Videodateien nicht abspielbar

andilaguna

Cadet 2nd Year
hallo zusammen, habe ein großes problem.
ich möchte gerne videodateien abspielen, die ich mit meiner camera gefilmt habe, diese befinden sich auf einer externen festplatte.
da ich unter anderem auch mein hochzeitsvideo drauf habe und ich es nach langer zeit endlich mal bearbeiten wollte bzw. brennen, ist um so ärgerlicher, das ich diese nicht öffnen kann.
hatte über firewire und nero auf die platte gespielt.
nero und auch der mediaplayer sagen immer irgendwas von:
diese mediendatei kann nicht abgespielt werden,entweder ist die datei beschädigt oder die anwendung unterstützt das format nicht.
einige andere videos die etwas später auf dieplatte kamen, gehen komischer weise.
also bin für jeden hinweis dankbar.
andilaguna :freak:

[ironie]Also die meldungen von dem mediaplayer sind immer so aussagekräftig[/ironie]
Lad dir mal am besten VLC(google) runter und schau mal unter STRG+M(Ansicht-->Meldungen) was so für meldungen kommen wenn du das vid abspielen willst. Am besten die ganzen Meldungen hier posten!

#noriX

.........habe noch vergessen, die dateien lassen sich auch nicht auf andere partitionen verschieben oder kopieren.
lade erstmal den vlc player und denn mal weiter sehen :freaky:

...also habe den vlc player geladen und nur folgende meldung bekommen :
Unable to open 'J:\ Dateien von Familie\Eigene Videos\Hochzeit\NVECapture.0015.avi'
Unrecognized format for 'J:\ Dateien von Familie\Eigene Videos\Stadtrand\NVECapture.0004.avi'
Unable to open 'J:\ Dateien von Familie\Eigene Videos\Damp\NVECapture.0001.wmv'
... mit anderen worten ging das also auch nicht.
mh...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Hermann26 schrieb:
hallo,

also wenn der VLC damit seine Probleme hat dann
kannst du nochmal eins ausprobieren.
Lade dir hier das K Lite codec Pack herunter und installiere es.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23300366.html

probiere die Videos danach nochmal wiederzugeben.

gruss Hermann
das wird nichts bringen...
da sich die datei auch nicht verschieben lässt, liegt nur ein schluß nahe: die datei ist beschädigt und du wirst wohl nichts tun können um sie zu retten...
btw. in welchem format liegt die datei überhaupt vor?

Ich würd die erst nochmal neu kopieren - vielleicht ist dabei ja einfach nur was schief gegangen.

edit: Kannst du die Files auf der Kamera abspielen, oder geht das auch schon nicht?

Zuletzt bearbeitet:
okay erstmal danke für alle threads, vlc hat nichts gebracht, probiere jetzt mit super umzuwandeln, ansonsten bleibt wahrscheinlich wirklich nur von der camera neu drauf zuspielen, was ich mir eigentlich sparen wollte.
wenn sich was getan hat, melde ich mich wieder.....

Zurück
Oben