Videobearbeitung + Office ca. 1.500 €

DayMoe schrieb:
/edit2: wenn dir die 10-15 % Mehrleistung des i9 9900K fast 120 % Preiserhöhung wert sind .... Der ist schneller, ja. Aber dann doch lieber einen Ryzen Threadripper 1920X

@Tobi-S. der günstigste i9 9900K kostet aktuell 680 € .... der Ryzen Threadripper 1920X kostet 410 € .... denk nochmal über deinen Vorschlag nach!

Da der Rechner doch höchstwahrscheinlich von der Steuer abgesetzt wird. Stellt sich die Frage nicht. Da nehm ich die 10-15% Mehrleistung und 300€ Mehrkosten für die nächsten drei Jahre gerne mit. Ansonsten bekommst du für das Geld, dass du nicht in die Performance investiert hast eben eine Rechnung vom deutschen Fundus und lieferst das Geld da ab. 300€ auf drei Jahre... Jeden Tag 8 Stunden...

Aber wenn es die Budgetierung nicht zulässt ist auch der Ryzen keine schlechte Wahl.

Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ein Ram ausgesucht wird der zum System passt! Die Ripjaws V machen mit Ryzen nur Probleme! Die sollte man in einem AMD System nicht als Empfehlung aussprechen!

Edit: Es sollte noch gesagt sein, das die Adobe Creative Suite auf Intel optimiert ist. Das ist was die Leistung angeht aktuell nicht so dramatisch, sollte man aber im Hinterkopf haben.

Habe mal nen Mindfactory WARENKORB zusammen gestellt ist bei 1550 € laß mich aber noch kurz checken was das Mainboard so für bBewertungen hat

YouTube Video zum Mainboard

Sieht also gut aus.

Was das Case angeht kannst du auch noch Geld sparen wenn du das möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ram würdet ihr alternativ empfehlen?
Denke ich bleibe dann bei dem 2700X, da der zwar abgesetzt wird, aber erstmal muss ich dennoch die Mehrkosten bezahlen. Sind noch kein großes Unternehmen.

@DayMoe ich warte :daumen: Bei dem Gehäuse brauche ich dann keine zusätzlichen Lüfter mehr?

Bezgl. des RAMs kann es sein dass er dann nicht mit 3200 MHz sondern nur mit 2933 MHz läuft, aber generell zu sagen, das die RipJaws V nicht mit Ryzen zusammen passen ist quatsch. Ich verwende die selbst UND das sind hier sehr häufig empfohlene. Desweiteren sind die neuen Chipsätze bei weitem nicht mehr so mäkelig was RAM angeht wie noch B350/X370.

Zusätzliche Lüfter brauchst du bei dem Case nicht sind schon 2 drin, ob dir das dann im Alltag reicht wirst du sehen (unbedingt die Lüfterkurven anpassen das die auf niedrigster Stufe laufen bis ca. 45°C und dann langsam aufdrehen bis 100 % bei ca. 80 °C)

Sweetfeed schrieb:
Welchen Ram würdet ihr alternativ empfehlen?
Denke ich bleibe dann bei dem 2700X, da der zwar abgesetzt wird, aber erstmal muss ich dennoch die Mehrkosten bezahlen. Sind noch kein großes Unternehmen.

@DayMoe ich warte :daumen: Bei dem Gehäuse brauche ich dann keine zusätzlichen Lüfter mehr?

Kommt auf das Board an das du haben möchtest. Bei dem AsRock Fatal1ty B450 würde ich folgenden nehmen:

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-2666-DIMM-CL13-Dual-Kit_1180109.html

Eine Aufrüstung auf 64gb ist aber mit dem Speicher nicht möglich.

Dazu bräuchtest du zum Beispiel diesen Speicher (der ist aber um einiges langsamer):

https://www.mindfactory.de/product_...hwarz-DDR4-2400-DIMM-CL15-Single_1034545.html

Zurück
Oben