News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Die Frage muss ja mal kommen:
Was macht CB mit den ganzen Informationen?
Vom Umfang geht das langsam schon ...etwas über Fragen wie "was zockt die Community am liebsten" hinaus und erinnert mich eher an Meinungsumfragen von Marktforschungsunternehmen.
Jedenfalls, sollte es schon eine Erklärung zu dem Thema geben wäre ich für einen Link dankbar und würde diese Info auch im Disclaimer der Umfragen begrüßen.

Damit das auch richtig verstanden wird, ich hätte persönlich nichts dagegen wenn diese Umfragen auch etwas Umsatz für CB generieren, nur dann wüsste ich auch gerne wie das passiert bzw wie anonym das ganze dann ist.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tr0nism, MenneSi und 6 andere
Zu der Frage mit den Werbetarifen: Kommt drauf an, aber jetzt nicht weil es eine Unverschämtheit wäre. Sehr harte Formulierung. Beim Netflix Tarif für 4,99€ ist mir schon bisschen zu viel Werbung drin, deshalb ist es aber nicht unverschämt. Für den kleinen Geldbeutel oder auch Gelegenheitsstreamer sicherlich interessant.

Bei uns gibt es Waipu über den Internetvertrag von O2 für 4,99€ was günstiger ist als alle anderen hier verfügbaren Möglichkeiten. Läuft nicht häufig, aber hin und wieder mal die Tagesthemen oder mal die ein oder interessante Doku gibts ja doch. Ansonsten eben Netflix im Familientarif. Hatten mal mehr, aber man nutzt es dafür doch alles zu wenig. Außerdem kaufe ich ab und zu auch noch Blurays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nutze streaming nur für die eigenproduktionen und das auch nur bei filmen. Serien habe ich mir mittlerweile fast ganz abgewöhnt dank der ständigen Absetzerei. Ansonsten alles über physische Medien. Die Qualität ist da schon deutlich besser, gerade beim Ton.
 
Um Preise zu senken und auch um Dienste zu nutzen die es in Deutschland noch nicht gibt, Mitnutzung von Freunden und Kollegen.

Ihr solltet daher auch andere Angebote wie HBO oder andere in der Umfrage aufstellen.
 
Ich nutze nur gelegentlich Amazon Prime Video.

Ansonsten kaufe ich regelmäßig Blu Rays für meine BR Sammlung. Im Moment bin ich bei 923 Blu Rays. :D
Blu Rays kaufe ich meist wenn es ein Angebot dafür gibt, zum Beispiel 10 Filme für 50€ oder ähnliches.

Angeschaut wird dann alles auf meinem 48" OLED. ;)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und FR3DI
Netflix nutze ich so für „unter der Woche“ als Ergänzung zum normalen Fernsehen, also nur um mich berieseln zu lassen, ohne Anspruch auf Qualität.

Disney+ habe ich jetzt gekündigt. Die Hand voll guter Filme und Serien spare ich mir bis Dezember auf und buche dann für einen Monat.

Amazon‘s Videostreamingservice nutze ich auch keine 5 Stunden im Monat. Das habe ich nur, weil es bei Prime-Lieferung mit dabei ist.

Rückrad im heimischen Wohnzimmer bildet die Playstation 5 mit (UHD) Blu-Ray. Ich habe viele hundert Filme auf DVD und Bluray und kaufe weiterhin Bluray, zuletzt Matrix 4, Top Gun Maverick und jetzt neu auf Bluray gemastered: Dragonball!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Was passiert mit meinen Daten? Wird das verkauft?

Ich benutze keine TV und Streaming Dienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Aktuell habe ich nur Amazon Prime und das auch nur wegen dem Versand. YouTube Premium habe ich eine Zeit lang genutzt, aber auch das habe ich gekündigt. Die Werbung bekommt man auch so weg, egal ob TV oder iOS.
Meinen letzten Film den ich mir als optisches Medium gekauft habe, ist auch schon eine Ewigkeit her. 25€ für eine 4K HDR Scheibe ist auch ziemlich dreist. Nach 10 Jahren habe ich mir jetzt endlich eine neue Glotze gegönnt. Bin schon gespannt auf den LG OLED65C17LB
 
Hab aktuell neben Prime noch "Wow". Gabs zu Black Friday quasi geschenkt. Im Prinzip 8€ gezahlt aber 10€ als Payback-Punkte erhalten. Als ich dann kündigen wollte hat man mir nochmal 3 Monate für 3€ angeboten. Die müssen echt verzweifelt sein. Als netten Nebeneffekt kann ich jetzt noch The Last of Us schauen. Aber der Launcher ist unfassbar beschissen. Da würde ich mich echt ärgern, wenn ich da regulär zahlen würde.
 
Ich hab nur die ÖRR mit ihren Zwangsabgaben aboniert (worüber ich mich ständig ärgere), nutzen tue ich die Streamingdienste kaum bis gar nicht. Ab und zu mal Youtube, das reicht eigentlich für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, DiamondDragon, Tr0nism und 2 andere
1674399846351.png


Und keine Ahnung, ich teile meine Accounts auch nicht mit irgendwem und Kosten einsparen kann ich auch nicht, ich zahle einfach ganz normal für die Dienste, mehr nicht.

Daher komme ich auch auf > 50€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
Netflix und Amazon hab ich abonniert,Prime kündige ich aber demnächst.

Alles was es bei den beiden nicht gibt,kommt aus anderen Quellen.Paramount+ hat zum Beispiel einige Interessante Sachen,ich zahl aber nicht nochmal Extra.Disney+ das selbe.

Netflix werde ich behalten,da man dort immer was findet um mal eben was zu gucken ohne den Rechner anzuschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Prime dauerhaft
Netflix wird geteilt
Disney+ wenn was neues zu Star Wars rauskommt
Paramount+ wenn was neues zu Star Trek kommt

Pirat war ich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und Col. Jessep
Ich gehe noch oft ins Kino. Die ganzen Hollywood-Blockbuster kenn ich dann also meistens sowieso und bei deren Qualität brauch ich diese meistens kein zweites mal anzusehen. Damit war Disney+ nur für Star Wars Andor interessant. Bei Netflix warte ich auf einige Fortsetzungen: Arcane, Lupin, ...

Ansonsten versuche ich wenn möglich meine Lieblingsfilme und Serien als BluRay zu kaufen und dann auf dem NAS abzulegen. Inzwischen mit AV1+Opus, damit ist das nicht mal wirklich speicherintensiv.


Die Streamingabos wechsle ich ständig. Im Moment besitze ich keines. Außer Spotify und das ist mir jeden Cent wert bei der Zeit die ich es jedes Jahr verwende. Dafür würde ich vermutlich auch mehr bezahlen.
 
CyrionX schrieb:
Was macht CB mit den ganzen Informationen?
Robert. schrieb:
Was passiert mit meinen Daten? Wird das verkauft?
Ich zitiere dazu mal aus der jährlichen Community-Umfrage:
Einen werblichen Hintergrund gibt es dabei nicht, es geht darum, die Hardware- und Software-Ausstattung und deren Entwicklung in der Community für Redaktion und Community besser sichtbar zu machen. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.
Wir verkaufen die Daten nicht und geben sie auch anderweitig nicht weiter. Wir können nicht einmal nachvollziehen, welcher Nutzer wie abgestimmt hat; die Umfragen sind anonym.

Darüber hinaus sind Jan und ich in der zweiten Folge CB-Funk ab Minute 27:45 auf die Umfragen auf ComputerBase eingegangen. Aber ja, ein entsprechner Abschnitt zum Thema wäre vielleicht was für zukünftige Sonntagsfrage, weil das Thema immer wieder aufkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, testwurst200, Eisenoxid und 17 andere
Ich habe waipu und amazon Prime. Waipu habe ich in der alten Wohnung genommen, da ich sonst Kabel bezahlen musste. War damals für unter 5€ günstig. Es gibt auch immer wieder Angebote, wo man Premium für 50% bekommt. Prime werde ich vielleicht mal kündigen, da zu wenig kommt. Nehme halt viel über waipu auf, da kann ich die Werbung vorspulen.
Hatte auch mal BluRays gesammelt, aber seit der Hobbit nichts mehr gekauft.
 
Muss ich Werbefinanzierte Tarife direkt für eine "Unverschämtheit" halten, nur weil ich diese nicht benutze? Ich meide Werbung wo es geht, nutze immer und überall ausnahmslos Werbelocker, betrachte Sie als Verschwendung von Lebenszeit und Bandbreite, aber doch keine "Unverschämtheit"...
 
Ich habe bei der Amazon Verteuerung Prime gekündigt.
Aktuell läuft nur noch Netflix.
Vielleicht schau ich mir nochmal Strange New World auf Paramount an, dann wird das aber nur für den Zeitraum gebucht und danach gekündigt.
Ich muß auch sagen, dass ich kein Freund von Serien bin und Filme bevorzuge.
Das Angebot ist zuletzt aber so dermaßen unübersichtlich geworden und vor allem mit Serien überschwemmt, dass ich eh nicht mehr alles anschaue, deswegen vermisse ich auch nichts mehr.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, vs40, Teeschlürfer und 3 andere
"Streaming? nein danke" fehlt als option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, PegasusHunter und H6-Mobs
Zurück
Oben