Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisoft: Kein neues Assassin's Creed im Jahr 2016
Nach den grandiosen AC1, AC2 fing es ja alles mit einer interessanten Hintergrundgeschichte an. Aber wenn ich jetzt so in Steam gucke, frag ich mich, was soll das eigentlich:
AC 1
AC 2
AC Brotherhood
AC Revelations
AC 3
AC 4 Black Flag
AC Liberation
AC Freedom Cry
AC Unity
AC Rogue
AC Chronicles: China
AC Chronicles: India
AC Cronicles: Russia
AC Syndicate
AC Syndicate - Jack The Ripper
und die DLCs will ich gar nicht mehr aufzählen...
Kann mir irgendjemand mal verraten, was jetzt nach AC4 der logische Handlungsnachfolger ist? Hängen die überhaupt noch zusammen, oder is das nur noch Cash Cow?
Ich meine mich zu erinnern, dass Rogue Story-technisch irgendwie im Zusammenhang mit Black Flag steht.
AC 1 bis Revelations gehört auch zusammen. Aber die restlichen haben m.E. nicht miteinander zu tun. Ich meine seit AC III o. Black Flag geht es ja in der Gegenwart auch nicht mehr um Desmond Miles.
Habe noch keines wirklich gespielt. Aber die Kritiken und Bewertungen der letzten Teile sprachen schon sehr für sich.
Generell wurde Ubisoft auf dem PC mit U-Play zum sperrigsten Publisher für mich. Origin oder Steam sind ein Traum gegen U-Play.
Darum habe ich mit 2070 auch die Lust an Anno verloren. Schon beim 1404er hat mich das genervt.
Faszinierend für wie viele Black Flag das beste Spiel war und das viele danach auch "aufgehört" haben... Das sollte für die Entwickler doch eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein!
Ich meine mich zu erinnern, dass Rogue Story-technisch irgendwie im Zusammenhang mit Black Flag steht.
AC 1 bis Revelations gehört auch zusammen. Aber die restlichen haben m.E. nicht miteinander zu tun. Ich meine seit AC III o. Black Flag geht es ja in der Gegenwart auch nicht mehr um Desmond Miles.
AC Rogue stellt eine Verknüpfung zwischen Black Flag, AC3 und Unity her. Die 4 Titel sind also auch miteinander verbunden.
In Syndicate wird in einer Mission Bezug auf Edward Kenway genommen.
denke es geht ihm eher darum dass man nicht alle Spiele mit einen Client hat sondern Steam, Uplay, Origin, Battle.net und GOG braucht und das nervt mich auch
@Corros1on
Lieber die Wikinger, denn die werden meist nicht geschichtlich richtig dargestellt. Ausserdem hätte man durch die Schiffsfahrt mehr open World. ;-)
Es gibt viele Kulturen die nicht richtig dargestellt werden von Hollywood und Co. würde ja Arbeit bedeutet sich historisch korrekt zu halten!
Mein Cousin aus den USA wollte unbedingt eine Burg sehen und war sehr enttäuscht, dass die echte Burg nicht seinen Vorstellungen entsprach vorallen die Bauzeit von min. 20 Jahren hat ihn erschlagen!
Der Film "Ritter aus Leidenschaft" macht historisch gesehen so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann! Z.B. Ein Ritter in seiner kompletten Rüstung war sehr agil und konnte sich ohne große Anstrengungen auf ein Pferd setzten und wieder absteigen, weil die Rüstung auf maximale Beweglichkeit und Schutz konstruiert worden sind und der Ritter der diese trug 10 - 15 Jahre Ausbildung genossen haben muss also einer der weiß wie man sich richtig in so einem Teil bewegt. Absolut lachhaft wird es wo die Schmiedin ein neues Härteverfahren entwickelt hat! Die Römer waren schon in der Lage Stahl zu Falten (so hat man früher die Verunreinigungen heraus bekommen) und so zu Härten wie man für den Anwendungsfall benötigte!
Ich fasse zusammen ein Idiot der nicht mal die die Ausbildung hatte wie die Konkurrenz und deren Ausrüstung mit Herstellungstechniken die schon seit 3000 Jahren bekannt sind soll in einem Turnier bestehen können, selbst mit Leidenschaft ein schier undenkbares Vorhaben?
Es ist für mich logisch dass viele nach Blog flag aufgehört haben! Wie kann man bitteschön Schiffe und Seeschlachten toppen mit etwas anderen!
denke es geht ihm eher darum dass man nicht alle Spiele mit einen Client hat sondern Steam, Uplay, Origin, Battle.net und GOG braucht und das nervt mich auch
Man versetze sich aber mal in die Publisher - warum sollten die Steam das Feld überlassen? So verdienen andere daran ohne viel zu tun - ich würde das nicht mit mir machen lassen. Die Launcher können doch mit dem Autostart hochfahren - mittlerweile hat doch jeder ne SSD drin da tut das auch nicht weh.
Hatte vor einiger Zeit AC1 ausprobiert, für nett aber nicht meins befunden und dann in der Steam-Bibliothek verstauben lassen. Vor Kurzem dann wieder mal der Reihe eine Chance gegeben, diesmal in Form von Teil IV auf der WiiU... Ich weiß echt nicht, was alle Leute mit AC haben. Fand es weder atmosphärisch noch spielerisch gut. Dagegen ist ein Witcher 3 ein GANZ anderer Maßstab.
Grüße
Micha
PS: Vielleicht lernen sie ja daraus, gut heißen kann man es allemal, da die Qualität nur besser werden kann.
Witcher ist ein anderes Genre. AC hat seine eigene Dynamik - der erste Teil ist auch einfach Scheiße. Wenn man eine Referenz möchte dann Teil 2 und jetzt ist es eh zu lange her.
@michelthemaster: aber Geralt ist bei weitem nicht so agil beim klettern wie Assassinen. Das wirkt manchmal sehr hakelig.
Als AC Referenz würde ich nur die Reihe mit Ezio (II - Revelations) und Black Flag empfehlen, evtl. noch Rogue - aber das habe ich selbst nie gespielt. Teil I ist halt wirklich sehr repititiv vom Missionsdesign her...
Bei Japan und den Ninja/Samurai wäre ich gleich dabei. Ich hab ja selber ausser AC2 bisher nichts gespielt aus der Reihe. Hab mir dann vor paar Tagen Black Flag gegönnt und bin da erst am Anfang. Von daher ist natürlich nicht dieser Sättigungseffekt da, wie bei denen, die die komplette Reihe schon durch haben. Aber AC 2 hat mir auf der XBox 360 schon super gefallen. BF hab ich mir allerdings für den PC geholt und macht bis jetzt auch viel Spaß. Von daher fällt so eine Pause bei mir vorerst nicht sonderlich ins Gewicht. Ist aber bei so einer Reihe sicherlich auch irgendwann mal nötig.