News „It's show time“: Apple lädt zur Präsentation des Netflix-Konkurrenten

Wird sicher ein ganz tolles Angebot, wenn man nach den News über ihren Store geht.
Filme mit Gewalt und nackten Tatsachen wirds nicht geben wenn sie solche Apps ständig aus ihrem Store werfen, da gibts dann wohl nur Serien und Filme zwischen 0-12 Jahren.
Apples Video Dienst wird dann für politisch korrekte und moralisch einwandfreie Zuschauer.
 
Fritzibox schrieb:
Ja klar niemand interresiert Disney! Deshalb sind die meist gesehene Filme und Serien marvel Serien bei Netflix. Und Disney hat auch noch fox gekauft
Sicherlich sind die Marvel Serien bei Netflix interessant für viele Kunden aber es macht eben nur einen kleinen Teil der Netflix Original Serien aus. Fox ist auch ganz schön nur das Fox keine eigenen Serien produziert sondern auch nur produzieren lässt. Die wenigen guten Serien die man aktuell noch hat wie Lucifer gibt man dann sogar an Netflix ab, oh ja da wird Netflix zittern vor Angst.
 
Sky, Netflix, jetzt Apple und es sollen ja noch 3 kommen, Disney und noch zwei.
 
JohnVienna schrieb:
Es findet zur Zeit ein enormer Umbruch am VoD Markt statt.

In Österreich wird z.b. sky x ab 15. April an den Start gehen, spätestens im Winter 2019 startet Disney+ in Nordamerika, und 2020 in Europa.

Hulu, dass von Disney gekauft wurde, wird neu aufgestellt, und in Zukunft die "härteren", "Erwachsenen" Filme und Serien zeigen.

Warner wird auch einen eigenen Streaming Dienst ala Netflix anbieten, zuerst in den USA, später sicher in Europa.

Apple TV wird kommen, und es gibt auch von Amazon immer mehr Gerüchte das sie am VoD Kuchen mitnaschen möchten.

Wird für uns Konsumenten eine interessante Zeit werden, mal sehen wie sich die Streaming Landschaft in 1-2 Jahren verändern wird, hoffentlich positiv.

Amazon kocht doch schon lange an der Suppe mit, sowohl mit Lizenzen als auch eigenen Produktionen.

Den nutzen für den Kunden sehe ich überhaupt nicht, wer hat den Interesse an 8 oder mehr Anbietern die es dann irgendwann geben wird?

Und Innovationen im Streaming Bereich erwarte ich von Apple sowieso nicht, auch wenn es als solche verkauft wird. Apple wird wohl kaum etwas vorstellen was es nicht schon längst gibt, so wie immer eben.
 
TheTrapper schrieb:
Kunden die Netflix und oder Sky nutzten brauchen kein Apple Streaming.
Weiß auch nicht genau was an Apple interessant sein soll? Ist genau so interessant als würde morgen Samsung irgendeinen Streaming Quatsch anbieten.

Ich habe aktiv: Sky Q, Netflix, Amazon, waipu, Crunchyroll und Wakanim

Wenn Apple was anbietet was mir gefällt schaue ich da. Wenn ihr Angebot für mich netflix ablösen kann dann wird darauf umgestellt und netflix nur alle 3 Monate mal.

Ich werde in der Familie sowieso demnächst alles auf Apple TV,s umstellen.
Sat Schüssel kommt weg, TV Programm wird wenn gewollt gestreamt.
Keine beschissenen Betriebssysteme, Festplatten oder sonst etwas.

-----

Am Ende des Tages werden sowieso ein Teil der Anbieter nicht lukrativ sein und den Markt räumen.
 
TheTrapper schrieb:
Das interessiert aber wohl kaum, wenn man Apple TVs verkaufen will, erwartet Apple das du dir einen Apple TV kaufst und als guter Apple Kunde wirst du doch wohl die paar Euro haben um dir ein Apple TV zu kaufen oder bist du etwa kein guter Apple Kunde? ;)

Warum sollte Apple denn viele Apple TVs verkaufen wollen? Sie verdienen an den Teil nichts. Was Apple will, ist dass man sich ein teures IPhone kauft und ein AppleCare-Vertag abschließt. Schöne Marge von 50%+.
 
Das wird ja noch spannender als ich erwartet hatte. Wusste gar nicht das Bob Iger im Vorstand von Apple sitzt.
Was letztlich nur zwei Sachen bedeuten kann, entweder muss er gehen auf Grund der Konkurrenz (ähnlich wie Schmidt von Google damals) oder aber es läuft auf eine Kooperation hinaus (irgendwie).

Dass sich beide Parteien irgendwie trennen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube Disney kann von Apple profitieren und umgekehrt Apple auf Grund der massiven Lizenzen etc. von Disney...
 
Gut wird das für die Kunden mit Sicherheit nicht.

Aktuell haben wir in Deutschland

Netflix
Sky
Amazon
Telekom
Maxdome

Für meinen Geschmack ist das schon zu viel.
Will man zb alle Sachen sehen müsste man aktuell etwa 40-45€ ausgeben und Serien bei der Telekom könnte ich zb für kein Geld der Welt sehen da ich kein Telekom Festnetz Kunde bin

Das ganze fördert wieder den illegalen Download, oder es führt dazu das gute Serien nicht die zustehende Aufmerksamkeit bekommen.
Zb ist die Serie The handmaid's tale in Deutschland komplett untergegangen weil nur Telekom Entertain Kunden die Serie sehen können bzw dürfen.
 
An eine Bindung glaube ich nicht. Es gab zwar Zeiten, wo dies ein bisschen propagiert wird.

Aber heute geht man davon weg.

Ich kann hierfür sogar ein klares Indiz bieten. Apple ist hergegangen und bringt iTunes nativ auf Samsung TVs. Der Zeitpunkt war kein Zufall 😉. Man will genau wie Netflix verfügbar sein.

Natürlich wird man sehen, wie sich dies Schlussfolgerung bewahrheiten wird. Man wird mir aber wohl zugestehen, dass es sich um eine sehr bemerkenswerte Sache handelt, die Apple da nach Jahren eingeschlagen ist. Und das so kurz vor einem eigenem Dienst? Klar, ich weiß nicht 100% in wie weit iTunes und Apple Video Zusammenhängen werden.

Einen Zusammenhang darf man wohl als „sehr gut möglich“ klassifizieren. Für mich eine Vorsorge. Zumindest wäre es unplausibel, wenn auch nicht unmöglich, dass man aber den neuen Service dann nicht anbietet.


Was Android angeht.
... es wäre schon komisch, Apple Music auf Androiden laufen zu lassen aber Nicht Apple Video. Den Sinn kann ich einfach sehen. Vor allem sind die nicht blöd. Auf diesem Markt tut man sich nur weh und sichert sich so keine exklusiven Kunden.

Mal gucken, wie falsch ich Liegen werde.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Gut wird das für die Kunden mit Sicherheit nicht.

Aktuell haben wir in Deutschland

Netflix
Sky
Amazon
Telekom
Maxdome

Für meinen Geschmack ist das schon zu viel.
Will man zb alle Sachen sehen müsste man aktuell etwa 40-45€ ausgeben und Serien bei der Telekom könnte ich zb für kein Geld der Welt sehen da ich kein Telekom Festnetz Kunde bin

Das ganze fördert wieder den illegalen Download, oder es führt dazu das gute Serien nicht die zustehende Aufmerksamkeit bekommen.
Zb ist die Serie The handmaid's tale in Deutschland komplett untergegangen weil nur Telekom Entertain Kunden die Serie sehen können bzw dürfen.

Zu dem Zeitpunkt? Das wäre ja nur, wenn einer dem andern Serien wegschnappt oder wenn Kunden darauf bestehen, alle abrufbar haben zu müssen.

Im Moment ist das Angebot eher ein Anwachsen des Angebots.
 
Was wollen die bitte in ihrem sex- und gewaltlosen Kosmos bitte laufen lassen? Disney hat schon ihren eigenen Streamingdienst :D
 
lDirtyDuckl schrieb:
Amazon kocht doch schon lange an der Suppe mit, sowohl mit Lizenzen als auch eigenen Produktionen.

Habe Amazon mit FOX verwechselt, wobei ich mir darüber noch nicht so klar bin wie Disney als neuer Eigentümer das insgesamt handhaben wird.
 
Ich denke auch das ist teilweise das pile of shame Syndrom.

Es muss alles zu jeder Zeit verfügbar sein... selbst wenn man es am Ende nie spielt bzw. sieht.

Ich finde die meisten Netflix Serien... eigentlich fast alle Grütze. Egal welches Thema, am Ende wird es doch zu einem sich im Kreis drehende Drama wie das typische RTL Nachmittag Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und iSight2TheBlind
HAse_ONE schrieb:
Ich weiß gar nicht was hier alle so rumweinen wegen einem neuen Streaming Dienst. :confused_alt: Bei der Steam und EpiC Store Geschichte wird doch ständig gesagt, dass Konkurrenz gut ist. Entscheidet euch doch mal :p
Und bald kommt mit Disney noch ein Anbieter, also noch mehr Konkurrenz und damit noch besser für den Kunden. :freak::daumen:

Der Vergleich ist völliger Schwachsinn. Bei den Game-Launchern muss man kein separates Abo abschließen, um sie zu benutzen. Da kann man sich aussuchen, welches Spiel (z.T. kostenlos!) man wo spielen will.

Bei dem hier vorliegendem Sachverhalt kommen mehr oder weniger monatliche Mehrkosten auf den Endverbaucher zu, wenn er alle Filme im gleichen Umfang "wie bisher" streamen will.
 
Stellt euch mal vor, dass alle Filmstudios exklusive Filmtheater betreiben und ihre Filme nur dort zeigen würden.
Die Unternehmen und Regierungen versuchen krampfhaft ehemals freies Internet zu zerstückeln und zu umzäunen.
 
Also weil Anbieter ihren content unter eigener Hand anbieten ist das Internet weniger frei? LOL!

Früher gab's VHS Kassetten, da müsstest du dir jeden Film kaufen/leihen. Kein Abo bequem vom sofa aus.
 
Schon die Logik lässt schließen, dass der Streamingdienst von Apple nicht hardwaregebunden sein wird.
Welchen Sinn ergäbe es im selben Jahr Fernseher verschiedenster Hersteller mit Zugriff auf Apple-Mediendienste (AirPlay 2) oder sogar den iTunes Store auszustatten und dann am Ende für den Streamingdienst ein AppleTV vorauszusetzen, was AirPlay 2 und iTunes Store eh mitbringt.

Ob es eine App für Androidsmartphones geben wird kann ich nicht sagen und halte es sogar für etwas unwahrscheinlicher - aber dass die Fernseher die jetzt ins Apple-Ökosystem können auch auf den Videostreamingdienst zugreifen werden können ist für mich völlig klar.
Das ist quasi Apples "FireTV Stick", neben dem sie eben noch ihren eigenen AppleTV-Player anbieten, als etwas bessere Variante.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich jemand - der vorher nie ein Apple Produkt hatte - ein teures Apple Produkt zum streamen kauft, weil er eine Eigenproduktion von Apple sehen will..
 
Ich hoffe mal, dass Apple den Dienst in Deutschland so schnell wie möglich bringt!
Bezüglich 4K Content und Preise macht Apple hier niemand was vor.

Wenn ich z.B. Stirb Langsam 1 4K für 3,99 Euro im ITunes Store bekomme, dann ist das schon richtig gut.
Dann zieht Amazon vielleicht mit einem größeren 4K Angebot nach und senkt vor allem die Preise.
 
TheTrapper schrieb:
Gut wird das für die Kunden mit Sicherheit nicht.

Aktuell haben wir in Deutschland

Netflix
Sky
Amazon
Telekom
Maxdome

Für meinen Geschmack ist das schon zu viel.
Will man zb alle Sachen sehen müsste man aktuell etwa 40-45€ ausgeben und Serien bei der Telekom könnte ich zb für kein Geld der Welt sehen da ich kein Telekom Festnetz Kunde bin

Ja es ist richtig; will man die Möglichkeit haben, alles auf Knopfdruck zu schauen, müssen viele Dienste aktiv sein. Die Bundesliga ist ähnlich fragmentiert.

Allerdings ist mir noch keiner begegnet, der davon profitieren würde. Filmkritiker(vor allem Profis) und dergleichen mit immensen Bedarf an Content ausgenommen. Alle anderen springen doch lieber von Dienst zu Dienst und sind je nach Content wo anders zu finden.
 
Zurück
Oben