?
???
Gast
Ah, Danke. Das wusste ich nicht.lokon schrieb:Weil das von "llvmpipe" d.h. Softwarerendering in OpenGL kommt.
Und diesen llvmpipe Treiber hat damals VMware programmiert - siehe Copyright im Quellcode
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, Danke. Das wusste ich nicht.lokon schrieb:Weil das von "llvmpipe" d.h. Softwarerendering in OpenGL kommt.
Und diesen llvmpipe Treiber hat damals VMware programmiert - siehe Copyright im Quellcode
Welche Sachen?Exarkuns schrieb:Ich habe auf jeden Fall die Sachen deinstalliert
mesa
im Namen tragen. Daran kann man vielleicht erkennen, ob eines fehlt.etc/default/grub
steht.printenv
(bitte in einem Spoiler-Tag).lsb_release -i -s 2> /dev/null || echo Debian
GDMSESSION=cinnamon2d
bzw. CINNAMON_SOFTWARE_RENDERING=1
.Ja.Exarkuns schrieb:Du meinst bei meinem anderen Rechner jetzt?
vo=gpu
hwdec=vaapi
Durch Fehler oder "empfohlene Pakete" könnten eventuell zusätzliche Pakete oder Konfigurationsdateien installiert worden sein, die die Hardwarebeschleunigung kaputt gemacht haben.Exarkuns schrieb:Ich verstehe immer noch nicht was ich hätte deinstallieren sollen?
ausgewählt werden - also ob die CPU oder die GPU es übernimmt.--vaapi-device=<device file>
vo=vaapi
ab, weil sie... nicht so gut ist. vo=gpu
+ hwdec=vaapi
hat den gleichen Effekt bei besserer Qualität.https://mpv.io/manual/stable/#video-output-drivers schrieb:Intel VA API video output driver with support for hardware decoding. Note that there is absolutely no reason to use this, other than compatibility. This is low quality, and has issues with OSD.
Note
This driver is for compatibility with crappy systems. You can use vaapi hardware decoding with --vo=gpu too.