News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Hatsune_Miku schrieb:
Bin wohl ne aussterbende Spezies, ich kaufe meine serien/filme auf BD und archiviere diese auch noch aufn nas.
Finde ich eine tolle Einstellung, aber wird das mit der Zeit nicht zu teuer?
Vor allem mit (Anime)Serien geht das doch recht ins Geld?

Prime hab ich, weil ich eben ohnehin Prime hab.

Netflix wird geteilt.
Disney+ ebenso.

Apple TV hatte ich insgesammt 4 Monate gratis aber kaum etwas geschaut.
Paramount+ hatte ich für 7 Tage und war von Bildqualität und auswahl sehr enttäuscht.

Wenn Netflix wenigstens ein Angebot mit 4k zu einem normalen Preis geben würde (max. 10€) würde ich da sogar einen eigenes Abo abschließen aber so nicht. Sollte es tatsächlich in naher Zukunft dazu kommen, dass "Familien" beschränkt werden, würde ich mir nur noch für einzelne Monate ein Abo holen.
Die Qualität der Auswahl hat ohnehin zuletzt deutlich gelitten und wenn ich lese, dass Megan und Harry am erfolgreichsten waren, ahne ich schon was für Content weiter zunehmen ("Realty"-Zeug, Serien für Teens, Romcoms.) wird und was eher weniger oft produziert weird (lang angesetzte Serien mit Charakterentwicklung, anspruchsvolle Filme).

Vindoriel schrieb:
Habe klassisches (Sat-)Fernsehen mit HD+ und Sky sowie vernünftigen Receiver (Aufnahmen zugänglich) und Schnittprogramm. Dank NAS kann ich die Filme / Sendungen dann sehen, wann ich möchte, und das völlig unabhängig von den Anbietern sowie deren Benutzerdatenauswertungen und es verschwindet auch nicht einfach so was aus dem Angebot. Es zählt für mich das, was ich selber verfügbar habe.

Lol, und das alles dann mit Synchronisierung.
Was ein Graus.

Alles was öfter geschaut wird, ist auf Bluray vorhanden (die alten DVDs kann man sich ja fast nicht mehr geben).

Alles andere wird gestreamt oder ausgeliehen.

Für mich ist das alles nichts. Ich richte ungern meinen Filmeabend danach aus, was Anbieter xy gerade im Programm hat, Sportevents jucken mich auch nicht.

Solange es keinen Anbieter mit umfassendem Angebot gibt (in der Musikbranche klappts ja hingegen, dürfte auch gern 30€ kosten), würde ich nicht mal Netflix und Konsorten nutzen, wenn man es mir schenken würde. Sicherlich ist das alles aber besser als lineares TV (In 20 Jahren wird letzteres aber bestimmt auch Geschichte sein)

Sehnsüchtig wünsche ich mir, Filme legal als mkv kaufen zu können. Ich finde es weder prickelnd, sich mit physischen Datenträgern die Wohnung zuzumüllen, noch 10€ an Google, Apple oder Amazon zu zahlen und im Gegenzug lediglich ein theoretisch jederzeit entziehbares Nutzungsrecht zu erhalten., dessen Genuss spezielle Software voraussetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantolo und mojitomay
Einfach alles kündigen, sonst wird immer alles teurer und nur im Abo. Heute wollen die doch alles zum Abo machen echt zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Spätestens dann, wenn ein "einfaches" Account Sharing nicht mehr möglich ist, werden sich viele wieder darauf besinnen, welche Dienste sie wirklich effektiv nutzen.

Und da fahre ich eine radikale Meinung: ein Familien Zugang ist ein Familien Zugang, sonst würde es "Familie & Freunde" heißen, wenn es auch für den Kumpel gedacht ist, der 3 Straßen weiter wohnt.

Mein (sozusagen) Schwager hatte vor ein paar Monaten das Problem, daß er mit mir gerne Fußball gucken wollte und startete Dazn. Ein Hinweis poppte auf, daß die max. Anzahl an registrierten Geräten erreicht sei. Er so: an wie viele Freunde hat mein Sohn bloß unsere Daten weitergeben?

Fußball Fans brauchen in Deutschland jetzt schon 3 Abos: Sky, Dazn und Amazon Prime (für Bundesliga und Champions League).

Serien Fans brauchen Sky, Amazon Prime, Disney+, Netflix und jetzt dann noch Paramount+

Für Musik mindestens Spotify

(Provokanter Einwurf: und sich dann aufregen, wenn ein legales Windows knapp 100 Euro kostet!)

Mal sehen, wie lange die Blase aus immer mehr Diensten erhalten bleibt.

Nachtrag:

@Syrato es wird am Ende nur zu teuer, wenn man alles haben will, alles konsumieren muss. Wie eben bei den Streaming Diensten auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele alle Dienste für Serien oder Sport haben, aber der Kühlschrank mehr oder weniger leer ist...

Lieber überall mitreden können...so ist unsere Gesellschaft doch gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ca. 3 - 4 Jahre Netflix-Nutzer war, wurde das Abo Ende letzten Jahre gekündigt. Der Preis stand am Ende im keinem Verhältnis mehr zu meinem Nutzungsverhalten, oft habe ich viele Monate gar nicht oder teilweise nur einen Film pro Monat geschaut.

Als einziger Streaming-Service verbleibt nur noch Youtube-Premium, dass lohnt sich bei mir definitiv. Werbung geht gar nicht und ich möchte trotzdem, dass die Ersteller der Videos ein paar Euro erhalten...

Seit dem kaufe ich wieder vermehrt Blurays (+ 4k Blurays). Der Umwelt zuliebe aber zu ~ 90% gebraucht.

LG

Micha

• Gefällt mir
-> YouTube Premium Familie über Indien, um die 2 EUR im Monat.
-> Netflix Premium über die Familie, um die 6 EUR. Falls es mit Sharing nicht mehr klappt. Kompletter kick oder wenn machbar über TRK.
-> Crunchyroll über VPN, 12 EUR im Jahr
-> Disney+ noch nie etwas bezahlt. For free über die Telekom bzw. 12 Monate free über Salesforce
-> Sky Go über die Mutter, Abo kostet glaube ich um die 20 EUR im Monat.
-> Prime Video habe ich nach der Preiserhöhung von Prime gekickt. Jetzt nur noch kostelosen Versand über die Familie, ansonsten klappt Prime Video auch günstig über Polen.

Zuletzt bearbeitet:
besseresmorgen schrieb:
Wenn Netflix wenigstens ein Angebot mit 4k zu einem normalen Preis geben würde (max. 10€) würde ich da sogar einen eigenes Abo abschließen aber so nicht
Eben. Ich würde auch gern zu Netflix zurück, wenn sie die Preise fair gestalten würden, auch für Nicht-Süchties. Z.B. 1€ für 2-2,5h Konsum im Monat, 5€ für 10-30h Konsum im Monat, 10€ für 30-70h, und so weiter, natürich irgendwo gedeckelt. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich die Netflix-Junkies querfinanzieren muss, wenn ich manchmal überhaupt nur ein paar Stunden in der Woche für Netz-TV habe.

Aber wenn, dann bitte in normaler Qualität, also FHD. SD im günstigsten Tarif ist schlicht ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Finde ich eine tolle Einstellung, aber wird das mit der Zeit nicht zu teuer?
Vor allem mit (Anime)Serien geht das doch recht ins Geld?
Ja es ist teuer, aber ich kauf es überwiegend auch nur noch in sales wie zb. 3für2 etc. Aber mir ist es das einfach wert, ich will einiges auch nochmal in einigen jahren schauen, und das habe ich mir so gesichert, bei streaming fliegt ja alles alle naselange raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Alex1966 und Syrato
Eigentlich nur Gamepass.

Würde noch Crunchyroll abonieren wenn die Auswahl in DE nicht so scheiße wäre.

MagentaTV hat ein top Preis-Leistungsverhältnis. TV+Disney+ + RTL+ für nicht Mal 10€ im Angebot erhalten. War jahrelang mit Waipu zufrieden aber die Preise sind mir mittlerweile zu abgehoben. Wurde immer teurer und bietet nur TV. Disney+ wurde leider bisher nicht 1x genutzt, obwohl es im Paket enthalten ist. Schade - würde ich also nicht einzeln buchen. Prime und Netflix gehören da eher zur Grundausstattung zum streamen, die sind täglich im Einsatz. Aktuell habe ich mir noch einen NBA league pass im Angebot gegönnt. Nutze ich auch fast täglich. Trotzdem ist mir das alles eigentlich zu viel. Für jedes Ding brauchst du ein Account und eine App. Hätte gerne 1 Anbieter für alles.

Sind die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen keine Streamingangebote? Also ich finde immer etwas bei ARD, ZDF, 3Sat, Arte usw.
Dazu gibt es die Kika-App für die Kinder, wo es auch (nach meinem Verständnis) für Kinder genug zum streamen gibt.

Warum wurde nur an die privaten, kommerziellen gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Fernando Vidal, msv und 2 andere
Dürfte ich die Blu-Ray Serien wenigstens cracken, dann würde ich mir Blu-Rays kaufen, aber keine Lust mehr Sachen einzuschieben.

Netflix Türkei mit 4 Leuten so 5-6€ insgesamt für das UHD Abo, wird aber selten genutzt

Wir zahlen 2x 14,99€, also knappe 30€ für DAZN und WOW (ehemals Sky Ticket) (DAZN noch über Gutscheine zum alten Preis bis Ende 2023) .

Dafür gibt's Bundesliga, DFB Pokal, Champions League. Tour de France, Giro, Vuelta und jede Menge mehr internationalen Top-Sport. Das ist ein Super Preis für ein Super Angebot.

Das alte Sky Abo wurde nach vielen Jahren schon vor mehr als 3 Jahren gekündigt. Danach nur noch Ticket als Supersport.

Sky ist der wohl unzuverlässigste und kundenfeindlichste PAY TV Anbieter in ganz Deutschland, wir hatten zwar durchweg auch immer nur (durch regelmäßiges Kündigen) Ramsch-Abos zum Schnäppchenpreis, aber das ganze drumherum ist nur öde und lästig, dort weiß die linke Hand nicht, was die rechte will.

Shio schrieb:
Eigentlich nur Gamepass.

Würde noch Crunchyroll abonieren wenn die Auswahl in DE nicht so scheiße wäre.
Kurzes umloggen über VPN (USA?) und schon sind auch alle anderen Serien sichtbar.

• Gefällt mir
Ich habe alle Streamingdienste.....gekapert. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und Mordi
Hatsune_Miku schrieb:
Ja es ist teuer, aber ich kauf es überwiegend auch nur noch in sales wie zb. 3für2 etc. Aber mir ist es das einfach wert, ich will einiges auch nochmal in einigen jahren schauen, und das habe ich mir so gesichert, bei streaming fliegt ja alles alle naselange raus.

Naja, nochmal gucken ist nicht so das Argument irgendwie. Du kannst dir die Produkte ja auch irgendwo digital kaufen, dann hast du auch dauerhaften Zugriff darauf. Optik im Regal wäre ein Argument, aber wer die blauen Boxen im Regal braucht…

An alle Vergleiche mit der Musikindustrie: Der Vergleich hinkt natürlich, sind die Lizenzkosten für Filme und Serien natürlich deutlich höher durch die hohen Produktionskosten. Deswegen wird es eine Plattform für alles vermutlich nie geben und wenn, dann deutlich über 100 EUR im Monat kosten. Da die Zielgruppe sehr klein ist, wird’s leider ein Wunschtraum bleiben.

Ein eigener Prime-Account, den ich meinen Eltern zur Verfügung gestellt habe und noch 2 Freunden. Netflix nutze ich über einen Kumpel, aber sobald das Sharing eingestellt wird, ist's mit Account vorbei.
Wofür zahle ich bitte meine 3€/Monat Unlimited Usenet + ein Torrent Server in Frankreich den ich mitnutzen darf? :lol:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal etwas auf Prime geschaut habe und Netflix ist meist auch nur eine Enttäuschung... Bei Community erst mal schön die wohl mit beste Episode (Advanced Dungeons & Dragons) rausgeschnitten und so viele Filme/Serien, die einfach nur absolut "meh" oder gerade so "okay" sind... Dann noch Aktionen wie mit Brooklyn 99 und der turbo woken S8E1 + immer wieder diese peinlichen Woken einschmisse über die S8 hinweg. Mal ganz davon ab, dass Streaming viel zu oft wie der letzte Müll aussieht. Banding und Artefakte etc., das tut auf dem OLED einfach nur weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben