News „It's show time“: Apple lädt zur Präsentation des Netflix-Konkurrenten

Silverangel schrieb:
@Toni_himbeere: Na klar, Star Wars und Marvel Serien gibts nur weil Disney Streamingdienst anfängt.
Überleg mal wo das Zeug vorher lief.
Es wird mehr eingestellte Serien und nichtproduzierte Projekte geben nachdem sich gegenseitig so weit kaputt gemacht wurde und die Einnahmen die Ausgaben keinesfalls rechtfertigen.
Klar, erst mal wird kräftig Geld reingepumpt. Aber nur um sich gegenseitig kaputt zu machen.
Es würde mehr Sinn machen das Geld gleich in vernünftige Produktionen zu stecken und weiter die Lizenzen zu vergeben. Aber Gier frisst halt auch hier wieder Hirn.

Ja was hat denn Netflix so an Marvel Serien gezeigt?

Sorry das ich das so schreibe, aber DareDevil, Punisher, Luke Cage oder der Typ mit der Faust das sind doch die Helden die keiner kennt und sehen will(Netflix hatte nicht eine gute Marke aus dem Marvel Universe). DareDevil ist nur deshalb eine gute Serie weil Netflix sie gut gedreht hat, will ich erstmal sehen das Disney das ähnlich gut hinbekommt, denn diese generischen MCU Filme die alle gefühlt gleich sind nutzen sich auch langsam ab.

Wo genau liefen denn die bekannteren Helden in Serien von Marvel? Selbst die Mutantenserien von Fox sind doch allesamt gruselig. Die guten Marken haben sie schon allein wegen dem MCU unter verschluß gehalten und die können erst jetzt mit eigenem Streamingdienst "verwurstet" werden.

Natürlich wird da erstmal der Markt ausgelootet. Ist doch ganz normal. In meinen Augen bietet der Markt aber noch sehr viel Wachstum und scheinbar sehen das Disney, Time Warner, Apple und sicher wird Sony auch noch einsteigen sehr ähnlich.

Wenn ich so überlege was es an Serien und Fernsehfilmcontent Anfang 2000 gab und was es grob um 2020 geben wird, dann sehe ich da eine riesen Steigerung sowohl in der Qualität als auch in der Quantität.

Ich als Konsument profitiere doch nur davon. Ich hab doch schon heut kaum die Zeit alle Serien anzusehen die mich interessieren. Wie gesagt ich finde eine große Auswahl immer besser, ich hab auch lieber 20 TV Sender als 10, auch wenn ich am Ende nur 1-2 Kanäle schaue.

Bisschen zu spät oder? Ob sich das jetzt noch lohnt wage ich doch zu bezweifeln. Amazon Prime und Netflix sind neben dem Angebot von Sky bereits zu gut aufgestellt.

Disney hat zum Beispiel genug eigenen Content welcher ohnehin produziert wird, aber Apple hat erstmal gar nichts. Die besten Lizenzen sind vergriffen, Eigenproduktionen sind Teuer, ich weiß nicht ob das Sinnvoll war.

Ich werds nicht ausprobieren, erstens nutz ich seit dem 4S keine Apple Geräte mehr und zweitens benötige ich beim besten Willen keinen weiteren Abo Dienst.

Aphelon schrieb:
Was ich in #76 geschrieben habe. Ich sehe es ja an sich genau so. Ich frage mich nur, ob Apple das Potenzial des Marktes ausnutzen wird.

Klar das frag ich mich auch. Erstmal weiß man ja garnicht wie der Dienst schlußendlich aussehen soll.

Möglicherweise will Apple broadcast TV mit streaming kombinieren und dort neue Angebote schaffen. Als Bsp. sagen wir 1-2 Sky TV Sender + ein sinnvolle Streamingbibliothek.... kombiniert mit Apple Music und einem gratis Zeitungsabo.

Keine Ahnung^^ wir werden es ja bald sehen.

Ozmog schrieb:
Wenn der dritte Anbieter mit Eigenproduktionen schon kommt, wer will sich dann diese Diversifizierung denn antun? Von einem Dienst zum nächsten springen, oder alle drei buchen?
Ich bleibe bei Netflix, so lange ich es noch genug nutze. Ansonsten kann ich immer noch kündigen und eventuell auf Amazon unsteigen, um deren Eigenproduktionen zu schauen. Angewiesen bin ich aber auf keinen Streamingdienst, habe viele Filme und einige Serien selbst im Regal stehen.

Hab ich auch mal ausprobiert. Mm. kommt derzeit nichts an Netflix ran und das mit einem sehr guten Abstand. Bei Content, Innovation Preis und Qualität.

sleuftdude schrieb:
Wenn der gute Content jetzt auf mehrere Anbieter (Netflix,Amazon,...Apple, Disney etc.) verteilt wird, schießen die sich doch selbst ins Knie.

Ich sag nur.... Uploaded hallo mein alter Freund.

Wird dann eher share-online ;) -hat uploaded zum Großteil abgelöst bei der Beliebtheit ^^

lDirtyDuckl schrieb:
Bisschen zu spät oder?
Hab ich auch zuerst gesagt, aber inzwischen denke ich, dass dies nur der Fall ist, wenn sie die vorhandenen Mitstreiter kopieren (was ich persönlich befürchte)... sollte man hingegen einen neuen Ansatz verfolgen, innovativ sein, etc. wäre es nicht wirklich zu spät... wir werden sehen.

lDirtyDuckl schrieb:
Disney hat zum Beispiel genug eigenen Content welcher ohnehin produziert wird, aber Apple hat erstmal gar nichts. Die besten Lizenzen sind vergriffen, Eigenproduktionen sind Teuer, ich weiß nicht ob das Sinnvoll war.
Apple hat noch immer ein recht großes Bein bei Disney drin, wenn ich mich nicht irre. Steve Jobs war ja selber bei Disney in der Chefetage, war größter Einzelaktionär, etc. - dem seine Anteile sind an seine Stiftung gegangen. Apple hat aber auch noch eigene Anteile an Disney, bzw. an den Firmen die Anteile bei Disney haben. Ich würde den Einfluss von Apple auf Disney mal nicht unterschätzen. Apple könnte da schon mal einen größeren Teil des Contents hernehmen, selbst wenn Disney parallel nen eigenen Dienst fährt.

lDirtyDuckl schrieb:
erstens nutz ich seit dem 4S keine Apple Geräte mehr
ich denke mal Apple wird nicht so blöd sein und das Abo nur von Apple Geräten abrufbar machen. Apple Music ist ja auch von allen Geräten abrufbar. Wenn es aber in iTunes integriert wird, ähnlich wie Apple Music auf dem PC und MAc, wäre das für mich aber auch ein Argument gegen den Streaming Dienst.

Edit: @unter mir
Duststorm schrieb:
@Aphelon nutze halt ab und an ganz gern Soundcloud da hier immer recht gute Set`s zu finden sind. Die sind meist nicht auf YouTube verfügbar
Ich auch und es ärgert mich, dass es da keine App für Tizen gibt, obwohl Smart-TVs mit Tizen inzwischen sicher weiter verbreitet sind als Apple TV.

Zuletzt bearbeitet:
@Aphelon nutze halt ab und an ganz gern Soundcloud da hier immer recht gute Set`s zu finden sind. Die sind meist nicht auf YouTube verfügbar

@Toni_himbeere: Ähm, nur das jeder Film und jede Serie erst gut wird durch die Darsteller und Produzenten. Und entgegen deiner Annahme ist Punisher sogar recht beliebt.
Welche Serien denn Netflix gezeigt hat? Es gibt 11 MCU Serien. 6 Davon Netflix. Syfy eine, Amazon glaub 2 und 2 sowieso nicht relevant.
Also haben die das meiste gesendet.
Nur weil die manche Marken noch nicht ausgeschalchtet haben, heisst das nicht dass diese automatisch gut sind. Name allein ist da schon längst nicht mehr alles.
Nur weil man z.b. Star Wars drauf schreibt ist es noch lange nicht Erfolgreich. "Solo - A Star Wars Story" z.b.

Ich profitiere nicht davon wenn sich zuviele Anbieter da tummeln. Und dadurch werden auch die am Ende nicht davon profitieren, da ich sicher nicht ständig das Abo von Anbieter zu Anbieter wechseln werde.

Viel Geld reinpumpen können die auch ohne das jeder sein eigenes Portal braucht. Das werden die auch noch lernen. Nur leider wird das erst noch dauern und ich befürchte das gute Serien und Filme dabei auf der Strecke bleiben, da dann die Quoten nicht mehr stimmen. Wo man jetzt noch etwas über der Absetzungsgrenze war, wird man dann öfter darunter rutschen. Da hilft es mir auch nicht wenn sie 20 neue Serien aus dem Hut zaubern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Aphelon schrieb:
Ein einzelner Anbieter kann dann zudem noch Angebote machen, wie 10€/mtl. für die Bundesliga, oder Basketball, aber wenn du das eine schon hast, zahlst du für das andere nur 5€, etc. Sowas geht bei der Fragmentierung auf mehrere Anbieter natürlich nur schwer. Daher kann ich da den Frust durchaus verstehen.

So groß wäre doch dann der Unterschied aber nicht.

Szenario 1: Ein Anbieter hat alles und bietet Abstufungen an. Also 10€ für Paket 1, 10€ für Paket 2,... oder eben 50€ für alles.

Szenario 2: Es gibt fünf Anbieter, die jeweils ein Paket für 10€ anbieten. Für alles bezahlt man auch 50€.

Natürlich gibt es Überschneidungen und man bezahlt einiges doppelt. Aber der Grundgedanke hinter der Sache bleibt doch.
Ob ich nun für alles mehrere Anbieter brauche oder einem Anbieter deutlich mehr Geld gebe ist in meinen Augen kaum ein Unterschied, es läuft einfach auf mehr Geld hinaus. Ich bekomme immer den Eindruck, dass die Leute glauben, dass es bei 10-15€ bleiben würde, auch wenn der Anbieter alles im Angebot hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und iSight2TheBlind
Precide schrieb:
Ich seh mich jetzt wirklich nicht als Apple-Kunden, weil ich einfach "nur n Ipad" habe, das ich hin und wieder mal hernehme aber wenn ich dadurch den Streaming-Dienst kostenlos nutzen kann, wäre das ziemlich nice.
Klar, von was träumst du Nachts? :D Wenn überhaupt musst du dir dafür einen Appel TV kaufen ein IPad wird da nicht reichen.

Hardware Bindung bei Streaming ist der falsche Weg, selbst für mich als Apple User.

Beim Video/Audio Content entscheidet die Qualität des Contents und die breite Verfügbarkeit bei den Abspielgeräten.
Sonst wären Amazon, Netflix & Spotify heute nicht da wo sie sind.

Bindet man sie auf ihre eigenen Geräte exklusiv, gibt es keinen Wachstum und keinen Wettbewerb.
Es ist dann zum scheitern verurteilt...

Die ganzen großen Studios nehmen ihre besten Filme und Serien aus dem Netflix Sortiment weil die laut Gerüchte eigene Streams anbieten wollen. Zu den Studios gehört natürlich Warner Bros. oder auch Walt Disney. Wenn Apple diese an Bord hat oder gar, wie es Gerüchte gab, Walt Disney kaufen dann hat Apple auf jeden Fall sehr starkes Potential.

Mithos schrieb:
So groß wäre doch dann der Unterschied aber nicht.
Deine Szenarien beziehen sich nur auf den Preis, den der Konsument am Ende zahlen soll. Allein darum geht es den Leuten aber nicht, die keine 4 Abos, bei 4 verschiedenen Anbietern haben wollen. 4 Anbieter bedeuten eben auch 4 Abos mit 4 verschiedenen Apps, 4 Rechnungen, 4 verschiedenen Kündigungsfristen. Das fängt dann dort an, dass App X nicht auf Gerät Y läuft, App Z aber schon, dass man alle Abos irgendwie im Blick haben muss, wann die ggf. teurer werden, damit man rechtzeitig kündigt, usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Silverangel
Shelung schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr habt.

Mit Apple kann da wirklich einer der interessantesten Mitspieler seit langem dazu kommen.

Ich nutze sowohl den Apple TV als auch das. Filmabgebot über iTunes, einen guten streamingdienst würde ich auch nutzen.

Kunden die Netflix und oder Sky nutzten brauchen kein Apple Streaming.
Weiß auch nicht genau was an Apple interessant sein soll? Ist genau so interessant als würde morgen Samsung irgendeinen Streaming Quatsch anbieten.

TheTrapper schrieb:
Klar, von was träumst du Nachts? :D Wenn überhaupt musst du dir dafür einen Appel TV kaufen ein IPad wird da nicht reichen.

"nicht reichen" bitte was? Ein Ipad ist um ein vielfaches teurer als ein olles Apple TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
TheTrapper schrieb:
Kunden die Netflix und oder Sky nutzten brauchen kein Apple Streaming.
Scheinbar weißt du mehr als alle anderen. Ich gehe zwar auch davon aus, das Apple nur den Platzhirsch kopiert, aber ich würde nicht ausschließen, das da was richtig innovatives angekündigt wird...

Fritzibox schrieb:
Wird ein kollosaler flop werden. Disney+ wird fast alles killen, sogar Netflix muss Angst gegen Disney haben
Wow, wegen Starwars und Marvel, sorry aber niemand interessiert aktuell Disney. Die müssten erst einmal ein krasses Angebot auf die Beine stellen damit die Kunden darüber nachdenken zu wechseln.

TheTrapper schrieb:
Wow, wegen Starwars und Marvel, sorry aber niemand interessiert aktuell Disney. Die müssten erst einmal ein krasses Angebot auf die Beine stellen damit die Kunden darüber nachdenken zu wechseln.
Ja klar niemand interresiert Disney! Deshalb sind die meist gesehene Filme und Serien marvel Serien bei Netflix. Und Disney hat auch noch fox gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und nciht
Precide schrieb:
"nicht reichen" bitte was? Ein Ipad ist um ein vielfaches teurer als ein olles Apple TV.
Das interessiert aber wohl kaum, wenn man Apple TVs verkaufen will, erwartet Apple das du dir einen Apple TV kaufst und als guter Apple Kunde wirst du doch wohl die paar Euro haben um dir ein Apple TV zu kaufen oder bist du etwa kein guter Apple Kunde? ;)

Es findet zur Zeit ein enormer Umbruch am VoD Markt statt.

In Österreich wird z.b. sky x ab 15. April an den Start gehen, spätestens im Winter 2019 startet Disney+ in Nordamerika, und 2020 in Europa.

Hulu, dass von Disney gekauft wurde, wird neu aufgestellt, und in Zukunft die "härteren", "Erwachsenen" Filme und Serien zeigen.

Warner wird auch einen eigenen Streaming Dienst ala Netflix anbieten, zuerst in den USA, später sicher in Europa.

Apple TV wird kommen, und es gibt auch von Amazon immer mehr Gerüchte das sie am VoD Kuchen mitnaschen möchten.

Wird für uns Konsumenten eine interessante Zeit werden, mal sehen wie sich die Streaming Landschaft in 1-2 Jahren verändern wird, hoffentlich positiv.

Zurück
Oben