News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Hab bei Renovierungsarbeiten im Jahr 2016 mein Antennenkabel für den TV entfernt. Nie wieder angeschlossen seit dem. Hab dann abwechselnd Prime, Netflix, Disney+ genutzt. Seit gut nem Jahr auch da nichts mehr. Die Qualität hat bis auf einige Serien und Filme massiv nachgelassen. Dafür geben wir kein Geld mehr aus. Die Pflichtabgabe ist schon frech genug. Das ich davon Menschen wie Pocher oder Böhmermann bezahle empfinde ich persönlich als Beleidigung.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich habe mal für Joyn gestimmt und dass ich da nicht für zahle. Ich nutze da nämlich ausschließlich die kostenlose Variante um verpasste Serien zu gucken. Wenn Ihr die Kaufversion gemeint hättet, hättet Ihr es Joyn Plus nennen müssen.

Netflix
Prime Video
Dazn
WOW
Aber da wo's geht Studententarif.
Schau aber eh wenig, also großteils rausgeschmissenes Geld.

Und natürlich auch Apple TV+ is aber bei Apple Music Studentenabo mit dabei, wird aber nicht genutzt

Lese eigentlich eher Bücher, aber ab und zu reizt es doch, einfach Fernseher an und Kopf aus:freak::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Streamingdienst angefügt)
Bright0001 schrieb:
Hat jemand Lust sich Schweizer- oder Ösi-Deutsche Programme anzuschauen?
Alles valide Argumente, ich bin da ganz bei dir. Letztendlich werden auch die Öffis von der Contentmafia die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen, bzw. man bekommt für gewisse Sachen nur Lizenzen, wenn ein "wirksamer" Kopierschutz vorhanden ist.

Was nun die Ö und CH Programme angeht... Wenn du Motorsport magst und z.B. F1 schauen willst, das läuft dort noch (teilweise) kostenfrei. In D hat nun Sky das Monopol, nichtmal die offizielle F1 App gibts noch in D. Sprich kannst du in D aus Ö streamen, dann kaufst du kein Sky mehr. Und genau dort bekommen die Ösis dann auf die Finger, weil daran weder die F1 selbst noch Sky ein Interesse haben. Es geht immer nur um die Raffgier der Rechteinhaber.

Mir ist generell schleierhaft warum es im Internet überhaupt noch das Denken in Landesgrenzen gibt. Das macht genau null Sinn.

Marcel55 schrieb:
Gibt da so eine Webseite:
---
Jepp, und für Smartphones gibt es Apps, die sowas anzeigen. Ich nutze da unter Android die App "JustWatch". Da kann ich einstellen, welche Anbieter berücksichtigt werden sollen und dann wird mir direkt angezeigt, welcher Anbieter das Gewünschte im Angebot hat und ob es im Paket enthalten ist oder man es kaufen/leihen kann sowie was das Kaufen/Leihen kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iGameKudan schrieb:
@ovanix Netflix, YT und Crunchyroll für 6€ im Monat? o0

Was fürn Land nutzt du da? YT über Argentinien sind alleine ja schon 5€/Monat… Gab da ja kürzlich die Preiserhöhung. Netflix steht noch aus…
Crunchyroll habe ich mir für das Jahr in Argentinien geholt und YouTube Premium für das Jahr über Indien. Das sind auf den Monat hochgerechnet ca. 2€ und Netflix Türkei für ca. 3-4€ den Monat je nach € Kurs.
Das sind im Monat ca. 5-6€.

Aber ich weiß nicht ob die Jahresabos noch das gleiche Kosten wie im September letzten Jahres, es kann durch aus sein dass die Preise angehoben wurden.

Hab nur das Familienabo für YouTube Premium. Sohnemann schaut da halt seinen Kram, Kurzgesagt, Paluten usw. Ich hör Musik mit YouTube. Da find ich die 18 Euro oder was ok.

Andere Dienste nutze ich ab und zu. Aber eben nur, wenn es da gerade irgendwas gibt, was im Einzelkauf oder zur Leihe deutlich teurer wäre. Da gibt's dann hier und da mal einen Monat Netflix oder Prime oder was auch immer. Kann man mit leben.

Ich weiß nicht was schockierender und peinlicher ist: RTL+ oder ARD Plus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
ich ziehe mit meinen Antworten bei nahezu jeder Frage die kürzesten Balken :( ;)

gibt es tatsächlich so wenige Leute, die sich (gute) Filme in bester Qualität (Bild und (original)Ton) von UHD auf den Beamer werfen?!?

aber ich merke schon, so wie das mit der Musik angefangen hat (kaum jemand hört noch ein Album komplett durch und lässt sich nur noch berieseln) setzt sich das jetzt bei den Filmen fort. Qualität ist völlig egal, Hauptsache immer und überall schön vorgekauten Brei vorgesetzt bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Tzk schrieb:
Was nun die Ö und CH Programme angeht... Wenn du Motorsport magst und z.B. F1 schauen willst, das läuft dort noch (teilweise) kostenfrei
Die österreichische Variante von ServusTV wird was Sport betrifft auch immer besser. Mateschitz hatte da zuletzt noch satt Kohle in rechte investiert. Ich hoffe das bleibt so unter dem neuen Management.
MotoGP zum Beispiel auch komplett ohne Werbung. Volle Ausstrahlung aller Sessions auch bei Moto2 und Moto3.

Die rechte für AUT sind halbwegs günstig weil es ein kleines Land ist, da kann man auch noch ordentlich Geld in eine gute Übertragung pumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich habe Netflix und teile mit meinem Bruder und der Schwester meiner Frau :)

Alles was es nicht bei Netflix gibt wird alle paar Monate (eher halbes Jahr) bei der boerse oder gully geholt ^^ 1 Monat Premium rg jedes halbe Jahr ist immer noch billiger als die vielen Angebote, sollte netlfix das sharing verbieten werde ich da wohl auch aussteigen

140 TB Storage in Keller, per Plex bediene ich ca. 50 Leute. (800 Serien, 4000 Filme)
Habe schon mehrfach gehört, dass man mit meinem Plex Streaming Abos bei den Grossen einstampfen kann. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und Mordi
Kunstbanausen, die Filme am Handy, Tablet oder Laptop schauen! 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Aysem und msv
„Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?“

Ein einfaches „Nein“ als Antwort wäre gut gewesen. Unverschämt finde ich es gar nicht. Mich nervt es nur.

Ansonsten interessante Umfrage!

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Vindoriel
Superior1337 schrieb:
Ich nutze dafür Zattoo. Ist gerade für die Standardsender ganz gut und übersichtlich.
Habe ich mal 30 Tage zum testen gebucht. Auf meinem 2019er LG B9 macht es jetzt kein so guten Eindruck trotz Kabel und 500/200Mbit. Hängt sich gerne mal auf. Vielleicht funktionierts auf dem neuen Apple 4K meines Vaters besser.

HBO Max
Netflix
YouTube Premium
Amazon
Disney+

Amazon und Disney+ werde ich in Zukunft wohl eher nur sporadisch abonnieren.

Mein liebster Streamingdienst ist zur Zeit HBO Max aber leider ist dieser nicht offiziell in Deutschland abrufbar. Hoffentlich gibt es da in der Zukunft einen Wandel.

Die 3 Hauptdienste halt...

Ein Nachteil von Streaming ist mir neulich aufgefallen.
Beim Film "Monsieur Claude und seine Töchter" sagt der Schwarze auf DVD:
"Der schwarze Mann ist unberechenbar!"
Auf Prime sagt er " Der afrikanische Mann ist unberechenbar!"
Eine Kleinigkeit so weit... nur die Richtung finde ich sehr bedenklich.
Original bleibt wohl nur noch, was in Hardware vorhanden ist, weil es der CC oder dem Zeitgeist nicht passt.
Auf Youtube verschwindet auch konstant was wem nicht passt... ältere Comedy in der andere Kulturen aufs Korn genommen werden, bzw. z.B. als Arme dargestellt werden.
"Alexander Von Eich etwa" wenn er von "der Neger" oder Inder-Jungen spricht um Missstände aufzuzeigen.
Gelöscht. ("Ich bin so reich, ich kann die Sonne kaufen")
Ist wie Bücherverbrennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Netflix, Amazon, Disney+. Aller guten Dinge sind drei und das reicht auch. Mehr wirds nicht werden.

Damit fühlen wir uns sehr gut versorgt. Qualität passt in 4K mit Dolby Vision auch. Klar, kommt nicht an ne BluRay ran, aber ich finde, es sieht mittlerweile sehr ordentlich aus. (normales TV Programm ist im Vergleich eh aus dem letzten Jahrtausend)

Das TV Programm schaue ich mittlerweile gar nicht mehr. Zuletzt nur noch wegen der Kinofilme im FreeTV, aber mittlerweile habe ich mich so an die Werbefreiheit gewöhnt, dass ich mir das nicht mehr antun werde.

Gestreamt wird natürlich ausschließlich am TV.

Man kann natürlich immer einiges am Streaming kritisieren, aber die Alternativen sind im Vergleich ja nahezu lächerlich. FreeTV ist für mich wie gesagt, keine Option mehr und den Konsum mit gekauften BluRays oder ähnlichem zu decken ist praktisch nicht möglich und unbezahlbar (außer man sitzt >10 Stunden pro Monat vorm TV). Selbst den Piratenhut rauszukramen wäre mir da zu unkomfortabel.

Nutze die üblichen Verdächtigen:

Netflix, Disney Plus, Wow und Prime Video.

Netflix, hat man halt, Disney Plus ist preislich in Ordnung, bietet mit die beste Auswahl und Wow vor allem wegen Fussball und den HBO Serien. Prime Video wegen Amazon Prime.

there is no other way^^

Anhänge

• iamp.jpg
    iamp.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben