• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 2: Video zeigt Stand der Pre-Alpha

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Kurz nach der diesjährigen Games Convention in Leipzig hatte es bereits ein Video ins Netz geschafft, welches eine Demo zur Pre-Alpha des Ego-Shooters „Far Cry 2“ zeigte. Nun ist ein weiteres, zweiteiliges Video aufgetaucht, das offenbar dieselbe Demo zeigt, aber ein paar neue interessante Szenen beinhaltet.

Zur News: Far Cry 2: Video zeigt Stand der Pre-Alpha
 
Die genannten Features lassen hindeuten, dass das Spiel anscheinend recht umfangreich sein wird. Bei der 50 Quadratkilometer großen Spielwelt bin ich aber eher skeptisch. Passt zwar weder zum Genre, noch zur Konsole, aber bei Twilight Princess hieß es auch, Hyrule wäre riesengroß. Und so groß fiel es meiner Meinung nach nicht aus.

Nichtsdestotrotz freue ich mich drauf, FC1 war ja auch sehr gut.
 
Das is doch nur die Alpa, die auch auf der GC gezeigt wurde.
Außerdem gibts schon länger abgefilmtes Zeug davon bei GT.
Versteh nicht, was daran "neu" sein soll ;)

Aber FarCry2 wird sicher klasse!
 
Ich hab die Videos schon gestern gesehen und muss sagen, dass ich auch sehr positiv überrascht bin. Windeffekte, ausbreitendes Feuer haben ich so noch nicht gesehen.
Am besten finde ich den Kommentar, dass wir in den ganzen 25 min nur 1% der Welt gesehen haben...
Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Fortschritte im Shooter-Genre...
 
erster eindruck der videos: hervorragend!

Die Grafik wird doch irgendwann so realistisch sein, das man gar nix mehr verbessern kann oder? kann man bessere Grafik programmiern als die Realität?

mfg
 
Das erste Video sieht genau so aus wie das von Crysis. Ansonsten recht amüsant das ganze und macht bestimmt Spass. Die Anforderungen werden sicherlich ähnlich hochgesetzt sein.
 
Bessere Grafik als die Realität?

Fragt sich, was du unter "besser" verstehst... quietschbunt?
 
traumhaft, auch wenn die details noch nicht so gut erkennbar waren auf dem video :)
 
Die Spieleentwickler wollen doch immer bessere Grafik erreichen und so nah wie möglich der Realität kommen. Dann ist doch Schluss oder? Grafisch gesehen.
 
Crysis kann einpacken ^^
 
gibts die auch in einer erträglichen Auflösung irgendwo? bei dem paar Zentimeter Fenster seh ich ja nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
kann man bessere Grafik programmiern als die Realität?

Erstens ist es dann keine Graphik mehr, schließlich kannst das dann nicht mehr wahrnehmen. Dein Auge sieht halt nicht mehr als die Realität. Selbst wenn dann am Bildschirm mehr wäre, als die Realität, würde es dir gar nichst nützen. Ging höchstens per BCI (Brain-Computer-Interface, gibt es noch nicht in dieser Form), aber dann würde dein Gehirn mit dieser Informationsflut wahrscheinlich nicht klar kommen.
Und zweitens (ich weiß, das klingt ein bisschen widersprüchlich zu Punkt 1, aber es ist halt so), werden in manchen Spielen Dinge wirklich "besser" dargestellt, als in der Realität. Zum Beispiel wird prinzipiell die Sichweite oft so größer gemacht, als sie in Wirklichkeit wäre; ob das besser oder schlechter als die Realität ist, ist fraglich, jedenfalls sieht man "mehr" als in der Realität.

@ topic

Alpha hin, Alpha her, das Video sieht sc****e aus, die Screens sind auch nicht gerade erste Sahne; hoffentlich liegt das an der *zähl-die-Pixel*-Auflösung. Und am Alpha-Status.

EDIT: Ich verstehe die Begeisterung nicht, für eine Beurteilung ist doch noch zu früh, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben