News Vier Modelle von Intels „Haswell Refresh“ spezifiziert

Vernünftige Verlötung von Die und Headspreader und es wäre ohne großen Aufwand ein wirkliches Refresh.

Intel hat das große potential von Haswell vor lauter gier meines erachtens verspielt. Ich glaube nicht dass Haswell "Refresh" da etwas dran ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest der Abstand zwischen Die und Headspreader müßte schrumpfen,
damit die viele Luft dazwischen nicht mit viel Wärmeleitpaste aufgefüllt werden muß
und statt dessen bei den Haswell's als Fugenabdichtung mißbraucht wird,
bei den Ivy Bridge-CPU geht es doch auch.

Da wird wenigstens die Wärme auch abgeführt (bei Ivy Bridge-CPU) und staut sich nicht an einer dicken Schicht Wärmeleitpaste,
welche Intel bei den Haswell-CPU's ja als Lückenauffüller benutzt,
äh, wollt sagen, im Baubereich nennt man das auch Füllmaterial für Fugen, Einsatzgebiete ev. auch zur Wärmedämmung,
halt wie bei Haswell.

PS.
sehe gerade, die Preise sind ja alle ~ 50,- Glocken mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mayjestro schrieb:
ich weis nicht was ihr alle habt...

mittlerweile ist man an einem Punkt angelangt, wo man keine Performance Steigerung bei der CPU benötigt, ja gut die Grafikeinheit könnten sie noch verbessern und den Stromverbrauch minimieren, aber wer nörgelt kann sich ja das i7 Flaggschiff holen (für den Normalverbraucher total overpowered)

ja genau ... weils auch soviel spaß macht guild wars 2 mit 5-10fps zu zocken in world boss kämpfen und in lions arch (löwenstein) mit 10-20fps !! geniale performance.. und selbst die besten 4770k werden da nich viel mehr performance bieten. vllt 30-35fps in la maximal und das schon bei einem ultimati übertakteten und bei boss kämpfen fällt man dennoch auf 20fps locker wenn nich tiefer..

tolle performance diese ganzen intel cpus.. not :(

ich zumindest als hardcore gw2 zocker brauche das maximal mögliche.. 4770k@4ghz wäre das mimimum aber ich kauf keinen haswell mehr das lohnt sich doch garnich :(

daher will ich den broadwell haben und hoffe auf zumindest die 10% steigerung wie beim haswell und ivy schon denn 10% sind viel bei gw2
 
Ich sehs mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend weil es echt ein kümmerlicher Fortschritt ist, lachend weil AMD bei allem anderen direkt ihre APUs verschenken könnte.
 
@krOnicLTD
Schon mal daran gedacht, dass das Spiel nicht optimal programmiert ist und daher die Ressourcen nicht richtig nutzen kann?
 
Eine kleine Bitte an AMD: Bringt doch mal etwas Schwung in die Bude und verkauft eure CPU's 100€ günstiger(verschenken würde auch gehen) oder entwickelt mal etwas anständiges... So kommen wir nie mehr vorwärts! Wenn schon der Unterschied vom 2500K auf nen 4670K marginal ist und ihr jetzt den 4670K ohne K mit 100mhz mehr rausbringt? Selbst der 4670K schafft per OC überall(behaupte ich mal) die 4,0Ghz auf allen Kernen gleichzeitig! refresh=depress!
 
deathscythemk2 schrieb:
@krOnicLTD
Schon mal daran gedacht, dass das Spiel nicht optimal programmiert ist und daher die Ressourcen nicht richtig nutzen kann?

rofl echt jetzt ? ach das hätte ich ja niiiiicht gedacht. was für eine erkenntnis :D

das ist doch klar rofl ich bin sicherlich kein techniknoob. nur sollte vllt klar sein, das es weder mir noch sonstjemandem hilft das das game technisch grottenschlecht optimiert ist. man hat nur einen ausweg und der ist eine möglichst starke cpu zu kaufen -.- es kotzt an aber so isses nunmal
 
...wegen 100 Mhz mehr Takt braucht man die CPUs nicht umzubenennen. Dieser "Haswell-Refresh" ist kaum der Rede wert...
 
Woher kommt eigentlich die Information, dass die neuen Modelle unter Haswell refresh laufen?
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
...wegen 100 Mhz mehr Takt braucht man die CPUs nicht umzubenennen. Dieser "Haswell-Refresh" ist kaum der Rede wert...
Und unter dem selben Namen weiterverkaufen?
Nen neuer Name tut nicht weh
und so weiß man auch was man kauft ;)

Sonst gibt es wieder sowas wie: "Ist das denn der neue Prozessor?" "Na, klar (erst 6Monate alt und der alte hehehe)" ;)
 
Wow, Refresh *mindblown*...also da muss echt mehr kommen...wobei wenn man sich die letzen Generationen ansieht, würd ich da drauf gar nicht mal wetten. Wird noch ne lange Durststrecke für mich bis HSW-E :/
 
CPUs mit werksseitiger Übertaktung für sicherlich gutes Geld mehr ... "Refresh" ist bei diesen Modellen echt
schon dreistes Marketinggeblubber.

Aber Intel kanns sich halt erlauben zur Zeit -.-
 
@krOnicLTD:

LOL du nörgelst rum und hast selbst einen i5 2500K verbaut, wenn du die Leistungssteigerung bräuchtest hättest du dir schon längst einen i7 geholt....

und die 10% Steigerung wird dir bei dem Supergame auch nicht weiterhelfen ;)
 
Ja, Intel hat im Moment keinen Zugzwang. Warum dann auch was neues brignen?
 
mayjestro schrieb:
...wenn du die Leistungssteigerung bräuchtest hättest du...

...dir eine Intel Extreme Edition CPU gekauft ;)
 
Zurück
Oben