Videobearbeitungsprogramm um Nummernschilder zu Verpixeln

Bretze90

Commander
Hallo Forum,

bin aktuell auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine GoPro Videos vom Motorradfahren bearbeiten kann.
Wichtig ist mir das ich Nummernschilder einfach Verpixeln oder anderweitig unkenntlich machen kann, aus rechtlichen und privaten Gründen, ansonsten halt das übliche an effekten was mit fast jedem Videobearbeitungsprogramm geht, wichtig wäre vll noch das die Grafikkarte mitrechnen kann falls das nicht auch schon standard ist.
Gestern hab ich mein erstes Video bearbeitet mit Magix Video Deluxe, das hat mir ein Arbeitskollege empfohlen und hat auch soweit geklappt.
Mit ner Youtube anleitung hab ich auch das Verpixeln der Nummernschilder hinbekommen, allerdings ist das total aufwendig, ich habe das mit einer Alphamaske und keyframeworks gemacht (Die Anleitung falls es jemanden interessiert). 2 Stunden Arbeit für 16 Sekunden Video ...(Meine Arbeit als Beispiel was ich meine)
Ich hab das heute meinem Arbeitskollegen gezeigt und er meinte mit Adobe Premiere Pro wäre das einfacher, da würde man nur den Bereich markieren und Premiere Pro würde den Bereich selbstständig erkennen und das Verpixeln mitziehen.
Also gleich mal geschaut was das kostet, allerdings finde ich da nur ein Abomodell für 60€ im Monat, ist mir viel zu teuer dafür das ich wirklich nur gelegentlich was bearbeiten will.

Gibt es das Adobe Premiere Pro nicht auch ohne Abo ? Hab da nur das Adobe Premiere Effekts gefunden aber die Bewertungen sind ja Vernichtend ...
Hat jemand noch andere Alternativen für mich ?

Preislich darf das ganze ruhig bis 100€ kosten solang ich das nur einmal bezahlen muss und nicht jeden Monat.

Vielen dank.

Danke, aber solche rasenden *Piep* *Piep* wird man hier bestimmt nicht unterstützen!

Erst sich selbst und vor allem andere Verkehrsteilnehmer gefährden und dann noch die Nummmernschilder unkenntlich machen wollen weil man völlig zu Recht Angst vor Strafverfolgung hat?
Wie dreist muss man sein um nach so was zu fragen?

Sorry, aber nein.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie wenig Verstand muss man haben um den Youtube -Kanal auch noch mit seinem richtigen Namen zu betreiben wenn man sich erstens wie ein Vollpfosten im Verkehr aufführt und zweitens dann meint das ganze auch noch filmen zu müssen :evillol: Bei Facebook biste auch, deine Kollegen sicherlich auch. Ich wette man bekommt innerhalb von wenigen Minuten raus Woher du bist :P Und die Polizei sowieso, bestes Beispiel ist der Chaot "JP" / JP Performance :D

Was ich eigentlich sagen wollte, Kennzeichen zensieren bringt in deinem Fall nichts :evillol:

Dumm gelaufen, Dennis B. aus Obernburg am Main. :rolleyes:

Vielen dank für eure konstruktive Kritik.

Ich weiß das ich damit sicher nicht den Geschmack von jedem Treffe aber das hab ich auch nicht vor.
Warum sollte ich Angst vor Strafverfolgung haben ? Ein Wheelie wird in keinem Gesetz explizit Verboten, einzig das ich ein klein wenig zu schnell war ist ein Verstoß dessen ich mir bewusst bin.
Nur weil ich auf Facebook bin muss ich ja trotzdem nicht alle Daten preisgeben, auserdem sind das auch Daten anderer, deshalb möchte ich die Nummernschildern verpixeln.

Du darfst den Namen gerne ausschreiben, in dem Video ist nichts illegales zu sehen und die 25€ fürs zu schnell fahren bin ich auch gerne bereit zu zahlen wenn sich denn die Polizei bei mir meldet ...

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar schöne Touren auf Youtube stellen aber ich habe keine Lust bei 5 Minuten Video nen ganzen Tag arbeit reinzustecken. Der Wheelie war ne schöne kurze Szene wo ich das mal ausprobiert hab, heißt ja nicht das wir die ganze Zeit mit 200 über die Landstraße fahren ...
Aber es ist natürlich einfacher erstmal jeden Motorradfahrer als Raser abzustempeln.

Die Frage bezog sich auf die Videobearbeitung und nicht auf das Video selber, wenn ihr mir da nicht helfen wollt ist das auch ok

Wenn ein Admin meint das das unangemessen ist darf er es auch gerne rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob jemand sich gedanken macht, leute einfach so umbringt, dank der "freiheit so schnell zu fahren wie er will" und das noch auf ein youtubekanal zu zeigen...
ich hoffe für dich, dass du nie ein kind auf dem gewissen haben wirst, oder eine ganze familie, die korrekt fährt und auch gerne frei sein möchten. denn: es ist nie der andere schuld, nur du selber...

mit vdl15 kannst du das noch einfacher machen, dazu gibt es die option "an bewegung heften" oder ähnlich... damit ersparst du dir viel zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=dkouhYksaXk

bei hitfilm3express gibt es extra motiontracker. dieser editor/composer ist aber nicht einfach zu verstehen, da brauchst du mindestens 3 raserfreie wochenende

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es ja einige tools die das können.
z.B. Corel Video Studio x9

Danke Chrigu und rw21, genau so etwas hab ich gesucht.

Ich habe nicht vor Leute zu gefährden und würde auch behaupten das ich nach 8 Jahren Motorradfahren soweit bin das ich niemandem was beweisen muss und ich lieber mal zurücksteck, vernünftig bin und hinterher fahr als auf biegen und brechen zu überholen. Was nicht heißt das ich auf den Spaß beim Fahren komplett verzichten werde.
Das manch einer dafür kein Verständniss hat ist mir bewusst.

genau... .. 8 jahre erfahrung heisst für mich "nicht mehr wachsam weil routine"..

wobei, spass am mofafahren gibt es nur auf abgesperrten rennstrecken...

Zurück
Oben