Videorecorder mit Videograbber verbinden

Svenni81

Newbie
Hallo,
ich würde gerne meinen Videorecorder mit dem Videograbberstick verbinden (siehe Foto).
Wie mache ich das am besten?
Vielen Dank im Voraus!
IMG_20201115_102917.jpg

Hm, mit passenden Kabel? Dreimal Cinch brauchst Du. Der Rest sollte klar sein. Ist ja alles farblich codiert.

Zurück.

Das sind Eingänge da an der Front. Du brauchst Ausgänge. Siehe Rückseite des Rekorders. .

Hi,

was genau soll gemacht werden? Soll dem Videorecorder VOM Videograbber etwas zugespielt werden? Oder soll der Videorecorder ZUM Videograbber zuspielen? Einfach Cinch Kabel von A nach B verbinden?

VG,
Mad

Da ein Grabber nicht sendet sondern empfängt oder es "abgreift" wird es vom Videorekorder zum Grabber gehen. Dafür muss Video Out am Recorder zur Verfügung stehen.

Hi,

genau deswegen frage ich ja, warum er am "IN" des Videorecorders anschließen will...

VG,
Mad

Im Zweifelsfall hat jeder Videorecorder mindestens einen Scartausgang an der Rückseite. Da gibt es Adapterkabel von Scart auf Cinch, d.h. man schließt dann die Scart-Seite an der Rückseite des Videorecorders und die Cinch-Seite an den Eingängen des Grabbers an.

Den Video-chinch OUT Anschluss des vhs suchen und die drei Kabel dort anschliessen (gelb=Videosignal, rot/weiss =Audio).
Ich vermute aber, der vhs hat hinten keine chinch-out Anschluss sondern nur ein Scart in/out. So ein Adapter ist leider selten zu finden

Ich möchte Material von der VHS Kassette auf den Grabber spielen.
Also das hier sind die einzigen Anschlüsse auf der Rückseite
IMG_20201115_124319.jpg

Dann brauchst du das angesprochene Adapterkabel, weil der Recorder das Videosignal nur über Scart ausgibt. Der rote und weiße Cinch-Ausgang sind die Audiokanäle für links und rechts. Diese Signale hast du über Scart aber auch, sodass die Cinch-Ausgänge nicht gebraucht werden.

Zurück
Oben