L
Laggy.NET
Gast
Melkor03 schrieb:Der große Vorteil des Tegra2 ist nicht seine 3D-Leistung - die hinkt teilweise den modernen Prozessorentypen wie Hummingbird nach, jedoch hat er den Riesenvorteil z.B. HD Material mit 1080p in Hardware wiedergeben zu können - das kann keiner der Konkurrenten (auch nicht das Ipad - siehe auch Apple TV mit 720p).
Auch andere Formate werden überwiegend in Hardware berechnet was natürlich auch Akku spart....
Gerade Videos sind eine Anwendung die schon Sinn bei Tablets machen...
Hmm, ich hab schon erlebt, dass mein iPhone 1080p material abspielt. Und zwar nutze ich die App "Air Video" mit ihr kann man Videos vom PC aufs iPhone streamen.
Und zwar entweder mit live konvertierung aufs iPhone angepasst oder, wenn das Videoformat unterstützt wird direkt gestreamt ohne konvertierung.
Es muss immer ausgewählt werden, ob das Video gestreamt werden soll (wenn möglich) oder ob man es mit konvertierung abspielen will.
Und da war es doch tatsächlich möglich, ein 1080p mp4 video direkt ohne konvertierung zu streamen. Die bestätigung bekam ich, als meine CPU Auslastung am PC bei 0% war, während das Video gestreamt wurde.
Bei der Live konvertierung geht die CPU Last nach oben.
Ein weiterer beweis: ich stell die Konvertierungsqualität und Auflösung ganz nach unten, mit live conversion ist es dann grotten schlecht, direkt gestreamt aber perfekt.
Es ist "Big Buck bunny" als h.264 im mov container in 1080p. Habs gerade nochmal ausprobiert. Klappt wunderbar.
1080p am iPhone! Auf Wunsch kann ich gerne nen Screenhot posten.