Videos im Browser nicht flüssig

k4li

Captain
Hi

Ich habe seit kurzem ein Macbook Air. Mein erster Kontakt mit Apple.

Es läuft alles super, auch HD Filme.

Wenn ich jedoch mit nem Browser im Internet ein Video schauen will, dann ruckelt es sofort bei allem was höher als 320 pixel ist. Es ist auch egal, ob ich Safari, Opera oder Firefox benutze.

Kann man dagegen etwas tun?

Ich verstehe es einfach nicht. Zumal selbst Full HD Videos ohne Probleme abgespielt werden können.

Danke im Voraus

Hallo.

nun, Videos von der Festplatte ist nicht gleich Videos aus dem Netz ansehen.

- Welcher Browser?
- Welche Plattform?
- DSL-Speed?

Also ich nehme mal an, dass du genug Video gepuffert hast, bevor du auf start drückst...

hast du den aktuellen AdobeFlashPlayer drauf? Mit GPU beschleunigung?
Demnach auch den aktuellen Grafiktreiber?

Wenn nicht, mal über Upgrade nachgedacht?

Weiß nicht, wie das bei Mac aussieht, bei Windoof werden die Videos vom Flashplayer abgespielt, mit Rechtsklick auf das Video kann man die Zwischenspeichergröße wählen. Ist diese zu klein, muss jedesmal der Cache gelöscht werden, bevor das Video weiterabgespielt wird.

Wenns um Youtube geht: www.youtube.com/html5 "aktivieren". Videobeschleunigung gibts im aktullen Flashplayer erst ab mindestens 128 MiB VRAM und der Flashplayer ist darüberhinaus generell auf allem, was nicht Windows ist, ziemlich lahm, insofern nimm die HTML5-Beta. Videos mit Werbeeinbeldnungen werden zwar weiterhin nur als Flash geladen, aber die meisten anderen gibts mittlerweile auch in HTML5.

super, danke.

habe jetzt mal html5 aktiviert. finds echt krass, dass Apple noch keine vernünftige Lösung gefunden hat. Ich meine, es ist ja nicht ganz unwichtig flüssige Videostreams zu haben...

Apple noch keine vernünftige Lösung gefunden

Das Adobe seinen Flash Player nicht vernünftig auf anderen Plattformen außer Windows zum laufen bekommt, lässt sich schlecht Apple ankreiden.

Aber man kann Apple sein geschlossenes System und seine mangelhafte Kooperationsbereitschaft zur Problemlösung vorhalten. Statt nur über Flash zu meckern könnte Apple lösungsorientiert arbeiten. Darauf haben sie aber politisch motiviert keine Lust. Warum auch, wenn Adobe im Bereich Contentdistribution plötzlich zum Konkurrent wird? Da ist sich selbst Herr Jobs nicht zu schade, öffentlich unprofessionell zu bashen. Apple halt ...

Da hast du nicht ganz unrecht, dazu gehören aber immer zwei, Adobe ist an der Situation aber eben auch nicht ganz Unschuldig. Das Schlimme daran ist, das es auf den Rücken der Verbraucher ausgetragen wird den das ganze im Hintergrund völlig egal ist.

ihr habt recht. dann gibts jetzt auch nen flame an Adobe ;D
naja, ich werd mal XP auf auf meinem Air installierern ;)
Dann dürften sich einige Probleme von selber lösen.

Hallo jodd,

habe Erbarmen, das ganze "EDV-Dingens" ist neu für Apple. Videos - Flash - Internet.
Früher war ein Apple zum ernsthaften Arbeiten vorgesehen, nicht zum Vernügen.

mumpel schrieb:
Aber man kann Apple sein geschlossenes System und seine mangelhafte Kooperationsbereitschaft zur Problemlösung vorhalten. Statt nur über Flash zu meckern könnte Apple lösungsorientiert arbeiten. Darauf haben sie aber politisch motiviert keine Lust. Warum auch, wenn Adobe im Bereich Contentdistribution plötzlich zum Konkurrent wird? Da ist sich selbst Herr Jobs nicht zu schade, öffentlich unprofessionell zu bashen. Apple halt ...

Was die Zusammenarbeit von Apple und Adobe angeht kann ich keine Aussage machen. Aber bezüglich der angeblichen Geschlossenheit. Mac OS X ist bis auf die grafische Oberfläche Open Source und lässt sich bei Apple herunterladen.

Normalerweise sollten Flashinhalte nicht ruckeln. Lade dir am besten die aktuelle Version.

@ 31337master:
Und was willst du damit sagen? Apple hat eins der geschlossensten Ökosysteme - Fakt.

Hallo,

ich muß mal für Apple eine Lanze brechen. HTML 5 oder nicht, Apple hat tolle Produkte.
Und die optischen Gesichtspunkte vom Cinema-Display und dem MacBook Air sind in meinen Augen ein Traum.

Ich liebe meinen alten G4. :D

Naja und "Geschlossenes Ökosystem Apple" stimmt so verallgemeinert auch nicht - es gibt die geschlossenen Systeme iTunes und iOS, aber die Mac-Plattform ist nicht geschlossener als die Windows-Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
adobe hat sich schon seit vielen jahren etliche frechheiten bezüglich der macplattform erlaubt. aber auch die windows-version bekommen jedes update zwar mehr bloat - wären aber ansonsten das aufrüsten nicht wert, wenn man nicht zwecks datenaustausch mit anderen darauf angewiesen wäre halbwegs aktuell zu bleiben. man merkt einfach, dass adobe schon seit nem guten jahrzehnt keine ernsthafte konkurrenz mehr im eigenen marktbereich hat. ich wünschte wirklich, dass apple und microsoft mal an die portokasse gehen und irgendwas aufkaufe+aufpäppeln, damit in diesem bereich mal wieder etwas vielfallt herrscht und adobe sich nicht mehr alles erlauben kann. und kommt mir nicht mit gimp. das ist weder einer alternative zu photoshop, noch ist photoshop das einzige adobe-programm, auf das man leider angewiesen ist.

seis drum. apples reichlich kindisches verhalten in diesem streit lässt sich aber auch eigentlich nur so erklären, dass man diesbezüglich was in der hinterhand hat. ansonsten könnte man es sich nämlich afaik nicht leisten adobe komplett zu verprellen. schaun mer mal. ich wisch mir jetzt mal wieder den schaum vorm mund weg :p

Zurück
Oben