Könnte schwer werden, Amazon und Netflix haben den Streamingmarkt schon recht gut im Griff. Auch wenn diese nicht die ersten waren, haben die aber noch früh genug gestartet, Streaming war ja noch Neuland.
Chancenlos ist Apple damit aber noch lange nicht, nur wird es nicht ganz so einfach. Streaming ist ja immerhin immer noch nicht bei jeden angekommen, da ist noch Luft und die Apple-Benutzer wird es auch freuen, sich weiter von einen einzigen Unternehmen abhängig zu machen, äh... ich meine alles aus einer Hand zu bekommen. So ein AppleTV bietet sich da ja wunderbar an. Interessantes Paket mit interessanten Inhalten werden schon den einen oder anderen Appleianer zum Umsteigen bewegen.
Nur ohne Exklusiv-Inhalte wird es schwierig Fuß zu fassen. Man muss ja erst beginnen.
Disney ist wieder so eine andere Geschichte. Können ja quasi nur mit den eigenen Kram auftrumpfen. Doofe Sache für die anderen Streamingdienste, wenn da dann Disney aus dem Programm fallen würde.
Damit hat Disney ebenso eine Basis, nicht zwangsläufig zu scheitern.
Mehrere Dienste sind aber immer schlechter für den Nutzer, man kann mit einen Dienst nicht alles haben und zwei oder mehrer Dienste überschneiden sich vom Angebot teils stark, sodass es schon relativ viel Aufpreis für wenige Extras ist. Nur Disney könnte sich da als exklusives Extra heraus stellen.
Ich bin aus dem Thema Streaming wieder raus. Hatte Maxdome (damals angefangen als mini-Zusatz zu meinem DSL-Vertrag) und Amazon. Filme habe ich aber darüber kaum geschaut, nur einige B- und C-Movies, die ich geguckt habe, weil sie da waren. Ich greife doch lieber auf Blurays zurück, die Qualität finde ich da besser, insbesondere den Ton. Gegen eine bestehende und weitergeführte Sammlung hat es ein Streamingdienst schwer bei mir. Da die Bockbuster-Neuerscheinungen auch nicht oder nur selten enthalten sind und es durchaus sein kann, dass einige Inhalte dann nicht mehr verfügbar (inklusive) sind, macht es dann noch weniger Sinn für mich.
Nur Doof, dass eine Funktion meiner HTPCs damit weggefallen ist...