News Vier Modelle von Intels „Haswell Refresh“ spezifiziert

100 MHz ..was soll das bringen...ein witz..haben die zu viel lange weile bei Intel oder wie..sollten sich mal ein bischen zeit lassen und CPU auf den Markt bringen die 15% bis 20 % mehr leistung hat als Haswell..die kleinen Update´s sind doch sinnlos...
 
Sinnvoller wäre dann wenigstens mal Modelle mit Iris Pro zu bringen..
 
Ewiger Dank an dich, oh Intel, dass du uns solche Brotkrumen hinwirfst. Wir werden dir mit deinen marktpolitisch bedingten, willkührlich anmutenden Feature-Beschneidungen und deiner monarchischen Preispolitik auf ewig die Treue halten. Auch wenn es wieder Jahre dauert, bis die modernen Schnittstellen in ausreichender Port-Anzahl in deinen Chipsätzen drin sind. Ist doch ganz egal, denn wir brauchen ja eh ständig neue Mainboards, da du immer so weise den Sockel veränderst. Preiset Intel!
 
Ob man da von einen Refresh reden kann?
Immerhin gab es letztes Jahr bei Ivy Bridge schon nach 3Monaten ein Update wo der Core i5 3470 den Core i5 3450 und der Core i5 3570 den Core i5 3550 ersetzt hat.
Wenn sie den Heatspreader wieder verlöten und das kleine Taktupdate bringen dann könnte man meiner Meinung nach schon eher von einem Refresh sprechen.
 
Super, bleibt mein I5-2500k (am Release gekauft) ein weiteres Jahr in meinem Desktop. In den letzten zwölf Jahren hatte ich wohl noch nie so lange die gleiche CPU im Rechner..:D

Leider gibt es keinen Druck mehr vom Mitbewerber und dann schaut es eben so aus. Da werden dann 100 MHZ als Hyper-Feature vermarktet. Erinnert mich so an Mitte der 90'er, da waren 100 MHZ mehr der Burner, kaum bezahlbar und überall konnte man auf Dicke Hose machen...;)
 
Kein neues K-Modell? Keine Aussicht auf verlötete IHS?
Da warte ich lieber auf Broadwell-K, die ja angeblich ab Q3'14 kommen sollen. :p
 
Wie viele von euch vielleicht übersehen haben steht in der Nachricht " Ob der Codename „Haswell Refresh“ am Ende wirklich nur für eine Taktsteigerung steht, ist derzeit aber noch unklar." Also ist noch nichts klar !
Das wird mit Sicherheit eine kleine Versbesserung geben, aber wer hat den mehr erwartet als die üblich 3-6 %. Diese wird mit Sicherheit wieder erreicht. Allein wie hier schon einer geschrieben hat, wäre die WLP durch Lötzinn schon einiges Wert. Allerdings nur für die die ihn noch noch geköpft haben. Erst einmal abwarten bevor das Geschreie los geht...andersrum ist Intel nicht dumm und hat keine eile irgendwelchen drastischen Verbesserungen raus zu hauen. Keine Konkurrenz ! AMD wird wohl wenn überhaupt nur einen kleine Refresh der abgenudelten FX Reihe bringen.
 
Ein Vergleich zwischen Core i5-4430 und meinem derzeitigen Core i3-3240 würde mich interessieren :)
 
War mir gar nicht bekannt das es die HD 4600 mit so vielen verschieden max. Turbos gibt, finde ich sehr undurchsichtig.
Als ob das normale Namenschaos mit Dual-Core i5 etc. nicht reicht ...
 
..........Dies entspricht einem Zuwachs von jeweils 100 MHz (4GHz) in der Basis und im Turbo.........

Der blanke Wahnsinn ;)
 
Keine Ahnung warum hier so eine Aufregung herrscht :confused_alt:

War doch bisher immer so, dass das Portfolio nach ein paar Monaten kleine Updates wie z.B. 100-200MHz mehr Takt bekommen hat.
Der Titel "Refresh" ist halt ein wenig schlecht gewählt, denn er suggeriert halt schon fast das Die-Shrink-Update für Haswell in Intels Tick-Tock Modell.

Ich bin eher froh, das Intel (absichtlich) nicht alles auspackt, was sie vllt. könnten, denn sonst kann AMD gleich dicht machen :(
 
Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, warum alle, die ab 2011 einen Intel PC gekauft/gebastelt haben, null Leidenschaft verspüren, sich etwas Neues anzuschaffen.

So ein bisschen einen Fortschritt wie bei Sandy -> Ivy hatte ich mir dann schon vorgestellt.

Aber gut, das schont dann den Geldbeutel und Anfang des Jahres ist dann wirklich Geld für ausnahmsweise mal ne Grafikkarte oberhalb 300 Euro drin (R9 290 Custom)
 
Ich konnte mir bisher nichts unter einem "Haswell-Refresh" vorstellen. Nun frag ich mich warum eine handvoll neue Modelle an denen sich nichts außer der Takt ändert überhaupt einen Namen brauchen.
 
ui da kommt ja richtig schwung in die bude. was nichtkonkurrenz alles so anrichten kann, sehen wir hier. daumen runter.
Hoffentlich bleibt es im Consumer-Bereich weiter so, es ist total sinnlos die FX-Serie für Leute die nur auf Balken sehen wieder einzuführen, sie haben es zwar dementiert, sprich das Ende der Desktop-Serie, aber wirtschaftlich sollte man bei APUs und Opterons bleiben. Genau die Situation ohne Konkurrenz soll weiter gehen, damit den Leuten die Konsequenz klar wird.
 
ähm der haswell refresh ist jetzt also nicht er broadwell ?? solangsam komm ich da durcheinander. wozu überhaupt son refresh wenns garnich der broadwell is. der broadwell is doch im grunde genommen der refresh vor der neuen skylake architektur ? o_O

ich muss mir nämlich nächstes jahr nen neuen rechner kaufen weil mein mobo auseinanderfällt (richtig dreckiges teil was ich derzeit hab.. ich rate jedem davon ab gigabyte boards zu kaufen, diese sind nicht ansatzweise qualitativ vergleichbar mit dem gigabyte das noch vor paar jahren existiert hat) und ich daher ungern jetzt noch den haswell kaufen will.. wollte schon den broadwell kaufen.

wann kommt dieser denn dann ? hatte eigentlich mit nem potentiellen i7 5770k geliebäugelt
 
ich weis nicht was ihr alle habt...

mittlerweile ist man an einem Punkt angelangt, wo man keine Performance Steigerung bei der CPU benötigt, ja gut die Grafikeinheit könnten sie noch verbessern und den Stromverbrauch minimieren, aber wer nörgelt kann sich ja das i7 Flaggschiff holen (für den Normalverbraucher total overpowered)
 
HTML:
Alles Marketing. So wird dem Kunden, der keine Ahnung von der Materie hat, schöngeredet "hey guck mal der kann 100mhz mehr und ist somit um Welten schneller, besser" usw. außer der Preis ist gut dann kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass Leute die keine Ahnung von der Materie haben keine einzelnen CPUs kaufen, sondern Fertig Rechner im MM oder Saturn Markt. Bzw. kaufen sie jeutzutage eher ein Tablet oder ein Notebook...
 
Vielleicht wird die Kühllösung mit dem Heatspreader wenigstens besser (oder soll ich sagen so wie früher auch? :D). Ansonsten sehr ermüdend.
 
Zurück
Oben