News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Gibt ja ganz schön viele Streaminganbieter, da bin ich dann doch wieder lieber Pirat als diese Fragmentierung auch noch zu bezahlen, ein OCH kostet 7€ das Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryden85 und Master Chief !
"Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?"

Hier fehlt mir eien Differenzierung. Mit einem Sport z.B. vor einer Serie/einem Film könnte ich leben. Der Scheiss den man manchmal bei YT ertragen muss, kommt dagegen nicht in Frage...

PerformanceX schrieb:
Wäre mal interessant wer den Blödsinn noch nutzen würde
Ich 😉 und empfinde mich nicht als vom Staat manipuliert. Im Gegenteil, „die Anstalt“ ist quasi ein großer Kritiker. „TerraX“ öffnet dir neue Horizonte. Auf Neo kommen ab und an auch mal nette Filme.

Aber denke, die Argumente würden dich wohl auch eher nicht so abholen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, fox40phil und Alex1966
Zattoo fehlt leider in der Liste

• Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx
Netflix geteilter Account von meinem Bruder.
Prime Video weil ich zu viel bei Amazon bestelle...😶

Mehr gibt es nicht. Fragmentierung des Marktes wird nicht mitgemacht.

Werbung wenn man schon das Abo bezahlt halte ich für Verbrechen and der Menschlichkeit und würde Lebenslangehaft mit anschließender Sicherheitsverwahrung für eine gerechte Strafe halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Ich habe Sky und da ist vieles mit drin, alles andere interessiert mich nicht mehr.
Was mittlerweile in anderen Forum, festgestellt wird ist, dass die illegalen Angebote extrem stark steigen und genutzt werden.
Netflix war ja der Gedanke, gegen die illegalen Angebote zu arbeiten, aber was jetzt passiert ist, geht in die falsche Richtung.
Aber die Anbieter wollen es ja auch so.
Das schlimme ist, es sind noch nicht alle Anbieter auf den Deutschen Markt, da kommt noch einiges.
Also macht schon mal das Portmoney auf.

Schöne Umfrage.

Ich suche den Dienst rein nach dem Content aus. Tatsächlich hat z.B. Freevee Serien die ich gerne schaue, die ich sonst nicht Streamen kann. Da ist für mich auch Werbung ok, aber zahlen würde ich dafür nicht mit Werbung. Mich nerven schon die Vorschau bei Prime.

Ich nutze nach Möglichkeit Gutscheine oder sonst nur monatlich buchen und das schauen was interessiert.
Mit der Fragmentierung der streaming Dienste muss man ja langsam kreativ werden.

Aber meine Güte, so viele Schwarzseher? Krass!
Aber wohl auch ein Ergebnis der Fragmentierung der Inhalte. Das ist ein trauriger Rückschritt.

Bei der Frage
Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit "Keiner".

Und bei
Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?
fehlt "Nein, ich zahle lieber etwas mehr und bin dafür Werbefrei". Denn die Antwort "Nein, das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit." trifft es nicht, denn ich halte diese Art des Streamens durchaus für valide, solange ich die Wahl habe auch komplett Werbefrei zu streamen (zu einem dann eben höheren Preis).

Netflix & Prime Video, sehr gerne auch die Mediatheken des ÖR. Von ARD Plus hab ich zum ersten mal etwas gehört. :D

35% geben an Raubkopien zu nutzen. Schon traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
PS828 schrieb:
Kaufe eigentlich alles auf Scheibe.
Sollte ich auch mal wieder mit beginnen.😉 Die Bild & Tonqualität bleibt eben unerreicht.😎

Hipplch schrieb:
Vor allem immer in einer Lautstärke bei bestimmten Sendern.
Dafür gibt es zumindest auf dem Rechenknecht Funktionen um alles und jeden auf gleichem Level zu halten. Bei Sound Blaster Command nennt es sich Smart Vol;
Screenshot 2023-01-22 163839.png

So etwas ähnliches wird es auch bei den On Board Lösungen geben, unteranderem bei Realtek. Die Bezeichnung dort, habe ich jedoch gerade nicht parat.

Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge.
Danke @Vitche für den Lacher!😄

Dann mal frohes Streamen,

Gruß Fred.
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
„TerraX“ öffnet dir neue Horizonte.
👍

Aktuell läuft;
Eisige Welten II

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, fox40phil, Hipplch und 2 andere
Prime, Netflix (Türkei Acc.), Disney+ und Sky (20€, Ent.+Sport Paket)

Wenn ich etwas nutze, wenn es nicht auf Disney+ ist (was die Kinder abonniert haben, was echt wenig ist, dann graue (bei mir ist gucken erlaubt) Flagge + Seefahrt.
Sollte es gute 4K Angebote für einen Haushalt geben, sofort. Aber da wir in der Schweiz, ohne Grund für das selbe Angebot z.B Netflix 26€ anstatt 18€ bezahlen, nein danke.

So ein shit wie dazn drin aber nicht der NFL gamepass.

• Prime Video weil ich Prime habe. Hat sich auch als Gesamtpaket gelohnt.
  • Netflix mit engen Familienmitgliedern, sind aber alle in unterschiedlichen Haushalten. Wird aber voraussichtlich in Zukunft nichtmehr gehen.
  • Spotify, derzeit noch über ehemalige WG
Ich bin über die aktuelle Entwicklung sehr verärgert. Die Preise für Familien/Haushalte sind gut, wenn man aber die Dienste als alleine wohnener Single abbonieren will zahlt man unverhältnismäßig viel.

AlleineHaushalt
Spotify10€15€ (6 Personen)
Netflix 4K18€18€ (4 Streams gleizeitig)
YouTube Premium12€18€ (5 Personen)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Hab gerade auf Abstimmen geklickt und da hat es mir auf dem Smartphone die Computerbase-App runtergeladen und installiert 🤔 🤔

Hab die deinstalliert und die Abstimmung abgebrochen...

Ich nutze DAZN und Prime Video.
Und ja, ich zahle selbst dafür.

hab Netflix und Disney+.
Prime kommt mir nicht mehr ins haus.
Ein Abo mit Werbung geht garnicht, da ich dann auch wieder TV schauen kann. Bevor ich ein Abo mit werbung abschließe, lasse ich das lieber sein und investier mein geld wieder mehr in Blurays.

Zurück
Oben