Hallo allerseits!
Ich habe seit einiger Zeit ein echt nerviges Problem und ich finde einfach keine Lösung. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folgendes Problem: Seit ich einige Teile meines PCs ausgetauscht habe, stottern alle Flashvideos (z.B. Youtube) im Browser, außerdem stottern diverse Videos (WMV sicher, MPEG kann ich jetzt nicht genau sagen) im Windows Media Player 11.
Das stottern zeigt sich wie folgt: Das Bild bleibt für 1-3 Sekunden stehen, der Ton wiederholt währenddessen immer einen kurzen Zeitabschnitt, ca. 0,5 Sekunden.
Da ich beim Austausch der Teile auch eine neue Festplatte eingebaut habe, musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Ich bin mir also nicht sicher, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist (die alte Festplatte ist leider schon formatiert).
Betriebssystem ist Windows XP SP3 mit allen derzeit verfügbaren Updates.
Ein paar zusätzliche Informationen:
Flashvideos stottern im Vollbildmodus häufiger (alle 20-30 Sekunden) als im kleinen Bild (alle paar Minuten).
Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung von Flashvideos bringt nichts.
Update von Flash 9 auf Flash 10 hat nichts gebracht.
Das Problem tritt auch auf, nachdem Windows frisch installiert wurde und nur Treiber, Browser (aktueller Firefox) und Flash installiert sind.
Mit dem Media Player Classic (6.4.9.1) tritt das Stottern zwar auch auf, aber nur sehr selten (ca. 1x in einer Stunde).
Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber trotzdem: Ich habe bei WoW aktiviert, dass der Sound auch abgespielt wird, wenn WoW minimiert ist. Und da merke ich (wenn es minimiert wird) auch sehr selten mal ein kurzes Stottern. Beim normalen Spielen läuft aber alles normal.
Meine derzeitige Hardware:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE
RAM: 4GB Corsair DDR2-800 5-5-5-12 (2x 2GB Kit, also 4x 1GB Riegel)
Graka: Sapphire Radeon HD4870 mit 1GB
Mainboard: Asus M2N-E
Sound: Onboard SoundMAX AD1988B
HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB SATA2 7200 RPM (HD322HJ)
Ausgetauscht wurden Graka und HDD, RAM wurde erweitert. Hier die alte Hardware:
RAM: Gleich wie oben, aber nur 1 Kit, also 2GB
Graka: Radeon X1800 XT
HDD: Hitachi Deskstar T7K250 250GB
Treiber sind aktuell, die genauen Versionsnummern:
AMD Processor Driver: 1.3.2.0053
AMD Dual-Core Optimizer: 1.1.4
Mainboard: nForce 15.23
Sound: 5.10.01.6310
Graka: Catalyst 8.11
Ich hoffe, dass jemand hier eine gute Idee hat, das Problem ist nämlich echt nervig![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe seit einiger Zeit ein echt nerviges Problem und ich finde einfach keine Lösung. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folgendes Problem: Seit ich einige Teile meines PCs ausgetauscht habe, stottern alle Flashvideos (z.B. Youtube) im Browser, außerdem stottern diverse Videos (WMV sicher, MPEG kann ich jetzt nicht genau sagen) im Windows Media Player 11.
Das stottern zeigt sich wie folgt: Das Bild bleibt für 1-3 Sekunden stehen, der Ton wiederholt währenddessen immer einen kurzen Zeitabschnitt, ca. 0,5 Sekunden.
Da ich beim Austausch der Teile auch eine neue Festplatte eingebaut habe, musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Ich bin mir also nicht sicher, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist (die alte Festplatte ist leider schon formatiert).
Betriebssystem ist Windows XP SP3 mit allen derzeit verfügbaren Updates.
Ein paar zusätzliche Informationen:
Flashvideos stottern im Vollbildmodus häufiger (alle 20-30 Sekunden) als im kleinen Bild (alle paar Minuten).
Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung von Flashvideos bringt nichts.
Update von Flash 9 auf Flash 10 hat nichts gebracht.
Das Problem tritt auch auf, nachdem Windows frisch installiert wurde und nur Treiber, Browser (aktueller Firefox) und Flash installiert sind.
Mit dem Media Player Classic (6.4.9.1) tritt das Stottern zwar auch auf, aber nur sehr selten (ca. 1x in einer Stunde).
Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber trotzdem: Ich habe bei WoW aktiviert, dass der Sound auch abgespielt wird, wenn WoW minimiert ist. Und da merke ich (wenn es minimiert wird) auch sehr selten mal ein kurzes Stottern. Beim normalen Spielen läuft aber alles normal.
Meine derzeitige Hardware:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE
RAM: 4GB Corsair DDR2-800 5-5-5-12 (2x 2GB Kit, also 4x 1GB Riegel)
Graka: Sapphire Radeon HD4870 mit 1GB
Mainboard: Asus M2N-E
Sound: Onboard SoundMAX AD1988B
HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB SATA2 7200 RPM (HD322HJ)
Ausgetauscht wurden Graka und HDD, RAM wurde erweitert. Hier die alte Hardware:
RAM: Gleich wie oben, aber nur 1 Kit, also 2GB
Graka: Radeon X1800 XT
HDD: Hitachi Deskstar T7K250 250GB
Treiber sind aktuell, die genauen Versionsnummern:
AMD Processor Driver: 1.3.2.0053
AMD Dual-Core Optimizer: 1.1.4
Mainboard: nForce 15.23
Sound: 5.10.01.6310
Graka: Catalyst 8.11
Ich hoffe, dass jemand hier eine gute Idee hat, das Problem ist nämlich echt nervig
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)