Videos crashen

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Streams und Youtube brechen mit Fehlermeldung ab, wenn ich auf meinem zweitem Monitor arbeite. Situationen bei denen es passiert ist:

- einloggen in online-banking
- Suchergebnisse sortieren bei ebay
- Tab auf zweiten Monitor schieben (drag&drop)
- Seite refreshen

- Spiele in Vollbild Tabben
- Aus Spielen heraustabben

Manchmal reicht es das Video direkt neu zu starten, manchmal erst nach dem fünften mal. Oft hilft es den Tab mit dem Video neu zu laden, manchmal reicht das auch nicht. Ein anderes Video auf einem anderem Tab kann ich (manchmal) weiter anschauen.

Habe bereits Chrome neu installiert und den GPU-Treiber geupdated, ohne Besserung.

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dazu ? OS ist Win10.

Glaube du hast die Fehlermeldung vergessen^^.
Sind das alles Flash Videos?
Anderen Browser probiert? Und wenn es erstmal der Edge ist.

Der JWPlayer (HTML5) steigt mit "Error loading Media" aus. Youtube bekomme ich gerade nicht klein, ergänze es wenn es wieder passiert. War aber soweit ich mich erinnere einfach nur "Ein Fehler ist aufgetreten"

Internet ist eine 120k-Leitung von Unitymedia.

edit: um es noch besser zu machen: ich kann auf dem Zweitmonitor weder Lesezeichen setzen noch Adblock bedienen. Schiebe ich das Fenster auf den Primärmonitor funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter. Mein Mitbewohner hatte ein ähnliches Problem und zwar seitdem er von Windows 7 auf Wndows 10 umgestiegen ist mit allen AMD Crimson Treibern. Er hat übrigens eine Power Color 7950 (7970 PCB) von AMD. Er benutzt seitdem den letzten Catalyst Treiber und die Probleme unter Windows 10 mit Flash-Streams und HTML5-Videos (generell Abstürze und Abbrüche der Videos/Streams, wie bei Dir) sind verschwunden.

Das müsste der letzte Catalyst-Treiber von AMD sein, falls ich mich nicht irre:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Gruß und ich hoffe, dass das Dir bei dem Problem weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Einloggen beim Banking?

Ich hoffe Du hast eine Datensicherung.

In dem Fall würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen wollen und neu aufsetzen.

wechsle mal von wlan/dlan zu lan.

Werde es heute Abend mal mit einem anderen Treiber versuchen. Als Virenschutz ist Windows Defender installiert und der Rechner ist per LAN-Kabel direkt mit der Unitymediabox verbunden (1m)

edit: Habe den treiber von MaLow installiert und es hat nicht geholfen. Youtube habe ich heute leider nicht klein bekommen, aber JWPlayer war eine Katastrophe.

Mir ist der Rechner (theoretisch) vor zwei Wochen heruntergefallen. War zwar in der OVP des Gehäuses, dennoch hatte sich die GPU vom Board gelöst, das Slotblech verbogen und der Sicherungsschlitten des PCI-E-Slots ist abgebrochen. In Spielen (GW2, Kleinkram) habe ich absolut keine Probleme, weswegen ich dachte das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann kann es natürlich alles sein.
Festplatte mit CrystalDiskInfo analysieren. Screenshot machen und Fenster dabei ganz aufziehen.

Keine Ahnung was ich geändert habe, vlt hat Windows Treiberreste entfernt oder sowas. Aber seit drei Tagen habe ich keine Probleme mehr.

Zurück
Oben