News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Shio schrieb:
Habe kein VPN und muss man da dann nicht die ganze Zeit über den VPN verbunden sein wenn man streamt?

Bei den meisten Anbietern nicht. Da zählt nur, wo man sein Abo abgeschlossen hat.

Den NFL gamepass habe ich im Brasilien "Urlaub" verlängert und kostet mich seitdem zb nur noch die Hälfte, auch wenn ich hier in Deutschland ohne vpn gucke.

Aber auf jeden einfach nachschauen, wie es beim Anbieter deiner Wahl ist.

Ich habe neben Netflix noch Eurosport für Tennis und Snooker sowie ohne wirkliches Abo noch sprade.tv und schaue dort DEL2. Das ist mit Abstand der größte Kostenpunkt mit fast 50€ im Monat.
Dazu noch den Gamepass und ich weiß jetzt schon nicht was ich immer gucken spielen soll. Soviel Auswahl.

Wie ich schon in einem anderen Thema neulich sagte: Streaming kommt mir nicht ins Haus. Von gar keinem Anbieter, nicht einmal wenn es gratis wäre. Hab zwar noch eine DVD-Sammlung, aber ich schaue so selten noch einen Klassiker, das ich es nicht vermissen würde wenn die verloren gehen würde. TV schaue ich gar nicht, mit Ausnahme einiger weniger Spiele an der WM und EM.

Dann wie gesagt, muss man sich Gedanken darum machen, wieviele Freiheiten man den Streaming-Diensten gewähren will in einem Land: Wenn die Inhalte sich als zersetzend und negativ erweisen für die Gesellschaft, müssen die entsprechenden Serien zensiert- oder verboten werden nach individueller Prüfung.

Was ich damit meine, als Beispiel nehme ich mal Breaking Bad: Niemand in der Gesellschaft hat deshalb angefangen, Meth zu rauchen oder zu versuchen es in der Badewanne herzustellen. Darum geht von Breaking Bad keine Gefahr aus und es ist völlig in Ordnung. Aber: Würden Leute anfangen, inspiriert durch die Serie, Meth zu rauchen, dann müsste man ernsthaft darüber diskutieren ob so etwas in Ordnung wäre.

Blood011 schrieb:
Tja,es gibt halt noch die gewissen anderen Streaming Seiten.
Mag ja sein, nur da wären wir eben bei dem Punkt des "sehen müssen" -> mitreden müssen.

Ich persönlich trage lieber rein gar nichts zu einem...smalltalk Geblubber über die neuste Serie bei, statt über Inhalte zu reden, die ich nicht einmal legal gesehen habe.

Aber jeder ist eben anders. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Bezahle für Prime, Disney, Sky, DAZN, Netflix, Magenta, RTLPlus. Prime zähle ich nicht in meine monatlichen Kosten, Disney wird geteilt, DAZN aktuell noch im Jahresabo, gekündigt zu Februar, die wollen ja jetzt 30€. Magenta und RTL über Telekom DSL gebucht. Netflix Premium über Sky. Gesamtkosten sind über 80€ im Monat.
DAZN wird entweder demnächst für 20€ über Sky gebucht oder das war es, dann aber NFL Gamepass, Disney wird nochmal verlängert, obwohl kaum genutzt. Magenta wird wahrscheinlich gekündigt, RTL bleibt. Netflix bleibt sowieso, genau wie Sky im Januar verlängert.

noch nie fuers streamen bezahlt, ich verzichte einfach. Unterhaltung muss nicht an einen StreamingAbhaengigMacher gebunden sein. hab 400+Filmesammlung DVD/BluRay und hab noch nie was von Abos oder Onlinebibliotheken gehalten.

Bezahlen und trotzdem Werbung ist fuer die geistigen Tiefflieger und wer selbst im Urlaub nicht verzichten kann, hat die Kontrolle ueber seinen Urlaub verloren.

Je länger "Streaming" existiert, desto mehr nervt mich das Thema.
Habe selbst "Prime", weils inklusive ist. Hatte bis vor Kurzem Netflix ausm Ausland. Aber selbst das ist mir inzwischen zu teuer für den Quark, den die Produzieren. Von den eingekauften Tier- und Umweltreportagen abgesehen interessiert mich deren Angebot inzwischen NULL.

Eigentlich sollte Streaming ja die Bequemlichkeit erhöhen. Einfach von zu Hause quasi per Knopfdruck den gewünschten Film, anstatt in die Videothek zu fahren.
Das war auch mal kurze Zeit so.
Inzwischen ist es - FÜR MICH - der blanke Horror.
1. rausfinden, WO läuft der Film / die Serie
2. ist es die gewünschte Qualität?
3. ist er in Originalvertonung verfügbar?
4. kann ich den Film leihen, muss ich ein Abo abschließen?
5. was kostet das Abo, wie kann ich kündigen?

Spätestens, wenn genaue Infos zu Punkt 3 fehlen, bin ich schon so genervt, dass ich mein Vorhaben meist abbreche, überlege, ob mich der Film wirklich interessiert, und ich schaue, ob ich die Blueray günstig bekomme.

Und von BuLi-Übertragungen fange ich erst gar nicht an; das ist einfach nur noch zum 🤮 inzwischen vollkommen unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, fullnewb und Goatman
Bright0001 schrieb:
Wenn ich "ARD Plus" nur lese, wird die Krawatte zu eng. Eine bodenlose Unverschämtheit.
Die ZDF Mediathek ist auch nicht mit dabei. Meine einzige Friesland-Quelle. 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Stuffz schrieb:
Wäre Harlan's razor hier anwendbar, hätten die es nicht mit dem krassen Kundenschwund letztes Jahr zu tun.

Dafür kann es alle möglichen Gründe geben.

Z.B. den, dass sich die Streaming-Angebote immer mehr zersplittern. Statt wie früher 3-4 großen Anbietern, haben wir jetzt Dutzende und es werden immer mehr mit immer mehr exklusiven Inhalten. Wer weiß, wie viele potentielle Zuschauer darauf reagieren, wenn sie einen großen Teil der Inhalte, die sie interessieren würden, nur schauen könnten, wenn sie hunderte Euro im Monate für zig verschiedenen Streaming-Abos ausgeben würden? Da lassen es vielleicht viele ganz sein, ober geben sich halt mit ein oder zwei Abos zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
supermanlovers schrieb:
Welcher Anbieter taugt was (auch die App) für lineares TV übers Internet? Muss gerade was für meine Eltern aussuchen?

Vodafone CableTV (vernichtende Kritiken in den App Store)
MagentaTV (wohl etwas besser)
Waipu TV?

Geht eigentlich nur um die Standard Sender in HD (ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL, NTV etc)
Ich nutze dafür Zattoo. Ist gerade für die Standardsender ganz gut und übersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Bin da altmodisch. Solange die Zwangsgebühr ala Rundfunkbeitrag nicht abgeschafft wird bin ich nicht bereit weiteres Geld in solche Dienste zu stecken...
Da nutze ich lieber kostenlose Sachen wie Youtube usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: jaleco
Abgesehen von Amazon Prime Video (wegen jahresabo) habe ich nie mehr als ein weiteres Streaming Abo aktiv.
Bei dem aktiven Abo wechseln wir aber quasi monatlich oder nach 2 Monaten durch, dann gibt's auch wieder neuen content.

Ob ich Werbung akzeptiere kommt extrem stark auf die Art der Werbung an.
Einblendungen ja, Werbepausen nein.

Zudem nutze ich intensiv einen Online Video Recorder und nehme dort alles was uns interessiert auf um es später per Play zu streamen.

n8mahr schrieb:
Von den eingekauften Tier- und Umweltreportagen abgesehen interessiert mich deren Angebot inzwischen NULL.

3. ist er in Originalvertonung verfügbar?
Ja, synchronisierte Tiere sind die Pest...

Ausschließlich YT, ohne Abo Kosten

incurable schrieb:
Bei "Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?" fehlt eine Antwortmöglichkeit für Menschen, die sich gar nicht darum kümmern.
Oder die Option nicht alles haben zu wollen.

Ich bin weiterhin weit unterhalb der Kirchensteuer, die fällig wäre, wenn ich nicht vor Jahren ausgetreten wäre.

@n8mahr

dem kann ich nur zustimmen, erstmal rausfinden, welcher Streaming Dienst für einen geeignet ist, aber dann doch rausfinden, dass der Dienst dann doch nicht alles abdeckt. Quali auch nur so lala. Mir ist es einmal so gegangen hab mal bei jemanden geschaut, der einen hatte (eigentlich ja egal um welchen es ging, da ich keine Debatte darüber auslösen will) irgendwie hat mir das also nicht so gut gefallen.

Kurz OT zum TV: da ist es auch nur noch nervig, man bezahlt alle drei Monate 5x,xx Euro und es kommt nur Schrott und 1 Mio. Mal die gleichen Wiederholungen, die "besten Filme aller Zeiten" haha. gefühlt seit 20j. immer und immer wieder die gleichen Filme. Ständig Werbung (gefühlt alle 12 Min.) und meistens auch noch gekürzt.

BuLi-Bezahldienst: sehe ich genauso.

€2: für mich kommt erstmal weiterhin kein Streamingdienst in Frage, die Kohle spar ich mir lieber

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Die Anzahl der Anbieter ist mittlerweile einfach zu groß, sodass die Menge an Titel sich immer mehr und mehr verteilen. Die Qualität der Exclusives oder Originals gewinnt dann immer mehr an Bedeutung.
Am stärksten spürt man die Streuung, wenn Mitspieler wie Disney+ auftreten. Mit Paramount+ war es ähnlich.

Was Serien betrifft, haut Netflix mit seinen Originals mMn zu viel Schrott raus. Prime Video ist da im Schnitt schon deutlich hochwertiger, wobei ich die Serien von Apple TV+ am qualitativsten finde.

Im Alltag will man, so denke ich, eigentlich ein bisschen von hier, ein bisschen von da, doch kein Mensch schließt ein Abo bei allen Anbietern gleichzeitig ab. Eigentlich bräuchte man eine Art Flat für alle mit so max. 25-30€ / Monat. Utopie, ich weiss.

Zurück
Oben