da ist es eher unverschämt wenn rtl, sat 1 atv, usw. den harz4 alltag absolut verdreht darstellen oder ihre tollen detektiv und polizeieinsätze in "filmischen" ergüßen senden.Bright0001 schrieb:Wenn ich "ARD Plus" nur lese, wird die Krawatte zu eng. Eine bodenlose Unverschämtheit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade
Moin,
ich selber nutze durch am meisten YouTube Premium da echt ein "suchti" bin. Weil mir Werbung so hart auf dem Sack geht. Am Handy und Tablet kann man leider schlecht einen AdBlock nutzen.
Bei Netflix bin bei einen Freund mir drin und zahle auch dafür auch wenn ich es kaum bis gar nicht nutze.
Disney+ kaufe ich mir nur wenn ich etwas bestimmtes sehen möchte. Also wenn eine Serie/Film neu raus kommt. Oder ich habe Mal wieder Lust auf Star Wars
Prime Video, habe ich wieder angestellt weil mir nicht bringt, da die meisten Filme nicht im Abo sind.
Stoty
ich selber nutze durch am meisten YouTube Premium da echt ein "suchti" bin. Weil mir Werbung so hart auf dem Sack geht. Am Handy und Tablet kann man leider schlecht einen AdBlock nutzen.
Bei Netflix bin bei einen Freund mir drin und zahle auch dafür auch wenn ich es kaum bis gar nicht nutze.
Disney+ kaufe ich mir nur wenn ich etwas bestimmtes sehen möchte. Also wenn eine Serie/Film neu raus kommt. Oder ich habe Mal wieder Lust auf Star Wars
Prime Video, habe ich wieder angestellt weil mir nicht bringt, da die meisten Filme nicht im Abo sind.
Stoty
Marcel55
Fleet Admiral
Wofür gibt es Smartphones?n8mahr schrieb:möchte ich ungern erst entweder vom Sofa an den PC, um die Dinge zu erforschen
Das Problem gibt es meist nur bei Amazon, weil deren Katalog teilweise in OV und UHD unterteilt ist, manchmal aber auch nicht. Das ist tatsächlich etwas verwirrend.n8mahr schrieb:dass die englische Tonspur nicht vorhanden ist
Ansonsten, man kann einen Film auch mal auf deutsch gucken, wenn man die Sprache beherrscht, da geht die Welt nicht von unter, deutsche Synchros sind meist top.
Aber dienste wie Apple TV, Disney+, Netflix haben nahtlose Sprachumstellung auf einem Stream und Amazon auch immer mehr.
Leon1909
Lt. Commander
Amazon Prime, YouTube Premium & Zattoo. Waren vorher noch Disney und Netflix bei, aber die wurden inzwischen wegen Nichtnutzens wegrationalisiert.
Zattoo wurde angeschafft, weil mich a) das Koaxialkabel genervt hat, das man nicht anständig unsichtbar quer durchs Wohnzimmer legen konnte und b) mich dieser grottenschlechte Horizon-Receiver von UM/VF an den Rand der Verzweifelung brachte. Hätten sowieso einen Streamingdienst abschließen müssen, um auch im Schlafzimmer HD-TV haben zu können. So laufen eben zwei TVs darüber. Wohnzimmer mit FireTV Cube und Schlafzimmer mit FireTV Stick 4K Max.
YT Premium, da habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal ist die Werbung weg und es hat mit YT-Music mein Apple Music Abo ersetzt (gewechselt von iPhone zu Google Pixel Telefon).
Zattoo wurde angeschafft, weil mich a) das Koaxialkabel genervt hat, das man nicht anständig unsichtbar quer durchs Wohnzimmer legen konnte und b) mich dieser grottenschlechte Horizon-Receiver von UM/VF an den Rand der Verzweifelung brachte. Hätten sowieso einen Streamingdienst abschließen müssen, um auch im Schlafzimmer HD-TV haben zu können. So laufen eben zwei TVs darüber. Wohnzimmer mit FireTV Cube und Schlafzimmer mit FireTV Stick 4K Max.
YT Premium, da habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal ist die Werbung weg und es hat mit YT-Music mein Apple Music Abo ersetzt (gewechselt von iPhone zu Google Pixel Telefon).
Vindoriel
Admiral
Firefox läuft auch auf dem Smartphone / Tablet und uBlock dadurch auch.CrimsoN3.0 schrieb:ich selber nutze durch am meisten YouTube Premium da echt ein "suchti" bin. Weil mir Werbung so hart auf dem Sack geht. Am Handy und Tablet kann man leider schlecht einen AdBlock nutzen.
Wer natürlich nur Chrome (programmiert vom größtem Werbeanbieter und Datensammler im Internet) und Apps (wer nichtmal eine Webseite wie Youtube aufrufen kann...) benutzt, der kann auch keinen Blocker nutzen.
Kabel kann man schön nahezu unauffällig an der Fußleiste entlang legen.Leon1909 schrieb:Zattoo wurde angeschafft, weil mich a) das Koaxialkabel genervt hat, das man nicht anständig unsichtbar quer durchs Wohnzimmer legen konnte und b) mich dieser grottenschlechte Horizon-Receiver von UM/VF an den Rand der Verzweifelung brachte.
Aber diese grottigen Anbieterreceiver sind wirklich ein Grund...
Allerdings kann man mit der richtigen Smartcard (oder zur Not CI+-Moduln dann nur 1 Sender gleichzeitig) auch einen E2-Receiver wie Vu+ benutzen und ist ganz nebenbei von Aufnahme- und Vorspulsperren befreit.
Zuletzt bearbeitet:
projectpandora
Cadet 3rd Year
wüsste nicht wofür. ich sehs nicht ein für hd fernsehen zu zahlen, wenn ich im internet content in 4k für lau bekomme. ausserdem hab ich für sd nie zahlen müssen, da werbung. und die anderen dienste? ich brauch sie nicht. alles läuft irgendwann im gratis tv. es ist mir einfach kein geld wert, jetzt ein abo zu haben, um die herr der ringe serie zu gucken, wenn die in 2 jahren vll im tv läuft auf pro 7. nenn mich geizig.. aber für ~2std tv die woche, ist es mir das einfach nicht wert. PC und internet, haben fernsehen einfach für mich überflüssig gemacht. vor 20 jahren, hing ich 30std die woche vor der glotze, heute sinds 30std ytMarcel55 schrieb:@projectpandora
Warum nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
Man haette nicht nur die Streaming-Dienste katalogisieren koennen, sondern auch die Prozentzahlen, die Streaming-dienste nutzen.
Ich jedenfalls vermisse den Button 'keine'. - Es gibt 'Enthaltung', aber das ist etwas anderes...
Ich jedenfalls vermisse den Button 'keine'. - Es gibt 'Enthaltung', aber das ist etwas anderes...
wegen 19€? ob da wirklich der beitrag schuld ist?lorpel schrieb:GEZ Zwangsabgabe ist mir teuer genug. Da bleibt kein Geld übrig für solche Scherze
desweiteren kann man sich als geringverdiener befreien lassen, dafür muss man aber selbst von der couch aufstehen.
Ergänzung ()
kommt auf deine präferenzen an, die du hast. ich schaue z.b. ausschliesslich tv, zwecks dokus usw.W0dan schrieb:normales TV Programm ist im Vergleich eh aus dem letzten Jahrtausend)
für den rest gibts meine a1 videothek oder eben das 7-tage gimmick.
ich bin zwar auch begeisterter fussballfan mit cl usw. leider schlafe ich aber bei solchen sportübertragungen regelmäßig ein, sodass sich nicht mal für sporteregnisse, ein streaming abo lohnen würde, bei mir.
Marcel55
Fleet Admiral
Bei Youtube auf dem TV kann man auch keinen Adblocker nutzen. Und ich schaue Youtube zu 80% aufm TV. Ein Adblocker ist keine Alternative zu Youtube Premium. Wer viel Youtube schaut kommt um Youtube Premium kaum herum.Vindoriel schrieb:Firefox läuft auch auf dem Smartphone / Tablet und uBlock dadurch auch.
Wer natürlich nur Chrome und Apps benutzt, der kann auch keinen Blocker nutzen.
Man bekommt im Internet nichts in 4K für lau. Zumindest keine DRM-Inhalte auf legalem Wege.projectpandora schrieb:wenn ich im internet content in 4k für lau bekomme.
Filmemacher arbeiten auch nicht umsonst. Wenn man etwas anschauen möchte bezahlt man in irgendeiner Form dafür oder lässt es bleiben. Man kann kostenlose Probeabos mitnehmen, ok. In ihrer vorgesehen Form.
Ansonsten wenn man alles kostenlos haben will, kann man ja ab morgen auch für lau arbeiten. Man sollte nichts von anderen erwarten was man nicht auch selbst tun würde.
Und, wenn 4K überhaupt eine Rolle spielt, wer tut sich dann SDTV an?
Vindoriel
Admiral
Gerüchten zufolge sollte man einen Laptop an einen Fernseher anschließen können. Allerdings steht dann wieder ein Gerät mehr im Wohnzimmer.Marcel55 schrieb:Bei Youtube auf dem TV kann man auch keinen Adblocker nutzen. Und ich schaue Youtube zu 80% aufm TV. Ein Adblocker ist keine Alternative zu Youtube Premium. Wer viel Youtube schaut kommt um Youtube Premium kaum herum.
Pandora
Admiral
Die schwarze Flagge liegt schon frisch gewaschen und gebügelt bereit und wartet auf den Rest...
Ich Unterstütze das ja alles gerne, aber nach knapp 10 Jahren Streaming geht es bei Video einfach in die falsche Richtung. Das Angebot wächst zwar quantitativ, aber Fragmentierung, Usability und Qualität stagnieren oder werden gar schlechter und das einzige was konstant steigt ist der Preis.
Abo Hopping kann zwar Kosten sparen, ist mir aber einfach zu blöd und auch zu aufwendig da überall eine Liste zu führen was ich wo noch schauen will. Außerdem glaube ich das sich dieses Verhalten negativ auf die Qualität der Inhalte auswirkt, man sieht ja an Netflix das dann nur noch Inhalt produziert wird der kurzfristig Quote/Abos bringt.
Ich Unterstütze das ja alles gerne, aber nach knapp 10 Jahren Streaming geht es bei Video einfach in die falsche Richtung. Das Angebot wächst zwar quantitativ, aber Fragmentierung, Usability und Qualität stagnieren oder werden gar schlechter und das einzige was konstant steigt ist der Preis.
Abo Hopping kann zwar Kosten sparen, ist mir aber einfach zu blöd und auch zu aufwendig da überall eine Liste zu führen was ich wo noch schauen will. Außerdem glaube ich das sich dieses Verhalten negativ auf die Qualität der Inhalte auswirkt, man sieht ja an Netflix das dann nur noch Inhalt produziert wird der kurzfristig Quote/Abos bringt.
aspro
Captain
Leider kann ich diese Frage nicht adäquat beantworten. Weder kommt für mich persönlich so etwas in Frage, da ich finanziell nicht darauf angewiesen bin, noch finde ich es angebracht solche völlig freiwilligen Tarifoptionen als "Unverschämtheit" zu bezeichnen. Geht das auch ohne Framing?Vitche schrieb:Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?
Da hast du wohl recht, ich ändere das mal eben ab.aspro schrieb:Geht das auch ohne Framing?
projectpandora
Cadet 3rd Year
ich spreche nicht von drm inhalten, sondern von der qualität im allgemeinen. 4k ist mir nicht wichtig, nein. aber als beispiel kann ich sagen: kabel 1 lädt viele inhalte auf seinem yt kanal in hd hoch, während sie fürs fernsehen geld wollen.. davon aber mal ganz ab, gibts auf yt massen an content von leuten, deren inhalte in 4k sind. klar mögen die kosten für die sender gestiegen sein durch den umstieg in hd aber ich bin 20 jahre mit gratis.. long story short: "Wenn man etwas anschauen möchte bezahlt man in irgendeiner Form dafür oder lässt es bleiben."Marcel55 schrieb:Man bekommt im Internet nichts in 4K für lau. Zumindest keine DRM-Inhalte auf legalem Wege.
Filmemacher arbeiten auch nicht umsonst. Wenn man etwas anschauen möchte bezahlt man in irgendeiner Form dafür oder lässt es bleiben. Man kann kostenlose Probeabos mitnehmen, ok. In ihrer vorgesehen Form.
Ansonsten wenn man alles kostenlos haben will, kann man ja ab morgen auch für lau arbeiten. Man sollte nichts von anderen erwarten was man nicht auch selbst tun würde.
Und, wenn 4K überhaupt eine Rolle spielt, wer tut sich dann SDTV an?
ich lass es bleiben
Shio
Captain
feidl74 schrieb:wegen 19€? ob da wirklich der beitrag schuld ist?
Je nach Abo sind das halt 1-4 Dienste (Auslands-/Familienabo etc).
Finde 240€ im Jahr jetzt auch recht viel dafür das ich den Ramsch net nutze. Aber ich verbrenne doch gerne Geld und unterstütze den RBB und andere Überflüssigkeiten
Bulletchief
Rear Admiral
Der durchschnittliche Streamabonnent kann eben auch nicht rechnen.brabe schrieb:Anhang anzeigen 1315223
Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Ich beschuldige unser Bildungssystem 😜.
Stuffz
Lt. Commander
Von DRM sollte man auch sprechen. Von dem was ich gehört habe, haben die nun auch Chromium unter Linux gesperrt. So gewinnt man ganz sicher viele neue Kunden.projectpandora schrieb:ich spreche nicht von drm inhalten, sondern von der qualität im allgemeinen. 4k ist mir nicht wichtig, nein. aber als beispiel kann ich sagen: kabel 1 lädt viele inhalte auf seinem yt kanal in hd hoch
Marcel55
Fleet Admiral
Ich hab aktuell nicht mal einen Laptop. Überflüssiges Gerät für mich. Ich schließe meinen PC manchmal an den Fernseher an. Aber eher zum zocken. Obwohl ich Konsolen hab. Und ja dann schaue ich vielleicht auch mal Youtube im Browser. Youtube auf dem TV mit der Youtube for TV App ist wesentlich angenehmer.Vindoriel schrieb:Gerüchten zufolge sollte man einen Laptop an einen Fernseher anschließen können.
Außerdem ist Youtube auf dem TV quasi mein lineares Fernsehen. Wenn ich den TV einschalte mache ich meist zuerst die Youtube-App an und schaue was es so neues auf meinem Feed gibt. Da hätte ich keinen Bock immer erst einen Rechner hochzufahren. Alleine dafür zahle ich dann lieber die paar Kröten im Monat. Und auf dem Tablet und Smartphone hat es auch Vorteile.
Das natürlich schon. Wie oben geschrieben schaue ich viel Youtube. Auch in 4K. Aber trotzdem ist es noch mal was anderes, ob man Youtube schaut, oder tatsächlich Filme und Serien. Gut die gibt es vereinzelt vielleicht auch auf YT. Aber da scheitert es schon an meinem Qualitätsanspruch. Selbst wenn die Bildqualität in Ordnung ist, würde ich keinen Film mit Stereo-Ton gucken wollen. Den kann ein AV-Receiver zwar auch auf Surround hochrechnen, aber das Ergebnis von einer echten Surround-Tonspur ist meist zig mal besser. Der Sprung von 2 auf 12 Kanälen ist halt größer als von 6 auf 12 Kanälen.projectpandora schrieb:gibts auf yt massen an content von leuten, deren inhalte in 4k sind
Ich sehe das inzwischen etwas gemischt, ab und an besorge ich mir über einen Kumpel Serien, die hier einfach gar nicht oder nicht vernünftig (soll heißen etwa nur im linearen TV und Jahre später) laufen. Als Beispiel, ich nutze WOW TV (Sky Ticket), dort lief auch Chicago Fire, allerdings war auf WOW TV nur immer die neueste Folge die auch linear lief abrufbar (da ich aber nicht auf dem Stand der Dinge mit den alten Staffeln war, die komplett on Demand abrufbar waren dort, bin ich eben diesen Weg gegangen).
Grundsätzlich habe ich aber viel Streaming-Dienste, auch wegen Fußball/F1 laufen, werde das aber wohl etwas reduzieren, da die Preise einfach massiv angezogen haben (DAZN z.B.). Ab und an pausiere ich auch mal was, aber grundsätzlich halte ich den eingeschlagenen Weg für bedenklich, auch für die Rechteinhaber. Ich verstehe das jeder möglichst viel vom Kuchen abhaben will, aber die Fragmentierung geht in den USA schon extrem weit (zu weit aus meiner Sicht) und auch hierzulande ist es nicht mehr so viel besser. Natürlich muss man auch nicht alles sehen, aber wenn es immer mehr neue Dienste gibt und die Rechte zur Ausstrahlung bei Netflix, Sky und Co. dadurch wegfallen, hole ich mir nicht x neue Abos, irgendwann ist eine Grenze erreicht bzw. überschritten.
Will ich komplett Fußball sehen (inkl. CL komplett und EL und ggf. ECL) brauche ich Sky, DAZN, Prime und das RTL Zeugs. Als Dankeschön dafür kann ich nicht mal mehr eine Konferenz in der CL etwa problemlos komplett schauen, weil DAZN und Prime sich das noch aufteilen und ein Spiel immer mit deutscher Beteiligung bei Prime läuft. Sprich ich schaue dann auf TV + Tablet gleichzeitig, was extrem nervig für mich ist oder eben nur Konferenz/Einzelspiel. Früher bei Sky waren aber alle Partien in der Konferenz nicht -1 Spiel.
Auch bei Serien wird es mir zu viel des Guten. Ja, es gibt dann mal 1-2 nette Serien auf Paramount jetzt oder Prime, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt Dann wird halt manches einfach nicht geschaut oder andere Leute werden halt andere Wege gehen. Klar, kann man auch hier sagen "Du musst ja nicht alles sehen oder eben doch dafür bezahlen", verstehe ich, aber die Fragmentierung ist halt einfach zu groß geworden. Ich brauche auch keine 100 neuen Star Wars Serien pro Jahr der 10 Star Trek Serien, ich bin da schon lange satt inzwischen. Ich verstehe zwar die Firmen dahinter, aber ich weiß nicht, ob sie sich langfristig damit einen Gefallen tun, die Fragmentierung so extrem wieder zu gestalten. Die neuen Serien/Filme wollen auch teuer produziert werden und je mehr sich die Abos verteilen, desto weniger Einnahmen gibt es. Wahrscheinlich sehen wir bald überall 15-20 Euro Abos und ggf. Werbung on top, da bin ich dann aber raus, kann ich auch wieder lineares Fernsehen schauen
Grundsätzlich habe ich aber viel Streaming-Dienste, auch wegen Fußball/F1 laufen, werde das aber wohl etwas reduzieren, da die Preise einfach massiv angezogen haben (DAZN z.B.). Ab und an pausiere ich auch mal was, aber grundsätzlich halte ich den eingeschlagenen Weg für bedenklich, auch für die Rechteinhaber. Ich verstehe das jeder möglichst viel vom Kuchen abhaben will, aber die Fragmentierung geht in den USA schon extrem weit (zu weit aus meiner Sicht) und auch hierzulande ist es nicht mehr so viel besser. Natürlich muss man auch nicht alles sehen, aber wenn es immer mehr neue Dienste gibt und die Rechte zur Ausstrahlung bei Netflix, Sky und Co. dadurch wegfallen, hole ich mir nicht x neue Abos, irgendwann ist eine Grenze erreicht bzw. überschritten.
Will ich komplett Fußball sehen (inkl. CL komplett und EL und ggf. ECL) brauche ich Sky, DAZN, Prime und das RTL Zeugs. Als Dankeschön dafür kann ich nicht mal mehr eine Konferenz in der CL etwa problemlos komplett schauen, weil DAZN und Prime sich das noch aufteilen und ein Spiel immer mit deutscher Beteiligung bei Prime läuft. Sprich ich schaue dann auf TV + Tablet gleichzeitig, was extrem nervig für mich ist oder eben nur Konferenz/Einzelspiel. Früher bei Sky waren aber alle Partien in der Konferenz nicht -1 Spiel.
Auch bei Serien wird es mir zu viel des Guten. Ja, es gibt dann mal 1-2 nette Serien auf Paramount jetzt oder Prime, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt Dann wird halt manches einfach nicht geschaut oder andere Leute werden halt andere Wege gehen. Klar, kann man auch hier sagen "Du musst ja nicht alles sehen oder eben doch dafür bezahlen", verstehe ich, aber die Fragmentierung ist halt einfach zu groß geworden. Ich brauche auch keine 100 neuen Star Wars Serien pro Jahr der 10 Star Trek Serien, ich bin da schon lange satt inzwischen. Ich verstehe zwar die Firmen dahinter, aber ich weiß nicht, ob sie sich langfristig damit einen Gefallen tun, die Fragmentierung so extrem wieder zu gestalten. Die neuen Serien/Filme wollen auch teuer produziert werden und je mehr sich die Abos verteilen, desto weniger Einnahmen gibt es. Wahrscheinlich sehen wir bald überall 15-20 Euro Abos und ggf. Werbung on top, da bin ich dann aber raus, kann ich auch wieder lineares Fernsehen schauen
da ich ja keinen streaming dienst nutze, sind 18 euro für ca 400 sender ganz ok, im monat. canal+ z.b. kostet 9€ knapp und hat weniger auswahl^^Shio schrieb:Je nach Abo sind das halt 1-4 Dienste (Auslands-/Familienabo etc).
Finde 240€ im Jahr jetzt auch recht viel dafür das ich den Ramsch net nutze. Aber ich verbrenne doch gerne Geld und unterstütze den RBB und andere Überflüssigkeiten