News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Wär doch eigentlich auch mal ganz geil zu wissen wenn wir analog zu "Wir stechen in die schwarze See" auch mal Usenet, OCH und notfalls auch streaming Seiten in der Umfrage hätten!

Netflix (4K), Prime & noch Disney+

Letzteres nutze ich aber momentan kaum noch, bei Freunden & Familie, mit denen ich alle Konten teile, ist die Nutzung glaube ich ähnlich verteilt 😉.

Dazu noch die Mediatheken von ARD+ZDF, das reicht 😋.

P.s. Apropos ZDF: Freue mich auf „Der Schwarm“, wird hoffentlich so gut und intensiv wie das Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass mubi nicht als Dienst aufgeführt ist.
Alleine damit mehr Menschen darauf aufmerksam werden

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Sodality
Ich habe noch nie einen Streaming-Anbieter abonniert und habe es auch weiterhin nicht vor. Schon gar nicht würde ich Geld bezahlen um mir dann auch noch Werbung ansehen zu dürfen.

Ich sehe mir ab und zu interessante Inhalte (kein Influencer-Quatsch) mit Werbeblocker auf YouTube an oder nutze die freien Mediatheken der TV-Sender.

Der alte HD-Fernseher ohne Internetzugang ist bei mir eigentlich nur ein sehr selten benutztes Deko-Objekt…

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und PegasusHunter
Ich habe keinerlei Streaming Dienste, zumindest bezahle ich nichts. Denn einmal schaue ich einige Anime bei einer Freundin mit, welche zwei Anime-Streamingdienste abonniert hat. Zum anderen schaue ich kostenlos Spielevideos bei Twitch und manchmal Youtube.
An der Serien und Filmwelt dagegen habe ich vor vielen Jahren bereits das Interesse verloren, die paar Anime und Spielevideos und Dokus bei Arte und ZDF Webseiten sind interessanter für mich geworden.
In meinem Freundeskreis ca. 7 Leute, haben auch nur zwei Leute Anime-Streamingdienste abonniert, sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fly_the_Twister
Ich musste 10 Dienste ankreuzen und habe sogar noch ein paar wenige, die nicht aufgelistet sind. Zattoo, Tennis Channel, Lionsgate+.

Und ja, die sind alle legal abonniert und bis auf Netflix nichts mit anderen geshared.

Joyn und RTL+ deaktiviere ich manchmal, da mich da nur 2-3 Sachen interessieren die 1-2 mal im Jahr erscheinen.

Youtube Premium seit Jahren über Indien für paar Rupie, gefühlt kostenlos.

Apple tv+ kommen so oft neue Geräte rein, da zahl ich gefühlt nur das halbe Jahr immer.

Discovery+ hab ich erst seit 9 Tagen, da Eurosportplayer abgeschaltet wurde und ich Australien Open sehen mag. Eurosportplayer lief über Polen für 18 Euro im Jahr. Discovery+ natürlich teurer, aber auch mehr Dokus noch. Auch True Crime.

Lionsgate+ wird nicht mehr verlängert, bestand noch aus starzplay Zeiten.

WOW nur wegen paar Serien, ohne Sport! Viel zu teuer. Sky halt.

Prime ist eh am start wegen Versand.

Disney+ könnte ich fast verzichten, aber schaue doch gern mal Simpsons oder Family Guy so nebenbei.

Was halt noch dazu kommt sind andere Streamingdienste für Audio:

Spotify, Podimo, Audible

Aber ich werde auch mal langsam reduzieren. Aber als erstes paar Twitch und YT Subs.

Das was ich mal hatte und gar nicht mehr mitmache ist DAZN. Das ist selbst mir zu viel.

Amazon Prime, da aber eher wegen dem Versand, anschauen tue ich da wenig. Wow hab ich noch, für 6,23 € (Film und Serien). Schaue da aber nur über die Live Funktion. Den Piratenhut setze ich auch manchmal auf.

Momentan nur 5 (Prime, Netflix, WOW, Paramount, Disney) 😉

Apple+ wieder wenn die 2. Staffel "Foundation" kommt. 🤩

Nachdem Amazon die Preise angehoben hat, im gleichen Zuge aber weder neuen, noch guten Kontent liefert, lebe ich seither mit dem was sich im Laufe der Zeit auf meiner HDD für den TV angesammelt hat. Ansonsten heißt es für mich wieder back to the Roots. Links sammeln, 1 - 3x im Jahr 1 Monat OCH-Premium und die Leitung glühen lassen.

Den spökes mit all diesen Anbietern und den ständigen Preisanpassungen zzgl. Werbung, mache ich nicht mit. Früher gab es immer diesen einen, beliebten der Premiere Sport hatte. Und den man komischerweise immer am Samstag oder Sonntag aufgesucht hat. Heute hat jeder alles, am besten im Überflüss, trotz Krisen.

@Vitche Was mir bei den letzten Umfragen fehlt: "Nein, ich verwende das Abgefragte nicht." So bleibt nur Enthaltung übrig, was etwas absolut anderes ist als "Nein, habe ich nicht". Bitte das nächste Mal mit einbauen. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Fly_the_Twister, Grübelfisch, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Wir haben seit ewig+3 Tagen AmazonPrime und ab und an mal Netflix aber das wird in nächster Zeit wahrscheinlich wieder gekündigt. Je nach Bedarf.
e_Lap schrieb:
35% geben an Raubkopien zu nutzen. Schon traurig.
Wohl eher konsequent.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Bin wohl ne aussterbende Spezies, ich kaufe meine serien/filme auf BD und archiviere diese auch noch aufn nas. Desweiteren habe ich für streamingdienste nicht wirklich was übrig, hatte damals von Vodafone 3 Monate Deezer bekommen und dann sind nach und nach immer mehr songs rausgefallen, da stand für mich fest das dieser Kram nichts für mich ist.
Ich bevorzuge Handfeste Medien würde aber auch gerne Musik digital kaufen, nur stirbt das wohl gefühlt mehr und mehr auch aus. Zuletzt Google Play Music. Hatte da auch etliche Euros reingesteckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Alex1966, rysy und eine weitere Person
Welcher Anbieter taugt was (auch die App) für lineares TV übers Internet? Muss gerade was für meine Eltern aussuchen?

Vodafone CableTV (vernichtende Kritiken in den App Store)
MagentaTV (wohl etwas besser)
Waipu TV?

Geht eigentlich nur um die Standard Sender in HD (ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL, NTV etc)

7 Prozent crunchyroll 🙈 stolzer teil davon 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
brabe schrieb:
Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Ich hab beides und zahle ca 17€.

9€ Netflix (Basis Abo)
90€ pro Jahr für Prime, das bedeutet 7,50€ pro Monat

Sind also laut Umfrage 10-19€ im Monat

Ich hatte Amazon Prime für zwei Jahre, aber da ich kaum noch bei Amazon kaufe habe ich das beendet. Meine private Musik- und Filmesamlung reicht aus. Machmal wird sie erweitert mit Gebrauchtkäufen.

Lol. Im Thread nebenan wurde grade jemand ad-hominem angefahren, weil er Netflix für zu woke und damit irgendwie schädlich hält. Dabei sehe ich aber viele Parallelen zwischen wokeness-Kritikern und dem gemeinen Streaming-Dienst-Benutzer, der vom "normalen TV" geflüchtet ist. Warum sind sie denn geflüchtet? Weil sie keinen Bock auf die Belehrungen seitens Kommerz (TV-Werbung) haben. Ähnlich wie man sich vom sozialistischen Staatsfernsehen von anno-damals nicht belehren lassen wollte.

Und wenn jetzt über die Jahre unterschwellig gewisse Kräfte reinspielen und die Story-Auswahl und Machart wieder Richtung Belehrung verschieben, dann werden die Leute eben unglücklich. Und der Einbruch der Benutzerzahlen wird vermutlich viel größer, als Netflix vermutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Otacu
Ich nutze nur Prime,da ich auch viel bestelle ist das für low.
Hat für mich auch das beste gesamtpaket.

Zurück
Oben