• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zur Menüführung der PlayStation 3

Ich habe das Video bei Google angeschaut. Mir gefällt die schlichte, imo gerade deswegen übersichtliche, Benutzeroberfläche der PS3. Ich kann mir vorstellen, das die Bedienung sehr einfach ist und die nötigen Einstellungen schnell gemacht sind :)

Mit einem schönen Theme sieht das bestimmt sehr schick aus. So mit dem Blau etwas langweilig, meiner Meinung nach.

Halloooo?! Das Video bei youtube zeigt eine wesentlich attraktivere Menüführung als die hier von IGN gezeigte. Diese sollte eher in Frage kommen, als das spartanische, geradezu minimalistische bei IGN gesehene..:rolleyes:

hm... sagtmal wie kommen die auf der e3 schon zu ner dvd von monsterhause ? DA ZEIGEN DIE NE AUSSCHNITT

Hallo,

also ich finde das Menü der PS3 nicht gerade sehr besonders. Ja sicher, schlicht und einfach. Aber ein bisschen mehr Design hätte wohl kaum weh getan.

Ein Vorredner sprach bereits das Menü der Xbox 360 an... Zwar passt das nicht ganz zum eigentlichen Thema aber der Vergleich sollte schon gestattet sein. Ich finde auch, dass das eigentliche Design bei Microsoft um einiges besser gelungen ist. Auch was das InGame-Menü angeht. Und nein, ich bin kein Microsoft Fanboy, der MS über alles liebt. Ich mag auch Sony und freue mich sehr auf die PS3, jedoch bin ich von diesem Menü doch enttäuscht und hätte etwas mehr erwartet. Und was die Themes angeht, werden die außer anderen Symbolen, Schriftarten und einem anbderen Hintergrund wohl kaum ein komplett neues Design der Menüführung einrichten können. Aber das alles hier ist nur meine persönliche Meinung.

Es klingt zwar jetzt etwas hart, aber ich finde selbst der alte Sega Saturn hatte eine schöne Menüstruktur als es die PS3 bietet. SO schlicht gefällt eben nicht jedem und nur ein schönes Design heißt nicht, dass die Menüführung unübersichtlich wird.

Hat jemand mal mitgezählt, wie oft der Sony-Werber in dem Video den Teilsatz: "..., so it's very straight forward, you know, very userfriendly", wiederholt? Das ist schon eine ziemlich direkte Umsetzung des alten Werbeprinzips: "Man kann die Lüge zur Wahrheit machen, wenn man sie nur oft genug wiederholt." :D

Womit ich jetzt nichts über das Menü selbst sagen will, dafür kommt für mich als PS2-Unkundiger vieles nicht rüber, scheint aber zumindest recht eingänglich zu sein.

Soll das etwas das endgültige Menü für die PS3 werden ???

wen sieht es ganz schön mager aus ... nur billige Icons und so ...

hoffen wirs das es ein wenig der XBOX360 ähnelt ( hab ich selber ) und bitte nicht so bleibt wie es jetzt auf dem Video gezeigt ...

Das sieht echt billig aus...die hälfte vonner XBOX geklaut...das ist echt ganz schwach SONY ! genau wie die Konsole selbst...1 Jahr hatten sie mehr zeit...und da wird auch nix draus

Ich muss mich dann allerdings fragen, was diese Meldung bezwecken soll. Warum sind bei Google und bei youtube zwei völlig verschiedene Menüs für die PS3 zu sehen?
Und wenn dann jetzt hier das Geschimpfe losgeht, weil die Leute das als das endgültige Menü betrachten.. Was soll das ganze?
Schaut euch das Video einfach mal an, "pool" hat es weiter oben gepostet, da sieht das ganze schon etwas anders aus..

Ist die PS3 besser als die Xbox 360?

nurbie schrieb:
Das sieht echt billig aus...die hälfte vonner XBOX geklaut...das ist echt ganz schwach SONY ! genau wie die Konsole selbst...1 Jahr hatten sie mehr zeit...und da wird auch nix draus

Wenn man keine Ahnung hat...

Wo ist das denn bitte von MS kopiert? Du hast anscheinend was an den Augen...und eine Etage drüber auch.

Ganz klar ist das Menü gelungen - spartanisch hin oder her - POWER steckt drin - und darauf kommt es bei Spielkonsolen an :)

Die erste Playstation, die selbst mir gefällt - nur wegen des hohen Preises werde ich sie mir nicht holen

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh jetz net wieso hinten auf den 2006 bildern nur noch 3 anschlüsse sind? das is ma sehr enttäuschend, hatte mir schon voll die hoffnungen gemacht :(

nurbie schrieb:

Wo ist denn das Menu von XBOX geklaut.Microsoft hat von Sony geklaut weil die Menuführung zuerst Sony mit der PSX ein PS2 model mit Festplatte und DVD Brenner hatte, ist schon länger auf dem Markt ist als die XBOX die geklaut hat.Die Menus sind auch bei der PSP die ich habe und die PS3 werde ich mir auch hollen.

hier steht mehr darüber.

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3244&lsaid=55566

Anhänge

• psx-news3.jpg
    psx-news3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 519
  • psx-news10.jpg
    psx-news10.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 512
  • psx-news11.jpg
    psx-news11.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 496
  • psx-news14.jpg
    psx-news14.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 530
  • psx-news.jpg
    psx-news.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 505
  • 17bb1.jpg
    17bb1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 506
  • 0377385527448263.jpg
    0377385527448263.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
kamiL schrieb:
ich versteh jetz net wieso hinten auf den 2006 bildern nur noch 3 anschlüsse sind? das is ma sehr enttäuschend, hatte mir schon voll die hoffnungen gemacht :(

Hey,

das ist schon seit der E3 2006 bekannt, leider!

Nun ist die PS3 nicht mehr ihr Geld wert, denn Sony hat uns nur verarscht! :o

Es war damals die Rede von viel mehr Anschlüssen, sowohl auf der E3 2005 sowie auch auf Datenblättern von der Sony HP bzw. Presseproschüren.

Dies haben sie alles heimlich geändert und einfach weniger Anschlüsse integriert.

Selbst das Gehäuse ist jetzt größer, also viel wuchtiger (da mehr Volumen..) und dadurch auch hässlicher, als es Sony uns noch 2005 weiß machen wollte!

Es gibt auch kein Dual HDMI Ausgang mehr, wie es noch großkotzig auf der E3 2005 auf der Sony Pressekonferenz gezeigt wurde..

Alles in allem ist es ein Witz, denn gerade die super teure Version von 599 EUR, hätte alle Schnittstellen haben müssen! :rolleyes:

Folgendermaßen sieht es aus:

Vorgestellt wurden 6 USB 2.0 High-Speed Anschlüsse, davon sind nur noch 4 übrig geblieben.
Vorgestellt wurden zwei HDMI Ausgänge, wovon nur noch einer übrig geblieben ist!
Vorgestellt wurden 3x 1000/100/10 Mbit Ethernet Anschlüsse, wovon jetzt nur noch EINER übrig geblieben ist!

:mad:

Dann wurde ein völlig neuartiger, komplett neuentwickelter cooler Kontroller für die PS3 versprochen und heraus kam ein Abklatsch oder Verschnitt des PS2 Kontrollers, lol..:o :(

D.h. Die PS3 ist nicht mehr als 250 EUR in der einfachen und mehr als 300 EUR in der erweiterten Version mit 60 GB HDD Wert..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Bis sie auf diesen Preis herunter ist, wird zwar noch etwas dauern, dafür wird sie bis dahin aber auch noch mehrere Revisionen durchlebt haben und schließlich ausgereift genug sein..!

So, mal gerade das Video angeschaut. Ich finde das Menü aufgrund seiner extremen Schlichtheit nicht besonders hübsch, aber das ist wohl geschmackssache. Das einzige was mir so aufgefallen ist, dass der Typ was von nem "Playstation 3-Button" erzählt hat, den man in der Mitte des Controllers drücken kann und sich das Menü öffnet ... kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Dass das Menü direkt ins Spiel eingeblendet wird finde ich weniger gut gelungen. Wie schon gesagt wurde, bei etwas helleren Szenen wird es schwer sich das Menü anzuschauen. Da finde ich das mit dem Menü (Dashboard ?) was sich bei der Xbox 360 von außen einblendet und einen Teil des Bildes komplett überlagert schon ein wenig besser. So long ...

*Stöhn* Ich sag nichts mehr.. Soviel geballte Ignoranz ey..
Und die Rechnung mit den Anschlüssen und dem "Controller-Abklatsch" finde ich auch interessant..

Zurück
Oben