Spätestens dann, wenn ein "einfaches" Account Sharing nicht mehr möglich ist, werden sich viele wieder darauf besinnen, welche Dienste sie wirklich effektiv nutzen.
Und da fahre ich eine radikale Meinung: ein Familien Zugang ist ein Familien Zugang, sonst würde es "Familie & Freunde" heißen, wenn es auch für den Kumpel gedacht ist, der 3 Straßen weiter wohnt.
Mein (sozusagen) Schwager hatte vor ein paar Monaten das Problem, daß er mit mir gerne Fußball gucken wollte und startete Dazn. Ein Hinweis poppte auf, daß die max. Anzahl an registrierten Geräten erreicht sei. Er so: an wie viele Freunde hat mein Sohn bloß unsere Daten weitergeben?
Fußball Fans brauchen in Deutschland jetzt schon 3 Abos: Sky, Dazn und Amazon Prime (für Bundesliga und Champions League).
Serien Fans brauchen Sky, Amazon Prime, Disney+, Netflix und jetzt dann noch Paramount+
Für Musik mindestens Spotify
(Provokanter Einwurf: und sich dann aufregen, wenn ein legales Windows knapp 100 Euro kostet!)
Mal sehen, wie lange die Blase aus immer mehr Diensten erhalten bleibt.
Nachtrag:
@Syrato es wird am Ende nur zu teuer, wenn man alles haben will, alles konsumieren muss. Wie eben bei den Streaming Diensten auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele alle Dienste für Serien oder Sport haben, aber der Kühlschrank mehr oder weniger leer ist...
Lieber überall mitreden können...so ist unsere Gesellschaft doch gestrickt.