hiredbrain
Lieutenant
- Registriert
- März 2002
- Beiträge
- 955
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit meinen Gehäusewechsel gestern Abend ist die Auslastung in Spielen (Destiny 2, CoD Warzone 2.0) bzw. schon deren Menüs unverhältnismäßig hoch, oft über 80% bis hin zu 100%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikeinstellungen blieben unverändert, wurden aber auch reduziert. Aktualisierung auf den Hotfix-Treiber 531.58. Windows-Neuinstallation ist der nächste Schritt. Sonstige Ideen?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7-11700F
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix DDR4-3200
- Mainboard: Gigabyte Z590 Aorus Elite AX
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 802
- Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2060 GamingPro OC
- HDD / SSD: Patriot Viper VPN100
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit meinen Gehäusewechsel gestern Abend ist die Auslastung in Spielen (Destiny 2, CoD Warzone 2.0) bzw. schon deren Menüs unverhältnismäßig hoch, oft über 80% bis hin zu 100%.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikeinstellungen blieben unverändert, wurden aber auch reduziert. Aktualisierung auf den Hotfix-Treiber 531.58. Windows-Neuinstallation ist der nächste Schritt. Sonstige Ideen?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.