Vielleicht doch einfach zu Apple wechseln?

Ahh, jetzt kommt die Smartwatch dazu, kein Kommentar zum Speichermanagament, und anscheinend steht die Wahl fest zwischen Apfel und Sumsum.
E: removed
 
Was sollen da keine "optimal[en]" Schnittstellen sein. Kalender kannst du ebenso per Exchange(Live), Google, etc. synchronisieren, wie bei allen anderen Endgeräten auch.
Auch Emails laufen über dieselben Server.
Das einzige, worüber man streiten könnte, wäre AirDrop, auch wenn ich hier nicht weiß, wie und ob das überhaupt relevant für dich ist.
Vom Usecase kannst dich auch mal am Abverkauf der alten Pro-Modelle orientieren, die in den kommenden Wochen preislich drastisch nachgeben sollten.

Ask-me schrieb:
Ich habe mich an die Größe vom Note gewöhnt (also and die 6.7"). Daher soll das neue Handy auch so groß sein.
Große Handys zu finden ist jetzt heutzutage wirklich kein Problem mehr.Das Nothing Phone 2 hat auch die Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Slayn
Was ist das für ein Sinnfreier Thread?

Was kann Samsung dafür wenn du dir eine Apple Watch und total überteuerte und überbewertete Apple Kopfhörer kaufst?
 
Deine Ansprüche könnte auch ein Samsung aus der A Reihe erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Slayn und K3ks
Ask-me schrieb:
Samsung bietet die für mich beste Software an und die längste Update Garantie (bei neuen Geräten).
Die aktuellen Pixels bekommen Sicherheitsupdates bis Ende 2027. Was ist denn die "beste Software", die nur Samsung bietet?
 
Ask-me schrieb:
Samsung bietet die für mich beste Software an und die längste Update Garantie (bei neuen Geräten)
Google pixel ist aber besser da es direkt updates von google gibt (hersteller von android). Schneller updates und upgrades des os.
 
Lee Monade schrieb:
Was kann Samsung dafür wenn du dir eine Apple Watch und total überteuerte und überbewertete Apple Kopfhörer kaufst?
Hab es so verstanden, dass ein Macbook und iPad vorhanden ist, aber eine Samsung Watch und Kopfhörer und Handy.

Und mit dem Wissen um bereits vorhandenes Apple Equipment, ergibt zumindest für mich der Thread auch mehr Sinn.

@TE du kannst dir doch auch einfach ein normales iPhone Plus statt Pro Max kaufen, das hat doch auch schon 6,7". Pro Max ist doch für deine Bedürfnisse völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ask-me schrieb:
Eigentlich nutze ich das Handy nur für's Telefonieren, Emailen, Organisieren (Kalender, Erinnerungen) und Anfertigen von Fotos (nichts professionelles .
Und da reichen 128 GB nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und K3ks
@TE: Kauf dir doch als nächstes Smartphone eins mit Speicherkarten-Unterstützung? So wie ich dich verstehe, hast du Sorgen wegen dem langsam zur Neige gehenden Speicherplatz. Auch ich las aus deinem Beitrag, dass du Bestätigung suchst für das Ausgeben von viel Geld (für Apple-Geräte ink. Zubehör) ;) Du kannst auch ein iPhone kaufen mit 1TB Speicher übrigens ;)
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Und da reichen 128 GB nicht?
128GB reichen mir auch nicht. Bei mir frisst Musik viel Speicherplatz. Aber das hat der TE gar nicht erwähnt. Gut, Fotos können auch Speicherplatz fressen. Und vielleicht noch ein paar Videos, Filme? Zack, 128GB voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, fixedwater und K3ks
Naja Airpods braucht man nicht zwingend, da alle auch mit Apple funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Umgekehrt aber nicht, zumindest wenn du nicht bereit bist auf Apple-Only-Funktionen zu verzichten. Deswegen würd ich mir nie Apple-KH kaufen. Die sollen toll sein, ja. Hab ich aber teilweise nix von. Hätte ich ein iPhone, würd ich wahrscheinlich auch in entsprechende KH investieren.
 
Ich nutze auch ein MacBook Pro, obwohl ein iPhone in das Apple Ökosystem "besser" passen würde, bleibe ich beim Smartphone und dem restlichen Kleinkram bei Android weil mir diese (speziell die Pixel-Geräte) am besten gefallen. Nur weil man ein Apple Gerät hat, braucht man sich nicht gleich komplett dieser Marke/goldenen Käfig unterwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, M4ttX, Der Lord und eine weitere Person
Ask-me schrieb:
Wäre es jetzt sinnvoll nach knapp "10 Jahren Android" noch das System zu wechseln? Inklusive den damit einhergehenden (sehr) hohen Kosten.
Ich hab aus verschiedenen Gründen ein iPhone als Zweithandy, das ich manchmal für 1-2 Wochen als einziges Gerät nutze(n muss). Mir fällt natürlich jedes mal auf, was ich an Android vermisse (Adblocker, Bluetooth und WLAN bleiben auch nach 24h aus, wenn ich da so will, der mobile Hotspot wird nicht plötzlich unsichtbar,...).
Für mich wäre der komplette Umstieg nichts. Ich kann aber auch verstehen, dass andere Leute iOS mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh und Slayn
Katzenjoghurt schrieb:
Ich glaub, eine andere Person kann Dir da nicht weiterhelfen und Diskussionen ob nun iOS oder Android, Amiga oder Atari ST führen bekanntermaßen nirgendwohin.
Na also ganz klar der ( die ) Amiga. Da gibt es auch keine Diskussionen drüber :daumen:
Ergänzung ()

Ask-me schrieb:
Samsung bietet die für mich beste Software an und die längste Update Garantie (bei neuen Geräten).
???? Öh, nein !!!!
 
TriceO schrieb:
ein so teures Handy? Du machst doch scheinbar eh nichts Besonderes mit dem Handy.
Das stimmt in seinem Szenario wohl, ihr könnt auch alle darauf hinweisen, nur kann man dann nicht auch akzeptieren, dass er trotzdem unvernünftig etwas völlig Überdimensioniertes für seinen Einsatzzweck kauft / macht?

Ich habe mir letztes Jahr auch das iPhone 14 Pro Max zugelegt, für mich würde auch locker jedes Mittelklassehandy ausreichend sein. Mein Vorgänger zum 14 Pro Max war das iPhone X, auch Apples Highend damals und mein Nutzungsszenario auch zu der Zeit in keinster Weise so, dass es dieses Handy erfordert hätte.

Dafür bin ich aber auch 5 Jahre, von 2017 bis 2022, sehr gut mit dem X gefahren, das hätte sogar noch locker weitere 2 Jahre für mich ausgereicht und trotzdem hatte ich das Bedürfnis / Bock auf ein 14er iPhone.

Beim Autokauf dagegen war es bei mir der komplett andere Weg. Zur Auswahl standen Autos in der Preisrange von 15.000 bis 30.000 Euro. Auch da wurde das Nutzungsszenario angesehen. So ist es dann ein Golf 7 Variant für 15.000 Euro geworden, welcher mir fürs hauptsächlich zur Arbeit fahren, dort mehr als 8 Stunden auf dem Parkplatz verbringend und der darauffolgenden Rückfahrt mehr als ausreichend scheint.

Warum sollte ich da für ein Auto 30.000 Euro ausgeben? Da sind ja auch geldlich ganz andere Dimensionen wie ein Handykauf, der sich um ich sage jetzt mal 300 bis 1500 € dreht.


@Ask-me
Meine Antwort auf deine Frage soll ich es machen oder nicht ist hier ganz klar:
Wenn du Bock drauf hast, dann machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Ask-me schrieb:
Zudem wird der Speicher ziemlich knapp (20-30 GB frei von 128GB)
Ist alles was momentan auf dem Smartphone ist, wirklich dort nötig?
Vor allem Fotos und Videos, die nicht ständig benötigt werden, können doch in eine Cloud ausgelagert werden. Und auch nicht alle Whats App Chats sind so wichtig, dass sie nicht mal gelöscht/archiviert werden könnten.

Ich würde mal als allererstes dort ansetzen. Vielleicht sind nach der Speicherbereinigung wieder 64GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist das viel bessere Ökosystem aber auch nur wenn man mehrere Geräte hat, dann aber unschlagbar (airdrop zwischen hany und laptop, seamless switch airpods etc.)

Ob du dafür das geld ausgeben willst oder nicht, musst du wissen..
 
gnoarch schrieb:
Apple ist das viel bessere Ökosystem aber auch nur wenn man mehrere Geräte hat,
So pauschal kann man das glaube ich nicht sagen.
Vieles geht relativ problemlos. Allerdings haben mit meine Airpods Pro schon zur Verzweiflung gebracht, weil sie sich einfach nicht verbinden wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Zurück
Oben