Ed40 schrieb:
Was soll an Spielsprinzipen noch kommen, das es nicht schon gibt. Eigentlich ist doch die Ganze Branche 3d Computerspiele in der finalen Sackgasse gelandet. Da hilft nur noch VR oder das Holodeck.
Das ist nicht ganz falsch. Aber du darfst nicht vergessen du bist nicht der letzte Mensch, nach dir kommen neue die das ganze noch nicht kennen.
Vielleicht bist du zu alt für den ganzen Quatsch? Und jetzt kommt was ich gerne sage: Den jungen gehört die Welt. Mit 30 spiele ich auch kaum noch, ich kenne alles, ich weiß schon vorher wie ein Spiel ungefähr ist. Ich bin es auch leid über Spiele zu motzen. Ich mecker über Prey, über dieses und jenes Spiel, dabei sind die nicht schlecht. Ich bin mit 30 halt aus dem Alter raus. Hut ab vor Leuten die noch mit 40 ihre Motivation haben, ich hab da so meine Schwierigkeiten. Früher musste man mich mit Pferden von der Konsole oder PC Spielen wegziehen, heute gehe ich nicht mal freiwillig dran, es ist ganz merkwürdig. Ich habe mir mittlerweile ein anderes Hobby gesucht, Fahrrad fahren.
Ja, die Menschheit kann nur in ihrem kleinen Kosmos handeln, da gibt nicht unendlich was man sich ausdenken kann, weil es zwischen Raum und Zeit nicht mehr für uns gibt als das was wir um uns herum haben und uns die Natur zur Verfügung stellt. Filme sind abgehandelt, Spiele auch, alles thematisiert.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was sich Ubisoft ausdenken soll, damit keiner sagt, das gab es schon. Das ist nämlich nicht so einfach, und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es, bis hin zu fast unmöglich, etwas neues zu erfinden. Das einzige was bleibt ist etwas neues zu machen, aber da gibt es die Technologie nicht für. Aber selbst wenn es die gäbe, also ausgereift (VR usw,), dann können diese Spiele auch nichts grundlegend anders, bzw neues sein als das was wir schon kennen. Es wird sich dann wieder auf Egoshooter, Rennspiele, RPG Ebene abspielen. Weil nicht mehr da ist, zwischen Raum und Zeit, Himmel und Erde, tritratrallala. Will hier nicht den neunmalklugen Philo raushängen lassen, aber ich denke das Problem ist ganz simpel.
Die Spielebranche dreht sich nämlich schon im Teufelskreis, weil das früher oder später so kommen musste. Geht gar nicht anders. Was aber eine Idee wäre, mal ein paar Spiele entwickeln das in die Fußstapfen des ersten Mafia tritt. Gleiche Zeit, gleiche genre. Wäre richtig gut, muss aber auch gut umgesetzt werden.
Aber ganz ehrlich, AC im alten Ägypten? Altes Ägypten in der 3D Ansicht gab es auch noch nicht. Und das stelle ich mir richtig interessant vor.