News „It's show time“: Apple lädt zur Präsentation des Netflix-Konkurrenten

hier meine theorie dazu:

das ist und soll auch kein netflix konkurrent werden. sie wollen ihre „TV app“ zu einer zentrale machen von der aus man in alles was TV geht reinkommt. im moment macht „amazon prime“ ja schon mit, Netflix aber nicht. hätten sie jetzt eigenen content könnten sie damit den wert ihrer „TV app“ aufwerten da sie mehr menschen nutzen würden.

netflix lässt sich vieleicht eher überzeugen wenn apples argument lautet:

hej, wir haben hier diese app die täglich von 200 millionen (spekulation) menschen genutzt wird und stellen euch das zur verfügung. kommt doch auch mit rein. wer weiß wieviel menschen so eure netflix serien noch entdecken und so vlt ein abo abschliesen!

apple hat damit alle unter einer haube und die einzelnen firmen (netflix, amazon, dazn, etc.) profitieren von einer riesigen masse an menschen die das portal nutzen. die krux im moment bei der sache ist das so ein angebot für firmen nur inter. ist wenn die app viele leute nutzen sonst können sie auch einfach ihre eigene app nutzen. viele menschen werden die „tv app“ nur nutzen wenn das angebot groß ist. dies ist ergo apples versuch diesen gordischen knoten zu durchbrechen und die nutzung der eigenen app durch eigene serien zu verstärken und dann hoffentlich mit einer groß genugen menge nutzer netflix ködern zu können. nach dem motto: hier spielt die musik.

apple investiert 1-2 milliarden euro für die serien/ filme. netflix über 8 milliarden. daran alleine kann man sehen das sie keinen eigenen streaming sender aufbauen wollen der netflix konkurrenz macht sondern offensichtlich anderes im schilde führen.

naja. pure spekulation meinerseits 🤷🏻‍♂️
 
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Hardware-Bindung statt Offenheit
Gleichzeitig könnte Apple den Dienst selbst aber auch auf bestimmte Geräte beschränken,... Als ein Schritt in diese Richtung dürfte die Kooperation mit Samsung bei Smart-TVs angesehen werden. Seit Anfang 2019 gibt es iTunes für Videoinhalte auf allen Geräten der Jahrgänge 2018 und 2019.

Also für mich ist das ein Widerspruch. Wenn Apple seine iTunes und (Video)-AirPlay-Technologie für andere Unternehmen öffnet, ist das doch ein Schritt weg von Hardware-Bindung. Und nicht in diese Richtung.

@topic:
Ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt. Mittlerweile ist für mich das Siegel "Netflix Original" zum Beispiel eher ein Prädikat für Ramsch statt hohe Qualität. Und wenn man sich die Neuveröffentlichungen so anguckt, will jeder nur noch eigenen Content liefern. Egal ob Sky, Netflix, Amazon, Apple oder Disney – alle machen sie dick Werbung für "xy Original" nach dem Motto, wir sind die Geilsten.

Und da jeder Anbieter mal wieder nur auf sich selbst und seine Kohle guckt, verlieren die Streaming-Dienste den Blick auf den Konsumenten und die Streaming-Anbieter sind die neuen TV-Sender. Und wir sind wieder in der prä-Netflix-Ära – nur mit On-Demand statt lineares Programm.
 
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@Duststorm

Bezweifel ich. Dann müsste auch die Hälfte an Filmen und Serien aus dem iTunes Store verbannt werden.
Tarrantino Filme per iTunes zu verkaufen aber gleiches Genre nicht zu streamen ergibt nun wirklich keinen Sinn.
 
Krautmaster schrieb:
Ma schauen teuer die Sache wird. Dass es teuer wird dürfte bei Apple klar sein.

Also wenn man sich andere Services von Ihnen anschaut, dann sind die nicht unbedingt deutlich teurer als die Konkurrenz. Das Family Angebot bei Apple Music war eins der ersten dieser Art und alles andere als teuer.

Davon ab ist der Preis bei Apple doch längst Mainstream geworden und wird von anderen Konkurrenten auch aufgegriffen

Wattwanderer schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Exclusivtitel den Anbieter wechselt oder zusätzliches Abo abschließt.

Also ich kenne einige, die wegen der Eigenproduktionen ein Netflix Account haben.

Allgemein stehe ich einem Apple Streamingdienst positiv gegenüber. Wenn Sie Geld in die Hand nehmen und bereit sind zu investieren, dann könnte das ein nettes Angebot werden. Wenn sich der Content zu 90% auch nur mit Prime und Netflix deckt und man wenig gute Eigenproduktionen hat, wirds halt ein langweiliger Dienst. Kommt drauf an, wie Apple das ganze umsetzt.


scootiewolff22 schrieb:
Apple ist mit allen Dingen zu spät dran. Steve Jobs wird schmerzlich vermisst

Apple wartet bis sich ein Markt oder eine Technologie entsprechend entwickelt hat und setzt sie dann entsprechend um. Oftmals in einer deutlich ausgereifteren Form oder in Kombination mit anderen Technologien. Das war unter Steve Jobs auch nicht anders. Auch da wurden bestehende Technologien kombiniert oder auf eine gewisse Marktdurchdringung gewartet. Insgesamt bewegt sich apple halt in einer Branche, wo Innovationen immer seltener und Neuerungen immer schwerer umsetzbar sind.
 
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snickii schrieb:
Erfolgreich wird es nur, wenn man irgendwas besser macht als Netflix & Co.
Für mich ist das nichts, mir reichen Sky und Netflix.

Warum bitteschön von Grund auf etwas ausschließen ohne überhaupt zu wissen wie es genau sein wird? Das ist doch bescheuert... oder gehts dir da ums Prinzip, Apple ist böse, faß ich nicht an? Keine Ahnung, vielleicht ist das Angebot konkurrenzfähig dann ist es doch zu begrüßen und wenns Käse ist haben wir auch nichts verloren.


Netflix wurde von HBO/ABC wie sie alle heißen die Platzhirsche im Serienbereich damals müde belächelt. Seit letztem Jahr gibt Netflix mehr Geld als HBO für Contenterstellung aus. Disney/Time Warner/Apple kriechen jetzt unterm Stein hervor weil sie einfach sehen, dass da ein Markt ist der sich lohnt, selbst wenn man jetzt noch einsteigt.

Das scheinen auch die meisten nicht zu verstehen, es geht garnicht um besser als. Die Abos sind monatlich kündbar, es geht nur darum, dass auf eine gewisse Zeitspanne bezogen genug guter Content bereitgestellt wird sodass sich 1 Monat Abo lohnt. Und solang das passiert hat jeder Streamingdienst seine Daseinberechtigung.

Ehrlich was juckt mich das denn, ob ich jetzt 6 Monate Netflix im Jahr habe oder 2 Monate Netflix/Apple/Disney. Wichtig ist doch nur das ich am Ende 6 Monate unterhalten wurde. Ich denke die Menge und auch die Qualität des Contents ist besser wenn ich 2 Monate Netflix/Apple/Disney buche als 6 Monate Netflix.
 
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Shoryuken94 schrieb:
Also wenn man sich andere Services von Ihnen anschaut, dann sind die nicht unbedingt deutlich teurer als die Konkurrenz. Das Family Angebot bei Apple Music war eins der ersten dieser Art und alles andere als teuer.

Davon ab ist der Preis bei Apple doch längst Mainstream geworden und wird von anderen Konkurrenten auch aufgegriffen



Also ich kenne einige, die wegen der Eigenproduktionen ein Netflix Account haben.

Allgemein stehe ich einem Apple Streamingdienst positiv gegenüber. Wenn Sie Geld in die Hand nehmen und bereit sind zu investieren, dann könnte das ein nettes Angebot werden. Wenn sich der Content zu 90% auch nur mit Prime und Netflix deckt und man wenig gute Eigenproduktionen hat, wirds halt ein langweiliger Dienst. Kommt drauf an, wie Apple das ganze umsetzt.



Apple wartet bis sich ein Markt oder eine Technologie entsprechend entwickelt hat und setzt sie dann entsprechend um. Oftmals in einer deutlich ausgereifteren Form oder in Kombination mit anderen Technologien. Das war unter Steve Jobs auch nicht anders. Auch da wurden bestehende Technologien kombiniert oder auf eine gewisse Marktdurchdringung gewartet. Insgesamt bewegt sich apple halt in einer Branche, wo Innovationen immer seltener und Neuerungen immer schwerer umsetzbar sind.

Apple war mal Vorreiter und ist 1-2 mal richtig auf die Nase gefallen. Heute schwimmen sie nur mit, gehen kein Risiko mehr ein
 
sleuftdude schrieb:
Wenn der gute Content jetzt auf mehrere Anbieter (Netflix,Amazon,...Apple, Disney etc.) verteilt wird, schießen die sich doch selbst ins Knie.

Ich sag nur.... Uploaded hallo mein alter Freund.

Wie kommst du darauf das nur der Content verteilt wird? Mehr Anbieter heißt auch mehr Content.

Disney bedeutet du wirst mehr Content bekommen was Star Wars/Marvel/Animationfilme etc. betrifft bekommen. Content der sonst nie erstellt worden wäre.

Ohne Amazon gäb es wahrscheinlich nicht so Zeitnah eine Herr der Ringe Serie.

Ähnlich wird es mit Apple sein, da wird es auch Content geben den sich andere nicht getraut hätten.


Mit deiner Einstellung zum Thema hätte es nie Netflix geben dürfen und solch tolle Serien wie Narcos, Stranger Things und viele mehr wären nie gedreht worden.
 
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Toni_himbeere schrieb:
Wie kommst du darauf das nur der Content verteilt wird? Mehr Anbieter heißt auch mehr Content.
Wie kommst du darauf?
Wenn du wie in deinem Beispiel 2 Monate dort 2 Monate woanders und 2 Monate bei Anbieter 3 bist, bedeutet das auch 4 Monate weniger Kohle für die anderen Anbieter.
Klar, die werden dann auf lange Sicht mehr Geld investieren wenn deren Einnahmen durch das Anbieterwechseln rapide sinken. Toni_Träumer.

Viel Content können sie sich nur leisten weil die Nutzer eben nicht ständig kündigen/wechseln.
Nach deinem Wechselprinzip wären das 2/3 Einnahmen die auf einmal weg sind.
 
Toni_himbeere schrieb:
Und i Music hat ja schon ein guten Preis und ein gutes Angebot + das Iphones etc. mehr verbreitet sind als Apple TV´s. Also selbst mit vielen Devices im Umlauf ist es nicht so leicht wie wohl gedacht.
läuft auch auf Android und sogar Windows, sowie Mac und heißt nicht i Music, sondern Apple Music (aber egal). Es hat damit eigentlich die gleiche Reichweite wie Spotify, ist aber einfach bescheiden umgesetzt.

Duststorm schrieb:
Schade nur das sie keine App von Soundcloud zulassen. Den Grund hierfür kann man sich ja aber wohl denken.
Ich glaube fast, das liegt an Soundcloud selber. Für Tizen haben die ja auch keine App entwickelt. Deren Angebot überschneidet sich jetzt auch nicht wirklich mit dem von Apple. Wer die neusten Charts hören will, kann sich ja sonst auch das Musikvideo auf YouTube anschauen.

Toni_himbeere schrieb:
Mehr Anbieter heißt auch mehr Content.
Nur wenn die Anbieter auch wirklich selber Content produzieren. Wie viel wird da bei Apple wohl herumkommen? Apple hat auch keine Lizenzen alá Star Wars, oder Marvel und müsste eigene entweder mühsam aufbauen, oder teuer erkaufen.

Toni_himbeere schrieb:
Disney bedeutet du wirst mehr Content bekommen was Star Wars/Marvel/Animationfilme etc. betrifft bekommen. Content der sonst nie erstellt worden wäre.
Mit einem eigenen Stzreaming-Dienst hat man ggf. eine gewissen Motivation eigenen Content dafür zu erstellen. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass mehr Star Wars, Marvel und andere Serien entstehen, weil man einen eigenen Streamingdienst hat. Bisher gab es ja auch ohne Streamingdienst von beiden Marken etlichen Seriencontent für Fernsehen und Streamingdienste.
 
Moin,

ich finde die Fragmentierung, die sich hier anbahnt vergleich ist mit der, die gerade im Fussball passiert.
Um alle Spiele sehen zu können, brauchst du im Zweifel 3 Abos! Ist ja klar, dass dann Zuschauer flöten gehen.

Falls sich sowas auch im Streaming anbahnt, evtl. sogar das Folgestaffeln exklusiv auf Anbieter A verfügbar sind und nicht bei B & C - herzlichen Glückwunsch. (Außer HoC ist mir das bei keiner Serie bekannt derzeit).

Zum Thema Apple:
Für mich hat Apple schon einen gewissen Mehrwert bei den Geräten. Und zwar das Ökosystem.
Ein Streamingangebot jedoch verkauft sich jedoch über Content- wie hier bereits schon genannt wurde, sind viele Studios gut belegt durch Netflix & Amazon. Mich interessiert, wie Apple da einen wirklichen Mehrwert bieten will und das halt auch schon zu Anfang, um Kunden zu generieren.

Ich werde mir die Keynote auf jeden Fall anschauen, interessieren tut es mich schon.
 
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krong schrieb:
Bin mal auf die Konditionen für die Studios gespannt. Da Apple relativ spät dran ist, werden die im Vergleich zu Apple Music sicherlich zurückstecken müssen. Apple alleine wird nicht genug Content liefern können, egal wie viel Milliarden die da reinstecken...
Da die Studios mit Amazon und Netflix bereits 2 potente Partner haben, sind die auch überhaupt nicht auf Apple angewiesen...

Denkste... sobald es um Geld und Zahlen geht und noch ein Grosser mitspielen will, wird es genug Interesse geben.
 
Mr_Tee schrieb:
Wie immer kommt Apple zu spät. Ist einfach kein Innovationstreiber mehr. Jetzt nach Disney auch noch Apple ...

Was, ist Disney schon da?
Silverangel schrieb:
Wie kommst du darauf?
Wenn du wie in deinem Beispiel 2 Monate dort 2 Monate woanders und 2 Monate bei Anbieter 3 bist, bedeutet das auch 4 Monate weniger Kohle für die anderen Anbieter.
Klar, die werden dann auf lange Sicht mehr Geld investieren wenn deren Einnahmen durch das Anbieterwechseln rapide sinken. Toni_Träumer.

Viel Content können sie sich nur leisten weil die Nutzer eben nicht ständig kündigen/wechseln.
Nach deinem Wechselprinzip wären das 2/3 Einnahmen die auf einmal weg sind.

Wie ich dazu komme? Weil der Markt genug Gewinn hergibt. Die Marge wird erst sinken, ist aber hoch genug, sonst würden nicht soviele neue in den Markt Einsteigen. Da werden jetzt Grenzen ausgetestet, Angebot wird definitiv steigen oder meinst du es wird keine StarWars, andere Marvel Serien geben? Meinst du Netflix wird das Geld was sie sparen weil sie div. Rechte nicht mehr kaufen nicht in anderen Content stecken?

Mag schon sein das Netflix vielleicht von 13bil.+ Dollar auf dauer richtung 8-9bil. Dollar bezüglich Contenterstellung runterfahren wird(je nachdem wie es für sie läuft). Wenn aber im gleichen Zeitraum Disney, Apple, Time Warner jeweils 5-6bil. Dollar in die erstellung drücken wird unterm Strich mehr und besserer Content da sein. Und klar wird das Wachstum nicht linear sein, hat auch nie jemand behauptet.

Deiner logik gefolgt hätte also HBO usw. wegen Netflix und der sinkenden Einnahmen die sie dadurch hatten weniger Geld für Serien ausgeben müssen... Ja ich glaub du hast als einziger die Situation verstanden...

Silvervogel_denkt_nur_von_der_Tür_bis_zum_Gartenzaun...
 
mRcL schrieb:
ich finde die Fragmentierung, die sich hier anbahnt vergleich ist mit der, die gerade im Fussball passiert.
Um alle Spiele sehen zu können, brauchst du im Zweifel 3 Abos! Ist ja klar, dass dann Zuschauer flöten gehen.

Es kann aber auch andersrum betrachtet werden.
Fußball-Fans mussten früher bei Premiere bzw. Sky dennoch immer eine Art Basis-Paket dazubuchen, nur Sport ging nicht. Viele wollten aber nur Fußball schauen und mussten dennoch den Rest mit bezahlen.

Eine Fragmentierung wäre ihnen damals wünschenswert gewesen. Nun wollen die Leute auf einmal alles bei einem Anbieter, dass der dadurch ein Vielfaches kosten würde, wird dabei meist außer acht gelassen.
 
mRcL schrieb:
Falls sich sowas auch im Streaming anbahnt, evtl. sogar das Folgestaffeln exklusiv auf Anbieter A verfügbar sind und nicht bei B & C - herzlichen Glückwunsch. (Außer HoC ist mir das bei keiner Serie bekannt derzeit).
Der Vergleich hinkt, da man Filme und Serien nicht unbedingt live sehen will, Fußball vermutlich aber schon.
Das schöne beim Streaming ist, dass man sich die Inhalte, die man sehen möchte, halt aktuell auch noch auf Blu-Ray oder auch Digital kaufen kann. Du hast aber recht, dass die Leute eher weglaufen werden bei 3-4 Abos, hier allerdings noch viel viel mehr als beim Fußball, da es eben Alternativen gibt. (Film kaufen statt Streaming)... zudem wird da die Hemmung sich den Film illegal (ich stelle das mal als einfcah Alternative dar) anzuschauen schwinden, was beim Fußball vermutlich auch schwieriger ist. Selber ins Stadion gehen ist dann wiederum mit ziemlichem Aufwand verbunden. Wer also Fußball live sehen will muss wohl oder übel zahlen. Filme werden zudem oft von zig verschiedenen Händlern zu verschiedenen Preisen angeboten und es gibt dafür sogar einen Gebrauchtmarkt. Bei mir läuft das auf ne Mischung heraus. Ich habe Prime und Netflix. Was ich da nicht gucken kann, aber gucken will, hol ich mir gebraucht für ein paar Euro auf Blu-Ray.

mRcL schrieb:
Mich interessiert, wie Apple da einen wirklichen Mehrwert bieten will und das halt auch schon zu Anfang, um Kunden zu generieren.
Das können die mMn nach nur, wenn sie etwas exklusiv anbieten, ähnlich wie Amazon die Herr der Ringe Lizenz für eine Serie erworben hat. Interessante Lizenzen, die auch Geld abwerfen würden gibt es noch genug. Man muss damit nur kreativ werden. Die Bücher von George R. R. Martin waren vor der Serie auch nicht so breit bekannt,. Bei The Witcher waren die Bücher vor den Spielen auch nicht in der breiten Masse bekannt und da soll es ja ggf. auch ne Serie zu geben. Das gleiche Prinzip kann Apple mit ner Menge Lizenzen machen.
 
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@Toni_himbeere: Na klar, Star Wars und Marvel Serien gibts nur weil Disney Streamingdienst anfängt.
Überleg mal wo das Zeug vorher lief.
Es wird mehr eingestellte Serien und nichtproduzierte Projekte geben nachdem sich gegenseitig so weit kaputt gemacht wurde und die Einnahmen die Ausgaben keinesfalls rechtfertigen.
Klar, erst mal wird kräftig Geld reingepumpt. Aber nur um sich gegenseitig kaputt zu machen.
Es würde mehr Sinn machen das Geld gleich in vernünftige Produktionen zu stecken und weiter die Lizenzen zu vergeben. Aber Gier frisst halt auch hier wieder Hirn.
 
Aphelon schrieb:
läuft auch auf Android und sogar Windows, sowie Mac und heißt nicht i Music, sondern Apple Music (aber egal). Es hat damit eigentlich die gleiche Reichweite wie Spotify, ist aber einfach bescheiden umgesetzt.

Ich glaube fast, das liegt an Soundcloud selber. Für Tizen haben die ja auch keine App entwickelt. Deren Angebot überschneidet sich jetzt auch nicht wirklich mit dem von Apple. Wer die neusten Charts hören will, kann sich ja sonst auch das Musikvideo auf YouTube anschauen.

Nur wenn die Anbieter auch wirklich selber Content produzieren. Wie viel wird da bei Apple wohl herumkommen? Apple hat auch keine Lizenzen alá Star Wars, oder Marvel und müsste eigene entweder mühsam aufbauen, oder teuer erkaufen.

Mit einem eigenen Stzreaming-Dienst hat man ggf. eine gewissen Motivation eigenen Content dafür zu erstellen. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass mehr Star Wars, Marvel und andere Serien entstehen, weil man einen eigenen Streamingdienst hat. Bisher gab es ja auch ohne Streamingdienst von beiden Marken etlichen Seriencontent für Fernsehen und Streamingdienste.

Du allgemein wäre ich bereit Apple Music(sorry ob jetzt i oder apple, denke es kam raus was ich meinte) zu buchen, denn das Angebot ist gut. Aber mir fehlt da z.b. die Spotify connect funktion die ich wirklich liebe. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Puh schlußendlich ist es mir egal wie Apple den Streamingdienst konkurrenzfähig machen will. Unterm Strich müssen sie es aber irgendwie schaffen, sonst verschwindet er von allein wieder. Für mich brauchts bei Serien/Filme nicht zwingend Marken. Breaking Bad, Narcos, Lost, Dexter, Game of Thrones(bei der ersten Staffel war nicht abzusehen ob das ein Erfolg wird oder nicht) und ich kann das Seitenweise fortführen sind allesamt Serien die ohne große Marke daherkamen, die wurden einfach Produziert und sind für sich allein gut genug. Selbst Sky bekommt es jetzt hin sinnvolle Eigenproduktionen zu erstellen, also warum nicht Apple auch?

Aber selbst bei Marken sind noch soviele frei. Eine Harry Potter Serie(auch wenn s mich nicht interessiert) ist noch nicht in der Produktion(soweit ich weiß) und würde sicher nicht wenige Interessieren... und wenn die Serie nur um Hogwards ginge würde wohl schon reichen.

Wie gesagt ich sehe da noch großes Wachstumspotenzial in diesem Markt, wie scheinbar einige big Players auch.
 
Die Qualität wird schon ausgedünnt. Die Menge an qualitativ hochwertigen Inhalten ist eben doch endlich. Sonst hätte Netflix nicht 100 Mio. Dollar für ein Jahr "Friends" ausgegeben. Mal schauen, was Tim Apple (wink, wink) aus dem Hut zaubert.
 
Mithos schrieb:
Es kann aber auch andersrum betrachtet werden.
Fußball-Fans mussten früher bei Premiere bzw. Sky dennoch immer eine Art Basis-Paket dazubuchen, nur Sport ging nicht. Viele wollten aber nur Fußball schauen und mussten dennoch den Rest mit bezahlen.

Eine Fragmentierung wäre ihnen damals wünschenswert gewesen. Nun wollen die Leute auf einmal alles bei einem Anbieter, dass der dadurch ein Vielfaches kosten würde, wird dabei meist außer acht gelassen.

Das eine ist eine Fragmentierung innerhalb eines Anbieters, wo ich das Angebot in Paketen buchen kann. Das wäre beim Sport ja nicht verkehrt. Dann kann ich selber wählen, ob ich nur die Bundesliga, oder auch die Champions-League schauen will. Da wäre mehr Fragmentierung sogar besser, denn bei einem reinen Sport-Paket interessiere ich mich ggf. für vieles überhaupt nicht. Und für mehr Pakete zahle ich dann auch willig mehr. Es ist aber eben alles ein Anbieter, eine App, ein Abo, ein Preis für das ganze auf einer Rechnung, alles gemeinsam kündbar, etc.

Das andere ich die Fragmentierung unter Anbietern, wo Kunden zurecht aussteigen, da ich nicht 5 verschiedene Abos laufen haben will.

Ein einzelner Anbieter kann dann zudem noch Angebote machen, wie 10€/mtl. für die Bundesliga, oder Basketball, aber wenn du das eine schon hast, zahlst du für das andere nur 5€, etc. Sowas geht bei der Fragmentierung auf mehrere Anbieter natürlich nur schwer. Daher kann ich da den Frust durchaus verstehen.

Toni_himbeere schrieb:
Aber selbst bei Marken sind noch soviele frei. Eine Harry Potter Serie(auch wenn s mich nicht interessiert) ist noch nicht in der Produktion(soweit ich weiß) und würde sicher nicht wenige Interessieren... und wenn die Serie nur um Hogwards ginge würde wohl schon reichen.
Was ich in #76 geschrieben habe. Ich sehe es ja an sich genau so. Ich frage mich nur, ob Apple das Potenzial des Marktes ausnutzen wird.

Edit:
daddel_lars schrieb:
Die Menge an qualitativ hochwertigen Inhalten ist eben doch endlich.
Praktisch erscheinen Jährlich nur X (aus deiner Sicht) qualitativ hochwertige Filme bzw. Serien.
Theoretisch ist die mögliche Anzahl der qualitativ hochwertigen Filme, die jährlich erscheinen könne, unendlich.
Ich denke schon, dass wenn mehr in das Geschäft einsteigen die Qualität nicht ausgedünnt wird. Das passiert eher, wenn mit den gleichen Mitteln (finanziell, personell, etc.) mehr Content entstehen soll. Wenn ein Team von 200 Leuten jährlich zwei Marvel Filme statt einem produzieren soll, dann werden die vermutlich schlechter als wenn man nur einen gemacht hätte. Hier kommen allerdings mehr Ressourcen in den Markt hinzu, statt, dass die Vorhandenen mehr Arbeit leisten müssten. Das sollte demnach auch in mehr qualitativ hochwertige Filme/Serien resultieren.
 
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