scootiewolff22
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 1.024
Apple ist mit allen Dingen zu spät dran. Steve Jobs wird schmerzlich vermisst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hardware-Bindung statt Offenheit
Gleichzeitig könnte Apple den Dienst selbst aber auch auf bestimmte Geräte beschränken,... Als ein Schritt in diese Richtung dürfte die Kooperation mit Samsung bei Smart-TVs angesehen werden. Seit Anfang 2019 gibt es iTunes für Videoinhalte auf allen Geräten der Jahrgänge 2018 und 2019.
Krautmaster schrieb:Ma schauen teuer die Sache wird. Dass es teuer wird dürfte bei Apple klar sein.
Wattwanderer schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Exclusivtitel den Anbieter wechselt oder zusätzliches Abo abschließt.
scootiewolff22 schrieb:Apple ist mit allen Dingen zu spät dran. Steve Jobs wird schmerzlich vermisst
snickii schrieb:Erfolgreich wird es nur, wenn man irgendwas besser macht als Netflix & Co.
Für mich ist das nichts, mir reichen Sky und Netflix.
Shoryuken94 schrieb:Also wenn man sich andere Services von Ihnen anschaut, dann sind die nicht unbedingt deutlich teurer als die Konkurrenz. Das Family Angebot bei Apple Music war eins der ersten dieser Art und alles andere als teuer.
Davon ab ist der Preis bei Apple doch längst Mainstream geworden und wird von anderen Konkurrenten auch aufgegriffen
Also ich kenne einige, die wegen der Eigenproduktionen ein Netflix Account haben.
Allgemein stehe ich einem Apple Streamingdienst positiv gegenüber. Wenn Sie Geld in die Hand nehmen und bereit sind zu investieren, dann könnte das ein nettes Angebot werden. Wenn sich der Content zu 90% auch nur mit Prime und Netflix deckt und man wenig gute Eigenproduktionen hat, wirds halt ein langweiliger Dienst. Kommt drauf an, wie Apple das ganze umsetzt.
Apple wartet bis sich ein Markt oder eine Technologie entsprechend entwickelt hat und setzt sie dann entsprechend um. Oftmals in einer deutlich ausgereifteren Form oder in Kombination mit anderen Technologien. Das war unter Steve Jobs auch nicht anders. Auch da wurden bestehende Technologien kombiniert oder auf eine gewisse Marktdurchdringung gewartet. Insgesamt bewegt sich apple halt in einer Branche, wo Innovationen immer seltener und Neuerungen immer schwerer umsetzbar sind.
sleuftdude schrieb:Wenn der gute Content jetzt auf mehrere Anbieter (Netflix,Amazon,...Apple, Disney etc.) verteilt wird, schießen die sich doch selbst ins Knie.
Ich sag nur.... Uploaded hallo mein alter Freund.
Wie kommst du darauf?Toni_himbeere schrieb:Wie kommst du darauf das nur der Content verteilt wird? Mehr Anbieter heißt auch mehr Content.
läuft auch auf Android und sogar Windows, sowie Mac und heißt nicht i Music, sondern Apple Music (aber egal). Es hat damit eigentlich die gleiche Reichweite wie Spotify, ist aber einfach bescheiden umgesetzt.Toni_himbeere schrieb:Und i Music hat ja schon ein guten Preis und ein gutes Angebot + das Iphones etc. mehr verbreitet sind als Apple TV´s. Also selbst mit vielen Devices im Umlauf ist es nicht so leicht wie wohl gedacht.
Ich glaube fast, das liegt an Soundcloud selber. Für Tizen haben die ja auch keine App entwickelt. Deren Angebot überschneidet sich jetzt auch nicht wirklich mit dem von Apple. Wer die neusten Charts hören will, kann sich ja sonst auch das Musikvideo auf YouTube anschauen.Duststorm schrieb:Schade nur das sie keine App von Soundcloud zulassen. Den Grund hierfür kann man sich ja aber wohl denken.
Nur wenn die Anbieter auch wirklich selber Content produzieren. Wie viel wird da bei Apple wohl herumkommen? Apple hat auch keine Lizenzen alá Star Wars, oder Marvel und müsste eigene entweder mühsam aufbauen, oder teuer erkaufen.Toni_himbeere schrieb:Mehr Anbieter heißt auch mehr Content.
Mit einem eigenen Stzreaming-Dienst hat man ggf. eine gewissen Motivation eigenen Content dafür zu erstellen. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass mehr Star Wars, Marvel und andere Serien entstehen, weil man einen eigenen Streamingdienst hat. Bisher gab es ja auch ohne Streamingdienst von beiden Marken etlichen Seriencontent für Fernsehen und Streamingdienste.Toni_himbeere schrieb:Disney bedeutet du wirst mehr Content bekommen was Star Wars/Marvel/Animationfilme etc. betrifft bekommen. Content der sonst nie erstellt worden wäre.
krong schrieb:Bin mal auf die Konditionen für die Studios gespannt. Da Apple relativ spät dran ist, werden die im Vergleich zu Apple Music sicherlich zurückstecken müssen. Apple alleine wird nicht genug Content liefern können, egal wie viel Milliarden die da reinstecken...
Da die Studios mit Amazon und Netflix bereits 2 potente Partner haben, sind die auch überhaupt nicht auf Apple angewiesen...
Mr_Tee schrieb:Wie immer kommt Apple zu spät. Ist einfach kein Innovationstreiber mehr. Jetzt nach Disney auch noch Apple ...
Silverangel schrieb:Wie kommst du darauf?
Wenn du wie in deinem Beispiel 2 Monate dort 2 Monate woanders und 2 Monate bei Anbieter 3 bist, bedeutet das auch 4 Monate weniger Kohle für die anderen Anbieter.
Klar, die werden dann auf lange Sicht mehr Geld investieren wenn deren Einnahmen durch das Anbieterwechseln rapide sinken. Toni_Träumer.
Viel Content können sie sich nur leisten weil die Nutzer eben nicht ständig kündigen/wechseln.
Nach deinem Wechselprinzip wären das 2/3 Einnahmen die auf einmal weg sind.
mRcL schrieb:ich finde die Fragmentierung, die sich hier anbahnt vergleich ist mit der, die gerade im Fussball passiert.
Um alle Spiele sehen zu können, brauchst du im Zweifel 3 Abos! Ist ja klar, dass dann Zuschauer flöten gehen.
Der Vergleich hinkt, da man Filme und Serien nicht unbedingt live sehen will, Fußball vermutlich aber schon.mRcL schrieb:Falls sich sowas auch im Streaming anbahnt, evtl. sogar das Folgestaffeln exklusiv auf Anbieter A verfügbar sind und nicht bei B & C - herzlichen Glückwunsch. (Außer HoC ist mir das bei keiner Serie bekannt derzeit).
Das können die mMn nach nur, wenn sie etwas exklusiv anbieten, ähnlich wie Amazon die Herr der Ringe Lizenz für eine Serie erworben hat. Interessante Lizenzen, die auch Geld abwerfen würden gibt es noch genug. Man muss damit nur kreativ werden. Die Bücher von George R. R. Martin waren vor der Serie auch nicht so breit bekannt,. Bei The Witcher waren die Bücher vor den Spielen auch nicht in der breiten Masse bekannt und da soll es ja ggf. auch ne Serie zu geben. Das gleiche Prinzip kann Apple mit ner Menge Lizenzen machen.mRcL schrieb:Mich interessiert, wie Apple da einen wirklichen Mehrwert bieten will und das halt auch schon zu Anfang, um Kunden zu generieren.
Aphelon schrieb:läuft auch auf Android und sogar Windows, sowie Mac und heißt nicht i Music, sondern Apple Music (aber egal). Es hat damit eigentlich die gleiche Reichweite wie Spotify, ist aber einfach bescheiden umgesetzt.
Ich glaube fast, das liegt an Soundcloud selber. Für Tizen haben die ja auch keine App entwickelt. Deren Angebot überschneidet sich jetzt auch nicht wirklich mit dem von Apple. Wer die neusten Charts hören will, kann sich ja sonst auch das Musikvideo auf YouTube anschauen.
Nur wenn die Anbieter auch wirklich selber Content produzieren. Wie viel wird da bei Apple wohl herumkommen? Apple hat auch keine Lizenzen alá Star Wars, oder Marvel und müsste eigene entweder mühsam aufbauen, oder teuer erkaufen.
Mit einem eigenen Stzreaming-Dienst hat man ggf. eine gewissen Motivation eigenen Content dafür zu erstellen. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass mehr Star Wars, Marvel und andere Serien entstehen, weil man einen eigenen Streamingdienst hat. Bisher gab es ja auch ohne Streamingdienst von beiden Marken etlichen Seriencontent für Fernsehen und Streamingdienste.
Mithos schrieb:Es kann aber auch andersrum betrachtet werden.
Fußball-Fans mussten früher bei Premiere bzw. Sky dennoch immer eine Art Basis-Paket dazubuchen, nur Sport ging nicht. Viele wollten aber nur Fußball schauen und mussten dennoch den Rest mit bezahlen.
Eine Fragmentierung wäre ihnen damals wünschenswert gewesen. Nun wollen die Leute auf einmal alles bei einem Anbieter, dass der dadurch ein Vielfaches kosten würde, wird dabei meist außer acht gelassen.
Was ich in #76 geschrieben habe. Ich sehe es ja an sich genau so. Ich frage mich nur, ob Apple das Potenzial des Marktes ausnutzen wird.Toni_himbeere schrieb:Aber selbst bei Marken sind noch soviele frei. Eine Harry Potter Serie(auch wenn s mich nicht interessiert) ist noch nicht in der Produktion(soweit ich weiß) und würde sicher nicht wenige Interessieren... und wenn die Serie nur um Hogwards ginge würde wohl schon reichen.
Praktisch erscheinen Jährlich nur X (aus deiner Sicht) qualitativ hochwertige Filme bzw. Serien.daddel_lars schrieb:Die Menge an qualitativ hochwertigen Inhalten ist eben doch endlich.