflix 4K
amazon prime video
disney+
paramount+ (in sky cinema gratis enthalten)
RTL+
sky (komplett paket + HD)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Bei der Umfrage musste ich feststellen, dass ich doch mehr Services nutze wie angenommen. 😅

Netflix, YouTube Premium, MagenaTV und ganz selten RTL+ Premium sowie Joyn.

Für alles wird selbst gezahlt… Knapp über 30€:
  • 18€ für Netflix UHD
  • 10€ MagentaTV Smart (enthält RTL+ Premium)
  • YouTube Premium wird derzeit für ungefähr 5€ über Argentinien bezogen

Die Kosten werden im Falle von Netflix über das Teilen des Accounts und im Falle von YT Premium per Bezug übers Ausland gesenkt. Der Preis von MagentaTV ist fürs Gebotene (Fernsehen in überragender Bildqualität, RTL+ Premium inklusive, eigene „Megathek“, sonstige Features - und das billiger wie ein Kabelanschluss…) mehr wie fair…

Bei Netflix oder ähnlichen Services kämen kostenpflichtige Tarife mit Werbung nie in Frage… Speziell bei Netflix würde ich zur Kostensenkung lieber auf parallele Streams verzichten…!

Filme oder Serien habe ich schon ewig nicht mehr auf Datenträgern gekauft - alleine dass ich diese nicht jederzeit und überall nutzen könnte… Vorallem aber, da selbst Netflix UHD ein Schnäppchen im Vergleich zu physischen Datenträgern ist. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt überhaupt mal einen optischen Datenträger benutzt habe…

Gestreamt wird aufm PC, aufm Fernseher und aufs Handy.

Wäre "Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?" Keines davon, wäre doch mal eine sinnvolle Option gewesen.

Ich nutze regelmäßig Streaming, aber wenn ein Film mich überzeugt hole ich mir auch gern die 4K BluRay. Zudem freue ich mich jedesmal wenn Filme irgendwo aus der Lizenz genommen werden und ich den Film in meinem Filmregal physisch stehen hab und ihn schauen kann.

Meine letzte Serie war Alice in Borderland auf Netflix. Die Streamqualität war stellenweise unterhalb hochskalierter DVD Qualität und eigentlich nie auf 1080p Niveau… trotz 4K Abo und Internet Speedtest war zu dem Zeitpunkt auch ok. Das war eine herbe Enttäuschung :-/

Wenn mich nicht alles täuscht sehe ich oft einen Unterschied zwischen 4K Stream und 4K BluRay: kann das wer bestätigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Wenn Netflix meint mich wegen Accountsharing kicken zu müssen können sie das gerne tun, hab meinen Mitsharern schon mitgeteilt, dass ich da nichts gegen unternehmen werde.

Prime endet am 5.2. ... man hat in einer Bestellung mehrere verschiedene Artikel und Amazon meint den Kram an 3 verschiedenen Tagen mit mindestens 2 unterschiedlichen Zustellbetrieben liefern zu müsen. Nach Möglichkeit versenden sie 1 Paket pro Artikel. Auch die vielbeworbene Lieferung am nächsten Tag funktioniert schon lange nicht mehr. Diese Gesamtsituation ist inzwischen die Regel.

Verbleibt ein geteiltes Disney+ an dem ich beteiligt bin und Usenet was wieder vermehrt genutzt werden wird.
Anhang anzeigen 1315306

Shio schrieb:
Habe kein VPN und muss man da dann nicht die ganze Zeit über den VPN verbunden sein wenn man streamt?
Bei mir reicht kurzes einloggen, aktualisieren, Serie suchen, Start und VPN wieder aus. Läuft über eine alte Shield bei mir ohne Probleme. Windscribe bietet glaube ich eine kostenlose Version an, habe ich aber noch nicht versucht.

d3423w2g5ur21 (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Sascha631, Vindoriel und 10 andere
Ich hatte lange Zeit Prime und Netflix. Alles gekündigt. Das Angebot wird in meinen Augen immer schlechter. Lohnt sich nicht mehr für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
brabe schrieb:
Irgendwas mache ich falsch.
Du teilst dir ja anscheinend auch nicht irgendwo Abos 🤔

Hab nur Apple TV+ und Prime, die ich alleine nutze.

Amazon Prime Kunde - vollkommen zufrieden, mehr brauche ich auch nicht. Was sonst noch dazu kommt ist PlutoTV, aber der Dienst ist kostenlos. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Im Moment habe ich selbst noch Netflix, Prime, Disney+ und Wow Serien. Netflix habe ich aber gestern nach 6 Jahren endgültig gekündigt, da kommt wirklich nur noch Müll. Wow werde ich aber wieder kündigen, sobald ich alle Stargate Serien gesehen habe, das ist wirklich mit Abstand der undurchsichtigste und am schlechtesten zu nutzende Streamingdienst überhaupt.

YouTube Premium und Spotify nutze ich bei Freunden im Familienabo.

PeriQue1337 schrieb:
Ich bin Pirat zu See, ich fahr die großen Pötte.

Ja bin ich gelegentlich auch, für ältere Filme/Serien die nicht in meiner Mediathek oder bei den Streaminganbietern zu finden sind.
Streaminganbieter nutzen wir nur einmal im Jahr für einen Monat, was man sehen will wird geguckt und dann auf Wiedersehen.
Die Auswahl an Filmen und Serien ist leider immer noch unterirdisch bzw. häufig sind viele Serien auch nicht einmal vollständig vorhanden, deshalb würde ich bei keinem Anbieter dauerhaft bleiben.

Samuelz schrieb:
Naja, jetzt sind wir auch nur im Klischeedenken anno 2000.
Dir ist schon klar das auch Piraten Gold besitzen, und für 5-15 Euro kriegst du heute alles in bester Qualität.

Ich hatte mal einen monat das billige Netflix. die auflösung (bin nicht sicher ob 480 oder 720) war wirklich furchtbar.
Die paar serien, die ich probiert habe, waren einfach nicht gut. Vielleicht verstecken sich gute sachen im Katalog, ich habe sie nicht auf anhieb entdeckt, und gekündigt

Zurück
Oben