Kartenlehrling schrieb:
DX 11 Tesselation wird ja auch immer noch zuwenig eingesetzt ,
mir fallen nur AvP und da wurde es nur bei den Mobs richtig sichtbar , Metro2033 und Stalker .
Und Crysis2 wobei es wohl nicht den erfolg erziehte wie alle erwarteten.
Ich finde die Folien- bzw. Spinnwebenwände und der beeinflussbaren Nebel in Batman gelungen davon will ich mehr sehen das trägt zur Atmosphäre bei,
die 1000x Geldscheine und Zeitunge die rumgewirbelt werden sind mir zuviel.
1. das stimmt, aber jetzt überleg mal, wieviel
mehr Leistung die Grafikkarten bräuchten, um NOCH mehr Tesselation überhaupt noch spielbar darzustellen, wenn selbst den High-End-SGPU-Karten bei Crysis 2 und Metro 2033 die Puste ausgeht
Davon abgesehen wird in Crysis 2 so viel Tesselation eingesetzt wie aktuell in keinem anderen Spiel.
2. das mit den Herumwirbelnden Objekten sorgt einfach für bessere Atmosphäre - die Spielwelt wird viel lebendiger durch solche Schmankerl.
noxon schrieb:
Toll. Eine Tech-Demo.
Dummerweise ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied, was man in einer Techdemo realisieren kann und was man in einem Spiel realisiert.
So sieht's aus.
Scheinbar ist vielen nicht klar, das ein x-faches an Hardwareleistung nötig ist, um die Effekte solcher Tech-Demos
In-Game in Echtzeit spielbar darzustellen
Butterbemme schrieb:
Da sieht man auch super die Beschränkung von CPU-Physik. Selbst in der Havok-Techdemo zerbrechen die Dinge nur in ein paar Duzend bis hundert Partikel. Dein erster Link dagegen hat regelrecht tausende, das sieht mMn viel beeindruckender aus.
Was aber beides wieder nicht in Spielen möglich wäre, da die Grafikkarten immer noch zu wenig Leistung haben.
Bei BF3 wird eine GTX 580 auch so schon am Limit laufen, genau so wie sie bei Metro 2033 oder Crysis 2 auch kaum Reserven hat.
Wie schlecht wäre die Performance erst, wenn noch solche Echtzeitphysikeffekte dazukommen - und dann auch noch bei mehreren Objekten gleichzeitig ?
Aber scheinbar gibt's hier gewisse Leute, die an Wunder glauben (siehe Havok-Demos)
Auch beim neuen Batman wird's eng werden mit der Performance. Dank Tesselation und PhysX wird selbst eine GTX 580 um Gnade winseln, wartet's nur ab
Ach übrigens: BF3 mit 3 Monitoren
Viel Spass mit einer Diashow