Videowiedergabe besser als VLC Player?

Was muss man bei Plex kaufen?
Den Server? Ne, der ist kostenlos.
Den Player? Ne, der ist kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Skudrinka schrieb:
Der VLC war seiner Zeit eine wirkliche Bereicherung.
Heute gibt es besseres, definitiv.
Welcher freie Player, der mind. genauso viel Audio- und Videoformate beherrscht, ähnlich viele unterschiedliche Quellen unterstützt (Dateibasiert und Streaming, HW-Zugriff muss nicht sein) und im Idealfall ein besseres Deintetrlacing besitzt wie VLC, soll das sein? Wenn man dann auch noch davon träumt, keine Media-Packs ala Win98 installieren zu müssen, wird die mir bekannte Auswahl recht dünn.

Von so lustigen Features wie die Einbettung in eigene Programme, damit man unter Windows, Linux, Android und iPadOS die selbe API nutzen kann, rede ich garnicht erst, das war hier auch kein Thema.

Bob.Dig schrieb:
VLC ist von der Bildqualität völlig ok.
Das hängt stark vom Codec und der genutzten HW ab. .EIn vp9.2 Video (also mit HDR) auf einem nicht HDR-fähigen Computer ist der Graus. Und das Live-Deinterlacing schaut man sich besser nicht aus zu großer Nähe an, das kann jeder 200€ LCD-TV besser. Es gibt leider immer noch Leute, die (nicht nur) auf YT 1080i hochladen, womit es nicht nur im SD-TV Aufnahmen geht.
 
gymfan schrieb:
.EIn vp9.2 Video (also mit HDR) auf einem nicht HDR-fähigen Computer ist der Graus.
Poste mal bitte einen Link, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.

Dass bei youtube HDR-Videos landen, die absolut grausig aussehen, ist mir auch schon aufgefallen, aber die sahen auch mit anderen Playern bei mir lausig aus.

Und Deinterlacing ist eine Sache für sich. Aber TVs, die das besser machen, ist kein Argument, da diese Speziallisten sind und Sachen machen konnten, auf die war an einem PC gar nicht zu denken...
 
Hängt sehr von Ausgangsmaterial ab, wie die Bildqualität zum Schluss ist.
Ein totkomprimiertes Video wird nicht besser nur weil man ein anderen Abspieler nutzt.

Der große Vorteil vom VLC ist, der frisst fast Alles ohne das man ein Codec installieren muss.
Bluray(Originale) abspielen mit VLC hab ich nie zu laufen gebracht, dafür hab ich mein BD-Player.

Kodi wäre noch eine Idee, für den TE ?
 
Wie wäre es denn mit dem Potplayer?
Bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit. Frisst alles, sieht imho besser aus und lässt sich besser bedienen als VLC und hat zur Not ne Menge Einstellungen.

Plex finde ich super als Verwaltungsapp und wenn man auf vielen verschiedenen Geräten gucken will. Als reiner Player auf dem PC ist eigentlich alles Andere hier genannte besser.
 
Zurück
Oben