Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideoportal: YouTube testet transparenten Player für die Desktop-Website
YouTube bereitet ein neues Design für den Player der Desktop-Website vor. Der experimentelle Player ist transparent und mit neuen Schaltflächen versehen. Noch funktioniert er nur mit der englischen Sprachausgabe von YouTube und muss per Cookie-Änderung aktiviert werden.
Interessant, dass YouTube sich mit dem neuen, transparenten Player-Design eher an dem alten Aero Glass (Vista/Win7 inklusive dem entsprechendem Windows-Mediaplayer) orientiert, als an dem platten, einfarbigen Metro-Design von Win8/10, zu dem (zufällig, weil ja schon älter) eher der alte YouTube-Player-Look passt.
Also derzeit muss man beim neuen Design dann unterhalb des Videos das Video selbst zur Playlist hinzufügen.
Ich hoffe aber auch, dass der Button im Video noch eingefügt wird. Gerade bei eingebetteten Videos wäre das sonst sehr umständlich. Man müsste das Video erst direkt in YT öffnen, dann unten zur Playlist "Später ansehen" hinzufügen. Bisher geht das ja mit einem simplen Klick auf den "Später ansehen"-Knopf.
Ja, wir brauchen unbedingt das Aussehen von Mobilanwendungen auf Desktops! Sicher haben das auch etliche Nutzer verlangt und es ist nicht wie so üblich einem Designerkopf entsprungen, der besser als seine Nutzer weiß, was sie eigentlich wollen. Ebenso haben bestimmt viele Nutzer darum gebeten, eine bekannte und nützliche Funktion wegzuoptimieren.
...kann aktuell nur per Anpassung des für YouTube gesetzten Cookies freigeschaltet werden. Unter Firefox ist dies mit integrierten Bordmitteln möglich...
Finde ich auch positiv und längst überfällig, aber wenn sie es komplett richtig machen wollen, dann überlassen sie den Usern bitte einfach die Wahl.
Was Konzerne nunmal knallhart lernen müssen ist, dass es Leute gibt, die nicht wollen dass sich ständig alles ändert
Und nein, das hat nichts mit Rückständigkeit zu tun. Das ist der Irrglaube der Leute, die meinen es muss immer 200% höher, schneller, weiter gehen.
Wenn sie nicht mit skaliert, könnte es vielleicht bei größeren Auflösungen und/oder auf kleineren Displays fummelig werden. Der Trend geht ja z.B. bei Notebook zu sehr hoch auflösenden Displays bei relative kleinen Diagonalen und auch bei Desktops findet man 4K und mehr, so dass selbst 27" eng werden können.
Vielleicht versteckt sich dahinter sogar der Hauptgrund, warum YouTube die Darstellung des Players überarbeitet, und nicht nur damit es hübscher aussieht.