Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Sehe ich genau anders: die Zielgruppe für ein alles in allem Paket dürfte groß sein. Wie ich schon schrieb, überall mitreden können ist doch in unserer Gesellschaft ganz groß und "normal".
Nur wird doch keiner von der Fraktion bereit sein, so viel Geld zu zahlen.
Eben nicht. Das wäre ein Traum wenn es so wäre, aber es wird leider nur in seltenen Fällen gemacht.
Ich gehe hier von Downloads aus, nicht von Lizenzen. Ich habe in den letzten Jahren zu viele Plattformen mit samt ihren Inhalten verschwinden sehen.
Nur hat man dann was vom Geld, nämlich man ist im Besitz für ein Produkt.
Bei Streaminganbietern zahlt man, aber man hat später davon nichts, außer weniger Geld auf dem Konto.
Habe selbst nur noch Amazon Prime & Disney+ (letzteres, so lange der Preis nach Ablauf der 12 Monate nicht steigt)...
Dann zusammen mit Familie Sky - dort ist seit Ende Dezember Paramount+ mit drin. Sky haben wir auch nur wegen Zweitligafussball ^^
EDIT: zum Lizenzen, bzw. Filme digital kaufen - mache ich extrem selten, da irgendwann die Dienste verschwinden... Gute Filme und sehr gute Serien habe ich auch gerne auf Bluray daheim, wenn es Top-Inhalte sind, auch in 4K BD. Stream allein käme für mich nicht in Frage - Filme wie Dune muss man einfach in "richtigen" 4K mit HDR anschauen...
@Chilisidian
Wären "digitale käufe" nicht so ein qualitativer Mist zumindest im Videobereich wäre es zumindest ne Idee, dazumal empfinde ich die digitalen videokäufe einfach zu teuer.
Ist doch der gleiche mist wie mit games. Ganz schlimm im konsolenbereich, da kosten games digital teilweise 10 20 30 € mehr als auf disk, von dubiosen keyshops mal abgesehen. Der digitale Kram muss bedeutend billiger sein als das "harte" zeug um interessant zu werden
Paramount+ soll erst mal eine gescheite Streaming-Qualität anbieten. 4K, HDR und vor allem Mehrkanal-Ton. Dann denke ich drüber nach. Das wird wohl wie AppleTV+ so einen Dienst den ich zeitweise bei Bedarf abonniere.
Ich hatte kurz vor Preiserhöhung Prime auf ein Jahr verlängert und direkt darauf Netflix mit 17,99.- gekillt. Eigentlich würde ich gern einen zu Prime hinzubuchen, habe aber bislang nichts gefunden für das ich mich entscheiden kann.
Sofern Disney+ oder WOW nochmal eine Aktion machen mit einem besseren Halbjahres/Jahres-Preis wären das meine Favs.
Oder jemand von Euch hat einen Tip?!
Habe keine Streaming-Dienste, weil ich es nicht brauche.
Wenn ich sehen wieviel man schauen/machen kann, ist schon jetzt ein Medienoverflow zu beobachten.
Unzählige Spiele, unzählige Videos/Serien die aus Zeitmangel nicht angefangen werden.
Wieso sollte ich mir dann noch zusätzlich für Streamingdienste Zahlen?
Bei der Frage zum Preis bzw wieviel man pro Monat für Streaming ausgibt habe ich mich enthalten; ich habe und gucke auch Sachen auf Amazon Prime, aber das habe ich nicht primär wegen des Streamen. Ansonsten sind die Media Theken der öffentlich-rechtlichen gar nicht so ohne, und ich finde da auch öfter interessante Sachen. Nachtrag: Damit (ÖR Mediatheken) meine ich nicht ARD Plus! Das habe ich nicht.
Ich denke weil hier wieder in typischer Klein-Fritzchen Manier verdrängt wurde, dass auch der ARD/ZDF Zwangsfunk und gerade DER, ja eindeutig ein Bezahldienst ist?
Nur weil dort mit der (virtuellen) Pistole kassiert wird, ist das Angebot ja nicht kostenlos. Und die Wahl dort "nein Danke" zu sagen, wird ja von den entsprechenden Lobbyisten im Bundestag zuverlässig vereitelt.
Sonst könnte es so perverse Auswüchse wie beim *RBB ja gar nicht geben.
*bei anderen ÖRR Anstalten wird es nicht besser aussehen, da sind nur die Intendanten geschickter im Vertuschen.
Nein Traurig ist es das du alle Anbieter im Abo haben kannst und trotzdem nicht alles sehen kannst. Und wenn dann Befindet sich das ganze auch noch in Rotation. Selbst gekaufte Digitale Inhalte garantieren dir nicht das du es auf Lebenzeit anschauen kannst. Bestimmte Inhalte bekommst du nicht mal mehr auf DVD, VHS, geschweige denn BuRay. Piraterie ist auch wieder im Kommen weil es die Anbieter mit der Frakturierung der streamingangebote nicht verstanden haben das man nicht für 10 verscheidene Anbieter bezahlen will. Es kann nicht sein das man für 4-5 verschiedene Serien, 4-5 verschiedene Anbeiter bezahlen muss. Klar man kann die Staffel als BuRay kaufen aber bezahlst du pro Staffel 30-50€ ?
Die Kräfte, die da "unterschwellig" reinspielen, sind profitorientierte Konzerne, die ganz offen versuchen Inhalte anzubieten, die dem Zeitgeschmack entsprechen und sich möglichst gut verkaufen lassen.
Dass sich manche Leute davon nicht angesprochen fühlen ist kein Grund, gleich eine große, böse Weltverschwörung zu vermuten. In aller Regel sind die einfachsten Erklärungen die richtigen. Es geht nicht um ominöse politische Agendas, sondern um schnöden Mammon.
Wie richtig die Medienkonzerne mit ihren Versuchen liegen, den Zeitgeschmack zu treffen, wird sich zeigen. Jedenfalls verkaufen sich spezielle, "wokeness-freie" Inhalte, die von konservativen Unternehmen (z.B. Daily Wire) produziert werden, noch sehr viel schlechter als die Main-Stream-Produkte von Netflix, Disney, Amazon und Co.
Ansonsten sind die Media Theken der öffentlich-rechtlichen gar nicht so ohne, und ich finde da auch öfter interessante Sachen. Nachtrag: Damit (ÖR Mediatheken) meine ich nicht ARD Plus! Das habe ich nicht.
Hole mir immer 1 Jahr Disney+ wenns ne Payback Aktion mit 1333 Punkten oder so gibt um den Preis zu drücken. Amazon Prime habe ich auch wegen dem Musikdienst u. der Lieferflat und da ist halt Prime Video dabei, aber das wird auch jährlich bei mir abgebucht und mittlerweile nur alle paar Monate einen Monat Netflix um alles von der Watchlist abzuarbeiten.
Für mehr gebe ich kein Geld aus in Sachen Video-Entertainment!