hmm eigentlich doch schnuppe wie schnell er ist, es wird auf das preis/leistungsverhältnis ankommen. klar er sollte vielleicht aus imagegründen den core2duo schlagen zumindest bei gleichem takt, aber ansonsten wär es mir eher unrecht wenn er sich zu stark abhebt.
Dann wird er nämlich schweineteuer. Mir reicht eigentlich jetzt schon ein x3800 x2 für alles was ich mache. Daher würde mir core2duo speed erst recht locker reichen.
Das schöne sind ja die 4 cores und das bessere energiemanagement. mir würde da zur not (für den richtigen preis) auch 4 cores eines normalen x4 ausreichen. Das schöne ist ja die verdopplung der rechenleistung für einen geringen aufpreis (bei den dualcores wars mal so zumindest nachdem der preiskamp angefangen hat) ich lasse gerne viele sachen nebenher laufen, ein linux per chroot compilieren beryl laufen browsen, an meiner diplomarbeit (python-3d-prog) rumschleifen und immerwieder testen, musik im hintergrund laufen, irgendwas hin und her kopieren, torrent, etc, eigentlich reichen dafür sogar 2 cores, vielleicht bis auf das kompilieren (mit mehreren prozessoren eingestellt) + beryl + browsen nicht ganz sauber
Was Spiele angeht ist der prozessor eh nicht sooo wichtig. Video-decodieren mach ich eh nicht, aber wenn ich nach ner weile für 120-150 so ein phenom x4 hinterhergeschmissen bekomme und er schön in mein am2 board passt (naja vielleicht hol ich mir auch ein extra board (am2+)und oder gleich noch nen 2. phenom ^^) dann werd ich wohl trotzdem schwach.
Und ja eure Intel Investitionen waren nicht dumm und der phenom wird die nicht total wegrocken müsst nicht neidisch sein ^^ und trotzdem wird der phenom ein schöner prozi für nen guten preis ^^ und ja amd wird auch nicht untergehen auch wenn der penryn oder wie der heißt sogar wieder leicht schneller ist.