Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Diese Systeme sind doch, wenn man darüber nachdenkt, abstoßend, weil sie eben nichts anderes als eine verkappte Lotterie darstellen. Man benötigt echt 2500 Kisten in Overwatch, um eine Chance auf alle Gegenstände zu bekommen? Mittlerweile dürften es wohl deutlich mehr sein. Nicht zu vergessen sind da auch die Zeiträume mit den Events, an die man so einfach nicht rankommt.
Ich habe mich schon geärgert. Ich bin Level 58 und habe schon mehrfach Sachen doppelt oder dreifach erhalten habe. Und die paar Münzen, die man als Ersatz bekommt, sind ja ein schlechter Scherz. Ich dachte ja am Anfang, dass die Gegenstände, die man bereits hat, aus der Losliste gestrichen werden, damit man den Rest auch erhalten kann. Dabei handelt es sich um pures Glück. Hätte ich mir wohl auch gleich denken können, dass es nur darum geht, einem zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und diese Seuche ist der nächste Mist nach den Stückel-DLC, der nun in viele Spiele integriert wird. Stellt für mich mittlerweile ebenso ein valides Argument dar, um die Spiele maximal als Budgettitel zu erwerben. Oder eben überhaupt nicht.