Deinorius
Commander
Also wenn, dann OLED, nicht OLCD, das ist schon ein gewisser Unterschied.mpscher schrieb:@ Deinorius ein OLCD-Display hat nur eine begrenzte Lebensdauer und ausserdem ist es teurer als ein herkömliches. Ich vermute zwar das irgendetwas anderes ehr den Geist aufgibt als das Display.
Nen Farbdisplay für die paar Namen und Titel ist zwar schicker aber nur spielerei.
Die begrenzte Lebensdauer wird eigentlich immer unkritischer. Ich weiß zwar nicht, wies bei dem ist, aber in diesem Fall muss man die nicht erwähnen. 1. weil man es eh nicht allzu oft verwendet. 2. Das wirklich kritische sind die blauen Pixel, die nach bestenfalls 10 000 h nur noch halb so hell leuchten. Ich glaub, das ist akzeptabel für einen mp3-player, der nur ein paar Namen und Zahlen darstellen soll.
Ob ein OLED jetzt teurer ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Zumindest fällt die HIntergrundbeleuchtung weg und das ist schon mal was wert.
Außerdem verbrauchst mit nem OLED Display (keine Hintergrundbeleuchtung) weniger Energie. Natürlich ist es nicht die Welt, aber besser als nix.