News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

MonteDrago schrieb:
Ich zahle also sowieso schon für NICHTS!:kotz:
Kann man so sehen, wenn einem unabhängiger Journalismus, der nicht von irgendwelchen Konzernen finanziert wird und unbedingt Quote/Klicks ohne Ende einbringen muss, nicht weiter wichtig ist. Lass dir aber gesagt sein, dass Journalisten nicht ohne Grund als vierte Gewalt in einer Gesellschaft angesehen werden.

Dass die Gebühren viel zu hoch sind, darüber brauchen wir nicht reden. Da wirtschaften immer noch zu viele Funktionäre in die eigene Tasche und ich bin auch nicht glücklich damit, gefühlt 3 neue Krimis am Tag zu finanzieren. Aber die Existenz der Gebühren an sich halte ich für eine gute Sache. Sinnvoller zumindest, als ein Netflix-Abo. Um auch den bogen zurück zum Thema zu finden, lulz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und floTTes
zuviele, es nervt etwas, aber...

• Prime hat man als Amazon-Süchtige Familie eh und man kann es auch nicht vom "Pakete-Teil" trennen
  • Apple TV+ ist im Apple One Familien Bundle dabei, Auf Apple Music und 200GB iCloud möchten wir beide nicht verzichten. Apple TV+ ist da nur ein Anhängsel was eher wenig genutzt wird.
  • Disney+ ist für die Kids, im Moment unverzichtbar
  • Netflix hat meine Frau abonniert und möchte es auch nicht missen.
Das Sparpotential ist eher limitiert. Wo es geht habe ich Jahresabos (Prime & Disney).

Wir nutzen kein klassisches TV. Die einzigen TV-Sendungen in 2022 die bei uns liefen waren ein paar Sportveranstaltungen (per ARD/ZDF-Stream).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Amazon Prime Video und darüber noch MGM und Lionsgate:)

brabe schrieb:
Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Nicht unbedingt.
Ich wohne mit meinen Eltern im gleichen Haus (Quasi 2. Wohnung), teile mir aber WLAN und Streaming mit Ihnen Hälfte/Hälfte.
Da sinken die Preise dann doch enorm.
Wenn man in der Familie und am gleichen Standort ist, ist das sogar legal.
Deshalb liegen meine Kosten für Prime + Channel (Aniverse gerade mal wieder) + Netflix (HD) klar unter 19€.
Für Solisten ist es natürlich klar teurer und gerade Netflix in meinen Augen ZU teuer.

StardustOne schrieb:
Das ist schon ziemlich viel und wenn ich sehe, dass Disney + in Deutschland nur 90 Euro kostet, aber in der Schweiz 129 Franken, so wundert es mich nicht, dass Leute versuchen ein Abo via VPN in einem anderen Land wie z.B. Deutschland abzuschliessen.
Dafür verdient der durchschnittliche Schweizer aber eben auch gravierend mehr, als der durchschnittliche Deutsche.
Die Schweiz ist, was Lebenshaltung angeht, eh ein teures Pflaster. Allerdings halten die Löhne auch mit.
Overall denke ich ist es prozentual gesehen zum Lohn vergleichbar.
EDIT: Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass alles zu teuer ist, wenn wir nicht "südamerikanische" Preise bekommen. Da liegste dann Teilweise unter 3€ Pro Monat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: StardustOne
Phoenix3000 schrieb:
Keinen, da sich mit einer 2,5 Mbit Leitung nicht (vernünftig) streamen lässt.
Geht schon, darf aber kein anderer gerade großartig nen Datenverbrauch haben. Hab auch nicht mehr und Netflix in 480p läuft :)

• Amazon Prime allerdings nicht wegen der streaming option
  • Netflix schnorrt meine Familie mit
  • Waipu meine Eltern (zahl ich why not)
  • Crunchyroll (- Ursprünglich sogar noch AoD und Wakanim )
  • Disney+ hat die beste Streamin Qualität (neben apple)
- Youtube Premium (VPN kauf für max. 2 Euro und dann permanent werbefrei auf jedem gerät ists mir wert)

+ Apple Store in welchem ich gelegentlich nen Film für max. 5 Euro leihe. Beste Option Filme zu schauen wenn man keine Disc nutzen möchte

Alles in allem nichts was mich Finanziell im geringsten stört.
Teil ich alles mit meiner Familie und selbst alleine ist Crunchyroll auf der Couch immernoch besser als Fansubs suchen und sich durch diverse Hosts durchklicken. DVDs wären 10 mal so teuer pro staffel.
Netflix, Disney und Apple sind selbst im dauereinsatz geradezu billig, als Film enthusiast mit Heimkino, im vergleich zum Disc kauf.

• Gefällt mir
  • Prime habem wir eh, ginge es nur um Prime Video dann würde ich das nur sporadisch mal nen Monat machen um sowas wie The Expanse, The Boys oder LotR Rings of Power zu schauen.
  • Netflix läuft seit Jahren durch, irgendwas findet sich da immer
  • Disney+ hatte ich mal einen Monat um die Star Wars Serien zu schauen, finde ich aber ziemlich schwach und nicht wert für neue Staffeln erneut zu holen.
  • Paramount+ hatte ich 1 Monat insbesondere wegen Star Trek: Strange New Worlds, gibt auch sonst einige brauchbare Serien und Filme, hole ich zur 2. Staffel von ST:SNW dann wieder, für die Kids wars interessant weil die Paw Patrol komplett haben.
  • WOW Sport habe ich zwecks Fußball Bundesliga immer mal wieder zu Aktionspreisen, aktuell 9,99 für 3 Monate - den Standardpreis von 29,99 wäre es mir nicht wert.

2022 machte das in Summe knapp 29€/Monat für Streaming (Prime nicht mit gerechnet)

Habe keinen einzigen Streamingdienst abonniert. Nutzen ab und an den Prime-Account eines Familienmitglieds für Filme, aber auch nur 4-5 Mal im Jahr.
Kaufe ab und an Serien (ältere) bzw. Filmreihen auf Blu-Ray, aber gebraucht. und verkaufe sie nach dem Schauen weiter.
Ist alles zeitbegründet. Irgendwie sind immer andere Sachen zu tun oder wichtiger, so dass fürs Filme/Serien Schauen nur selten und unregelmäßig Zeit locker gemacht wird. Da habe ich keine Lust auf das Bezahlen eines dann nicht genutzten Streamingdienstes, außerdem hasse ich es (wirklich abgrundtief ^^), dass all das, was ich dann mal schauen möchte, nicht auf einem Dienst zu finden ist, sondern man mehrere dafür abonnieren müsste. Und immer nach Bedarf zu kündigen und zwischen den Diensten hin- und herzuhüpfen ist mir auch zu nervig. Schöne neue Welt :-P.
Ich vermisse die Videothek, bei der ich früher für ein, zwei Euro meine Blu-Rays ausgeliehen habe. Hat mir fast völlig gereicht...

• Gefällt mir
Ich habe Apple TV+, Crunchyroll, Disney+, Joyn, Netflix und YouTube Premium und zahle vielleicht 6€ monatlich :D (Und das ohne Konten zu teilen). Netflix erhöht aber ständig seine Preise.

Bei uns wird genutzt:

-Amazon Prime
-Netflix
-Disney+
-Paramount+
-DAZN
-Sky
-MagentaTV & MagentaSport
-Youtube Premium
-RTL+ (weil es bei MagentaTV dabei ist)

Was soll ich sagen... Unsere Familie streamt viel. Mein Vater schaut unfassbar viel Sport, daher sind Sky, DAZN und MagentaSport halt für ihn Pflicht. Amazon hat man wegen Prime halt eh, Netflix, Disney+ und Paramount+ weil mein Bruder und ich viele Serien und Filme schauen. YouTube Premium halt noch on Top. Dann noch Amazon Music im Familienabo. So kommt das alles zusammen... Sau teuer. Ich bin nicht stolz drauf.

Eine Sache die ich vorher gar nicht kannte und mich einfach unfassbar aufregt: ARD+?! WTF!! Ich zahlt gezwungen fast 20€ im Monat für die Helene Fischer Show und das Traumschiff und dann soll ich nochmal ein weiteres Mal zahlen wenn ich einen alten Tatort, dessen Produktion ich bereits bezahlt habe, zu schauen?! Das sollte gerichtlich untersagt werden!

aid0nex schrieb:
Eine Sache die ich vorher gar nicht kannte und mich einfach unfassbar aufregt: ARD+?! WTF!! Ich zahlt gezwungen fast 20€ im Monat für die Helene Fischer Show und das Traumschiff und dann soll ich nochmal ein weiteres Mal zahlen wenn ich einen alten Tatort, dessen Produktion ich bereits bezahlt habe, zu schauen?! Das sollte gerichtlich untersagt werden!
Das Problem ist dass es untersagt wurde das kostenlos anzubieten, weil es unfairer Wettbewerb gegenüber den privaten Angeboten wäre.
Ja ist schwachsinnig aber ist leider so und nicht Schuld des ÖR.

Aus dem selben Grund ist z.B. die Wetter-App des Deutschen Wetter Dienstes nicht mehr kostenlos.

Telechinese schrieb:
Alter Schwede bei dir muß die Kohle aber locker sitzen... oder hast nen Goldesel im Keller? 🤣
Wenn man Filme/Serien als Hobby betrachtet, finde ich das gerade für mehr als eine Person doch recht günstig.

Viele Hobbies - auch gesündere - sind da erheblich teurer.

MrKapital schrieb:
Mein Tip: www.streamboy.tv
Seitdem alle anderen Abos gekündigt.
Hum? Sieht irgendwie illegal (für den Betreiber; Nutzer sollten da wohl keine Probleme bekommen) aus. Aber verlockend ... habe eh schon Plex. Je nach App-Qualität bzw. Content-Organisation könnte es aber der Fragmentierung entgegenwirken. Reinguggen werde ich wohl mal ...

Ich hätte ja Bock auf eine gute Streaming-App wo ich nach Lust und Laune hinzubuchen kann. Die Disney-App stinkt imho. Als Channel für Prime Video/Netflix fände ich es angenehmer.

Für Piraten-Beute bin ich doch dann echt schon zu alt ...
Wobei illegal streamen doch gar nicht illegal ist, oder?

Ich kann ja nur froh sein, dass ich kein Fußball-Fan bin. DAS würde mich nämlich echt nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Prime und Netflix haben wir fix, Disney, Apple und Paramount buchen wir immer mal wieder monatsweise dazu, wenn sich das anbietet. An Sky habe ich mich noch nicht rangetraut.

Wie ist das mit der "Schwarzen Flagge" gemeint? Da gibt es doch meines Wissens nach nichts mehr bzw. alles viel zu gefährliches Gewässer. Oder ich bin schon zu alt zum segeln...

Geht immer noch problemlos, aber natürlich viel aufwendiger als für das Streamen zu zahlen. Irgendwie muss man die aufgewendete Zeit auch berechnen.

TV: AppleTV+,Disney+,Netflix(seit 2012),YouTube Premium (Habs nicht mehr ausgehalten mit der Werbung). Ich zahle alles, die anderen nutzen es :-). Nicht teurer als früher 2-3 BlueRays im Monat (>5 Jahre keine Scheibe mehr gekauft).

nutze den netflix account vom ex... und schaue da eigentlich nur rick & morty und nen paar andere adult cartoons, filme kommen alle als silberling ins haus, die streaming qualität ist selbst bei 4K unterirdisch, artefakte in visueller und audioform sind keine seltenheit, anderes kriterium: auf BR hab ich fast ausnahmslos 7.1+, empfinde 5.1 schon als zumutung wenn man filme normal im kino gewohnt ist... aber die ansprüche sinken ja immer mehr was qualität angeht, wenn man sich filme DAHEIM schon auf nem tablet, smartphone oder laptop anschaut --> augenkrebs alarm!!!

Ohje, danke, nun musste ich ausrechnen, was ich monatlich ausgebe. Heute Abend werden 1-2 Dienste gekündigt D:

Zurück
Oben