seas888 schrieb:
[...] Aber soweit ich das verstanden habe wird sich das Gameplay sehr ähnlich zu dem von Guildwars 2 anfühlen [...]
Das was ich bisher gehört und gelesen habe bestätigt das. Und ich hoffe das es nicht so sein wird.
GW2 ist das langweiligste MMO das ich jemals gespielt habe. Vielleicht ist das weil ich zuvor SWTOR gespielt habe, welches durch die Vollvertonung und die Darstellung eine dichte Story suggeriert, aber in GW2 habe ich davon genau 0.
Es ist eine... interessante Idee die Questgeber in GW2 quasi wegzulassen, aber dadurch habe ich 0 Hintergrundgeschichte, 0 Beziehung zu den Charakteren, zur Umgebung, zu den Fraktionen, zu allem. Ich arbeite nur die Liste oben rechts ab und bekomme am Ende einfach nur XP und eine 08/15 Mail mit ein paar Silberstücken im Anhang. Obwohl die Quests abwechslungsreicher als in anderen MMOs sind, mache ich letztlich doch immer das Gleiche. Das ist so strunzlangweilig, das ich mit GW2 aufgehört habe, weil es so langweilig ist.
Lediglich alle 2-3 Level gibts mal ne sehr dünne Storyquest, und die persönliche Story, die bei den Charr gut angefangen hat endet wann? Level 20?
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Also hoffen wir das TESO (ist das die "offizielle" Abkürzung hierfür?

) ein direktes Kampfsystem und eine dichtere Welt als GW2 hat.