Rickmer schrieb:
Wer Geld für 18 große HDDs hat, wird wohl auch das Geld für ein 1000W Netzteil haben, da braucht man jetzt keine Naturwissenschaft draus machen -_-
+1
Rickmer schrieb:
dass das Dark Power 12 1000W alle HDD-Verkabelung fest mit 12V1 verknüpft hat disqualifiziert das leider.
Nein eben nicht, da man das Dark Power im Single-Rail Modus betreiben kann.
Für das Netzteil sprechen auch die Original Zubehörkabel für wenig Geld und die sechs(!) Anschlüsse für Laufwerkskabel.
Da finde ich bei Seasonic selber schon mal gar keine Kabel zu kaufen. Also entweder selber machen oder Cablemod oder China Lieferant (?). Auf jeden Fall wird das teuerer als mit Bequiet.
Rickmer schrieb:
Cablemod anschreiben, ob ein komplettes custom-Kabel mit 6 oder 8 SATA-Anschlüssen an einem Strang möglich ist.
Irgendwo in den Tiefen von Reddit las ich mal, man sollte 5 Platten pro Strang nicht überschreiten.
Da würde ich jetzt auch nicht an dass Limit der Steckverbindung gehen wollen.
Bleibt halt immer noch die Frage offen, ob es sinnvoll ist einen High-End Gaming-Rechner zusammen mit 18 Festplatten in einem Gehäuse zu betreiben. Ich würde sowas ganz klar trennen und keine Windows Speicherlösung mit 18 Festplatten anvisieren! Es gibt auch 40Gbit LAN-Karten,falls 10 Gbit micht reichen sollten. Kann ich mir aber kaum vorstellen..
Bestenfalls noch Drivebender verwenden, falls keine Redundanz gewünscht wird.
Katzenjoghurt schrieb:
Bei der ganzen 5V Nummer kann man wohl am Ende nur schätzen und hoffen.
Die Zeile ist in den
Spec Sheets der WD Reds einfach leer, was verwirrt und man findet unterschiedliche Interpretationen dazu.
Dann richte dich einfach nach den Ultrastar Festplatten. Sind im Prinzip eh die gleichen Platten:
https://documents.westerndigital.co...t-manual-ultrastar-dc-hc550-sata-oem-spec.pdf
Und noch nebenbei bemerkt: Nachdem ich über verschmorte Leitungen und defekte Hardware in Verbindung mit der Lüftersteuerung bei manchen Fractal Design Gehäusen gelesen habe, würde ich die Steuerung
nicht benutzen.
Abgesehen davon ist das sowieso ein kompletter Design Fail (und dürfte meines Erachtens keine Zulassungen bekommen), aber das steht auf einem anderen Blatt.