Videos in icloud kopieren.

Rockcrusher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
300
Suche grad eine Möglichkeit Videos von meinem Windows PC auf mein iPhone zu übertragen. Irgendwie scheint es wie verhext und geht nicht.
Wenn ich zb auf iCloud.com gehe kann ich ohne Probleme Bilder von der Cloud und in die Cloud laden. Somit habe ich sie automatisch auf meinem iPhone.
Aber mit Videos mag das einfach nicht so recht klappen. Ich kann zwar Videos die ich mit dem iPhone gemacht habe auf meinen PC Downloaden, aber keine Videos die ich mit der DSLR gemacht habe in die iCloud laden.
Bin ich wirklich so ein DAU oder hab ich einfach etwas übersehen.
 
Danke, werde ich mir mal anschauen. Frag mich warum ich nicht einfach mit dem Browser auf icloud gehen kann und die Dateien reinziehen kann.
Wie halten Mac User nur so was aus... Da ist Windows ja heilig dagegen.
 
Unter MacOS gibt es als Boardmittel eine ziemlich gute Fotos App da ziehe ich die Videos rein und zack sind sie auch in ICloud verfügbar :)

Das geht bei Videos nicht direkt weil die konvertiert werden, damit sie auf all deinen anderen Geräten auch abgespielt werden können.
 
Mac-User haben es da wesentlich
komfortabler, da dass Zusammenspiel zwischen Mac und iPhone naturgemäß besser funktioniert als die abgespeckten Möglichkeiten mit den Windows-Apps.
Die Browser-Anwendung ist halt eher für den Notfall um schnell mal ein paar Bilder zu laden. Für mehr ist sie nicht zu gebrauchen.
 
blablub1212 schrieb:
Das geht bei Videos nicht direkt weil die konvertiert werden

Selbst wenn dein Gerät die Konvertierung erledigen würde, wäre das immer noch kein hinreichender Grund, beim Besuch von icloud.com mit einem stinknormalen Browser nur das Hochladen von Dateityp1 zu erlauben, das Hochladen von Dateityp2 aber nicht.
 
DeusoftheWired schrieb:
nur das Hochladen von Dateityp1 zu erlauben, das Hochladen von Dateityp2 aber nicht.
Es geht wohl eher um den "Fotos Ordner", in die Cloud selbst, kann ich nämlich alles hinein laden, ohne Beschränkungen.
 
grill schrieb:
Es geht wohl eher um den "Fotos Ordner"

Eher um einen Video-Ordner, wenn es den dort gibt. OP hat ja ein Problem mit Videos, nicht mit Photos.
 
Es geht Apple darum, dass alles in Fotos sich auf allen Apple Geräten abspielen lässt. Damit sind auch Videos gemeint. Daher die Konvertierung. Wenn das nicht das Ziel ist, nutze ich nicht Fotos sondern iCloud Drive.
 
Warum in einem Ordner mit dem Namen Photos auch Videos liegen können, weiß wohl nur Apple. Wenn man den Apfelnutzern eine Meldung à la „Du brauchst Codec x, um dieses Video abspielen zu können“ nicht zumuten kann, könnte ja entweder das hochladende Gerät selbst oder die Wolke, in die man es lädt, das Video apfelkompatibel aufbereiten. Aber nein, da verbietet man lieber das Hochladen komplett.
 
Oder man lässt einfach die gedeckelten Apple Services links liegen und nutzt Alternativen, wie zB Onedrive. Läuft auch auf iOS Geräten.
 
@DeusoftheWired
Vielleicht beschäftigst du dich einfach erstmal mit den Apple-Diensten. Fotos ist nun einmal die App, in der alle mit der Kamera gemachten Aufnahmen, also Fotos UND Videos, angezeigt werden. Die Videos liegen btw. vom Dateisystem nicht im selben Ordner, wie die Fotos. Lässt sich auch alles wunderbar filtern.

Also ja: Apple "verbietet" (ich würde eher sagen, "Apple" hat es technisch einfach nicht umgesetzt) das hochladen in FOTOS. Du kannst aber im Browser auch iCloud Drive öffnen und hier kannst du Dateien hochladen wie du lustig bist (und dann entsprechend auch in der "Dateien"-App auf dem iPhone, iPad oder im Finder von macOS abrufen).
Die Synchronisation funktioniert mit der iCloud-App für Windows auch wunderbar. Insofern gibt es da nichts zu bemängeln. Nochmal: Der Browser-Zugriff auf iCloud ist eher als "Workaround" zu verstehen. Keiner wird die Übersicht dauerhaft produktiv nutzen. Eher wenn ich an einem fremden Gerät mal auf mein Zeug zugreifen will. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob ich meine Daten an einem mir fremden Gerät in irgendeiner Form eingeben möchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Sorry wenn ich meinen alten Thread nochmal hochschiebe. Hab es aufgegeben damals heute will ich wieder was kopieren und ich kapiere es immer noch nicht...
Ich schildere mein Problem mal genau.
Ich nehme ein Video mit meiner Canon Kamera auf, schneide da am PC rum und will es dann auf Instagram in die Storys hochladen. Instagram kann nicht auf das Dateiensystem vom iPhone zugreifen nur auf das Fotos App. Ich bekomme die Videos zwar in das "Dateien" App aber nicht in das Foto App und mit Instagram komm ich nur in das Foto App und nicht in das Dateien App.
Bin am überlegen ob mein nächstes Handy nicht ein Android wird. Der scheiß ärgert mich einfach durchgehend.
Nebenbei kann keiner wirklich weiterhelfen mir kommt es fast so vor als ob Apple das alles absichtlich so sinnfrei programmiert hat.
 
Dann poste das Video doch einfach auf instagram.com im Browser auf deinem Rechner oder nutze Tools wie das Creator Studio von Meta oder Hootsuite etc.
 
Im Browser kann man keine Storys machen. Die anderen Tools werde ich mal probieren.
 
Wenn du das Video in der Dateien-App aufmachst und dann auf das Teilen-Icon klickst, solltest du die Möglichkeit für „Video sichern“ haben, das fügt es dann der Fotos-App hinzu.
Sollte das nicht da stehen stimmt vielleicht das Format nicht? Bei mir ist es MPEG-4-Film (.mp4)
 

Anhänge

  • AE89514C-128E-4ADE-ABAB-80A18A69F113.jpeg
    AE89514C-128E-4ADE-ABAB-80A18A69F113.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 246
Danke! Werde ich Probieren! Das alles immer so umständlich sein muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Zurück
Oben