Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
-=[CrysiS]=-
Commodore
Wir haben nur Netflix für 13€ den Rest gibt es kostenlos im Internet, dafür zahle ich 30€ an Vodafone.
Christi
Fleet Admiral
1.
disney plus wegen star wars. kann man aktuell eigentlich kündigen, da kommt momentan nix gescheites.
2.
netflix 7,99€ account. seit im basis tarif 720p anstatt 480p gestreamt wird habe ich sofort mein hd abo gedowngradet. bildquali reicht mir dicke aus.
3.
wow wegen last of us und halo. zahle 6,99€ im monat und habe nicht vor nach dem halben jahr vertragslaufzeit zu verlängern.
prime video zähle ich nicht, da hauptsächlich aboniert wegen amazon.
paramount+ habe ich die 7 tage test gebucht und die erste staffel star trek strange new world geguckt.
werde in zukunft die dienste nur noch bei bedarf buchen und dann die serie oder staffel der begierde gucken und wieder kündigen.
disney plus wegen star wars. kann man aktuell eigentlich kündigen, da kommt momentan nix gescheites.
2.
netflix 7,99€ account. seit im basis tarif 720p anstatt 480p gestreamt wird habe ich sofort mein hd abo gedowngradet. bildquali reicht mir dicke aus.
3.
wow wegen last of us und halo. zahle 6,99€ im monat und habe nicht vor nach dem halben jahr vertragslaufzeit zu verlängern.
prime video zähle ich nicht, da hauptsächlich aboniert wegen amazon.
paramount+ habe ich die 7 tage test gebucht und die erste staffel star trek strange new world geguckt.
werde in zukunft die dienste nur noch bei bedarf buchen und dann die serie oder staffel der begierde gucken und wieder kündigen.
Mittlerweile nurnoch waipu für normales TV.
Allgemein habe ich das Interesse an den allermeisten Serien durch ein wahnsinniges Überangebot, zu große Anbietervielfalt und exzessives Ausschlachten von Franchises verloren.
Serien werden, wenn überhaupt, nurnoch auf Bluray geschaut. Filme sowieso.
Musik wird grundsätzlich auf CD, manchmal auch digital, gekauft.
Prime wurde auch gekündigt, weil es genug Alternativen und lokale Märkte gibt, bei denen ich alles bekomme. Dauert zwar 1-2 Tage länger, aber warum immer alles sofort haben?
So sind locker 20-30€ im Monat gespart.
Allgemein habe ich das Interesse an den allermeisten Serien durch ein wahnsinniges Überangebot, zu große Anbietervielfalt und exzessives Ausschlachten von Franchises verloren.
Serien werden, wenn überhaupt, nurnoch auf Bluray geschaut. Filme sowieso.
Musik wird grundsätzlich auf CD, manchmal auch digital, gekauft.
Prime wurde auch gekündigt, weil es genug Alternativen und lokale Märkte gibt, bei denen ich alles bekomme. Dauert zwar 1-2 Tage länger, aber warum immer alles sofort haben?
So sind locker 20-30€ im Monat gespart.
Waipu + Netflix als Bundle. Prime zusätzlich als Altlast. Aber wann ich auf Prime das letzte Mal etwas angeschaut habe kann ich nicht mal sagen. Ich sage mal vorsichtig: "Die Inhalte von Prime sind etwas lasch..."
Und was ich an Prime am meisten hasse: Keine Angaben zu den Tonspuren. Ob 5.1, Atmos oder sonst was...
Und was ich an Prime am meisten hasse: Keine Angaben zu den Tonspuren. Ob 5.1, Atmos oder sonst was...
PerformanceX
Cadet 3rd Year
Ich kenne beide Formate, und ja ab und an kommt da auch mal was interessantes. Ich sehe also dann auch kein Problem darin das ganze von den Leuten wie dir finanzieren zu lassen. Ganz einfache Sache heutzutage sind die Möglichkeiten da und die Zuschauer sollen es doch auch bezahlen und nicht alle. Dass du direkt persönlich angreifend wirst zeigt dein Unverständnis und dass du das nicht verstehst. Zeigt genau die Einstellung derer die das öffentliche TV unterstützen. Alle haben wollen aber am liebsten soll das dann der gesamte Staat bezahlen. Problem verstanden?? Gut ^^derlorenz schrieb:Ich 😉 und empfinde mich nicht als vom Staat manipuliert. Im Gegenteil, „die Anstalt“ ist quasi ein großer Kritiker. „TerraX“ öffnet dir neue Horizonte. Auf Neo kommen ab und an auch mal nette Filme.
Aber denke, die Argumente würden dich wohl auch eher nicht so abholen ^^
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
ich bekomme Netflix und Amazon über die Familie. Disney hole ich ab und an für uns. Streame aber eher selten. Schaue eher viel aus den Mediatheken. Und auf dem Tv nehem ich viele Filme auf. Und dann aus der Riesen Sammlung an DVD, Bluray und 4K Filmen. Und dazu tauschen wir unsere Sammlungen auch aus. Ich kann auch komplett auf Netfliix und Co verzichten. Das ist mir nicht so wichtig. Gibt genug Content auch kostenlos. Was ich zb alleine noch an Serien Boxen auf Bluray habe reicht für sehr lange zeit aus.
Mfg
ich bekomme Netflix und Amazon über die Familie. Disney hole ich ab und an für uns. Streame aber eher selten. Schaue eher viel aus den Mediatheken. Und auf dem Tv nehem ich viele Filme auf. Und dann aus der Riesen Sammlung an DVD, Bluray und 4K Filmen. Und dazu tauschen wir unsere Sammlungen auch aus. Ich kann auch komplett auf Netfliix und Co verzichten. Das ist mir nicht so wichtig. Gibt genug Content auch kostenlos. Was ich zb alleine noch an Serien Boxen auf Bluray habe reicht für sehr lange zeit aus.
Mfg
Wenn man mal keine Ahnung hat...Bright0001 schrieb:Wenn ich "ARD Plus" nur lese, wird die Krawatte zu eng. Eine bodenlose Unverschämtheit
Zitat HP ARD+:"...ARD Plus ist ein kommerzielles und frei wählbares Streaming-Angebot der ARD. ARD Plus bietet eine große Auswahl an Inhalten, die aus rechtlichen Gründen nicht mehr in der ARD Mediathek verfügbar sind."...
Meine Meinung: Mal etwas weniger "hate" und etwas mehr differenzierte Meinungsbildung...
Ist vermutlich zuviel des Guten...
Ford_Prefekt
Cadet 4th Year
Nur youtube "premium" über (re)vanced, sonst fahr ich auch die großen Pötte.
Auf Sky hab ich dank Familie Zugriff nutze es aber nicht. Netflix und Prime hatte ich mal kurz aber mir taugt das nicht und die Zerklüftung nervt tierisch. Zum Glück interessiert mich Fußball nur noch wenig, dafür bräuchte man schon 3 Dienste nur für deutschen Fußball.
Dazu Spotify über Vietnam fürn euro.
Auf Sky hab ich dank Familie Zugriff nutze es aber nicht. Netflix und Prime hatte ich mal kurz aber mir taugt das nicht und die Zerklüftung nervt tierisch. Zum Glück interessiert mich Fußball nur noch wenig, dafür bräuchte man schon 3 Dienste nur für deutschen Fußball.
Dazu Spotify über Vietnam fürn euro.
Zuletzt bearbeitet:
meph!sto
Vice Admiral
Disney+
Netflix
Prime Video
Sky: nutze hauptsächlich Sky (im linearen TV)
Paramount+ (via Sky): nur Müll/für uns uninteressant
Dazn (via Kabeldeutschland): habe die linearen Sender im KabelTV abonniert, da war der Streamingzugang inkl.
Discovery+ (via Sky): nur Müll/für uns uninteressant
Wirklich "regelmäßig" nutzen wir Prime Video, Disney+ und Netflix.
Viel gestreamt wird aber nicht. Das Überangebot an Serien/Diensten und das damit einhergehende Chaos (im Sinne von fehlendem Überblick) geht uns auf den Keks.
Netflix
Prime Video
Sky: nutze hauptsächlich Sky (im linearen TV)
Paramount+ (via Sky): nur Müll/für uns uninteressant
Dazn (via Kabeldeutschland): habe die linearen Sender im KabelTV abonniert, da war der Streamingzugang inkl.
Discovery+ (via Sky): nur Müll/für uns uninteressant
Wirklich "regelmäßig" nutzen wir Prime Video, Disney+ und Netflix.
Viel gestreamt wird aber nicht. Das Überangebot an Serien/Diensten und das damit einhergehende Chaos (im Sinne von fehlendem Überblick) geht uns auf den Keks.
Zuletzt bearbeitet:
R
random12345
Gast
Mich interessieren Filme und Serien zu wenig um dafür Monatlich Geld auszugeben. Für mich sind Podcasts von Lex Fridman, Joe Rogan oder der Fairtalk unterstützungswürdig.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Ich zahle zumindest alles, Teile aber innerhalb der Familie die Accounts.
Wobei 80% Netflix und 20% Prime (irgendwie gibt es da nicht so viel)
75 Zoll Fernseher ersetzt das Kino. Wenn man überlegt das einmal Kino für zwei Leute 1 Monat Streaming ist das OK.
Wobei 80% Netflix und 20% Prime (irgendwie gibt es da nicht so viel)
75 Zoll Fernseher ersetzt das Kino. Wenn man überlegt das einmal Kino für zwei Leute 1 Monat Streaming ist das OK.
matthias_nbg
Lieutenant
Wie nutzt man denn VPN zum günstiger gucken?
Stell ich denn für einen Dienst an meinem Router eine vpn-route für diesen Dienst ein?
Stell ich denn für einen Dienst an meinem Router eine vpn-route für diesen Dienst ein?
NobodySV
Lt. Junior Grade
Nutze nur Prime wegen Versand und Angebote. Ab und zu schau ich einen Film/Serie aber eher selten. Fernsehen hat keine hohen Stellenwert mehr bei mir. Da hab ich zuviele andere Hobbies.
Ausserdem geht mir die Zerklüftung durch zig Dienste ordenltich auf den Zeiger. Da spiel ich nicht mit.
Ausserdem geht mir die Zerklüftung durch zig Dienste ordenltich auf den Zeiger. Da spiel ich nicht mit.
Ich nutze Amazon Prime; Netflix über einen Freund (Netflix nutze ich sehr selten), u. ein bis zwei Monate im Jahr buche ich Disney Plus (Dez. / Jan.).
Das streamen ist Dank Glasfaser schon eine tolle und sehr bequeme Sache.
Wenn ich noch an die Zeiten zurück denke, wo man zur Videothek gefahren ist um sich Filme auszuleihen.
Die neuesten Blockbuster-Filme waren meistens schon vergriffen. Und hinterher mußte man die Filme noch wieder zurück bringen. :-) Aber die Zeit hatte auch was.
Das streamen ist Dank Glasfaser schon eine tolle und sehr bequeme Sache.
Wenn ich noch an die Zeiten zurück denke, wo man zur Videothek gefahren ist um sich Filme auszuleihen.
Die neuesten Blockbuster-Filme waren meistens schon vergriffen. Und hinterher mußte man die Filme noch wieder zurück bringen. :-) Aber die Zeit hatte auch was.
hercemania
Cadet 3rd Year
Netflix hatte ich insgesamt 3 Monate vielleicht, damals, als es noch billig war. Prime Kunde war ich von Anfang an bis Dezember 2022, ist jetzt gekündigt. Hatte es auch nur des Versands wegen. Beide Services hab ich selten für Streaming benutzt. Weil ich international viel unterwegs bin, liegt mein Emby Schiff im Amsterdamer Hafen. Damit steche ich unter schwarzer Flagge in See und komme überall hin, selbst in der tiefsten Taiga hat man 5G und ist somit gut versorgt und ist nicht regional begrenzt.
Schokolade
Lieutenant Pro
Netflix mit 3 weiteren Freunden, kostet also nicht so viel. Wir auch am Laufen gehalten, weil dort einfach zu viele gute und interessante Sachen in regelmäßigen Intervallen kommen.
Prime Video, weil ich Prime sowieso nutze.
Disney+ weil es bei meinem Magenta Vertrag dabei ist und dadurch günstiger, wird auch mit weiteren Personen geteilt.
YouTube Premium lässt sich günstig via VPN erwerben, habe ich auch mal gemacht da es doch viele tolle Sachen auf YouTube gibt aber ich Werbung prinzipiell blockiere, so kriegen die Video Produzenten aber trotzdem was ab.
CrunchyRoll habe ich Zugang von einem Freund, nutze ich aber so gut wie gar nicht. Würde ich auch niemals bezahlen wenn ich mir dieses Lizenz Chaos bei denen angucken. Fast alles was mich interessieren würde gibt es dort zwar, aber nicht in DE.
Sporadisch mal AppleTV+ weil die doch sehr gute Serien von Zeit zu Zeit raushauen.
Sky sichert sich leider alles von HBO was nach wie vor der Grund ist, warum wir HBO Max hierzulande nicht haben, aber gegen Sky habe ich eine allgemeine Ablehnung. Allein deren Streaming Qualität war unter aller Sau (Weiß nicht wie das heutzutage aussieht). Da weiche ich dann lieber auf alternativen aus
Prime Video, weil ich Prime sowieso nutze.
Disney+ weil es bei meinem Magenta Vertrag dabei ist und dadurch günstiger, wird auch mit weiteren Personen geteilt.
YouTube Premium lässt sich günstig via VPN erwerben, habe ich auch mal gemacht da es doch viele tolle Sachen auf YouTube gibt aber ich Werbung prinzipiell blockiere, so kriegen die Video Produzenten aber trotzdem was ab.
CrunchyRoll habe ich Zugang von einem Freund, nutze ich aber so gut wie gar nicht. Würde ich auch niemals bezahlen wenn ich mir dieses Lizenz Chaos bei denen angucken. Fast alles was mich interessieren würde gibt es dort zwar, aber nicht in DE.
Sporadisch mal AppleTV+ weil die doch sehr gute Serien von Zeit zu Zeit raushauen.
Sky sichert sich leider alles von HBO was nach wie vor der Grund ist, warum wir HBO Max hierzulande nicht haben, aber gegen Sky habe ich eine allgemeine Ablehnung. Allein deren Streaming Qualität war unter aller Sau (Weiß nicht wie das heutzutage aussieht). Da weiche ich dann lieber auf alternativen aus
OdinHades
Captain
Also ich hab noch keinen. Der alte läuft noch. Also wird er auch nicht ersetzt. Wenn er irgendwann die Grätsche macht, dann wird 4K auch in meinem Haushalt Einzug halten. Aber den TV von 2012 jetzt schon zu ersetzen, halte ich für Verschwendung und wenig nachhaltig. Ist ja nicht so, als würde man bei 1080p nichts mehr erkennen. =DJaniC schrieb:aber mittlerweile hat doch sogar die Oma einen 4K Fernseher.
Allerdings nutze ich auch nur sporadisch irgendwelches Streaming und das klassische Fernsehen überhaupt nicht mehr. Ehrlich gesagt ist der Fernseher hier nur sehr selten überhaupt mal an... Was auch ein Grund ist, warum sich ein vorschnelles Upgrade überhaupt nicht lohnen würde.
edit:
Statista schreibt, dass 4K 2022 in 30 Prozent der deutschen Haushalte vertreten war. Immerhin 0,4 Prozent mehr als noch 2021. Das bedeutet, deine Oma ist ihrer Zeit klar voraus. Was ja nichts Schlimmes ist. =D