News Vier übertaktete GeForce GTX 285 von BFG

T-shirts wären cool:D
Ich hätter gerne beim Zubehör ein T-shirt(ob die größe stimmt) und/oder ein spiel.

Zwei übertaktete Versionen hätten ja auch gereicht, aber besser zu viel als zu wenig Auswahl.

btw: Ist eigentlich ein "richtiger" CB-Test zur gtx285 noch geplant oder bleibt es bei der Vorschau?

Eine GTX 295 besteht doch aus 2 GTX 260?
Dann kann Nvidia doch noch mit einer GTX 280X2^^ oder GTX 285X2:king: nochmal einen draufsetzen?
Ich hab jetzt X2, weil ich nicht weiß, wie Nvidia die nennen soll. GTX 297 und GTX 299??
Denn die GTX 3xx wird noch ein bisschen brauchen, genauso wie die HD 5xxx Serie.

Adam Gontier schrieb:
Eine GTX 295 besteht doch aus 2 GTX 260?

Nö, die auf der GTX295 verbauten GPUs sind quasi ein Hybrid aus GTX285 und GTX260. 448bit SI, 896MB VRAM und die Taktraten der GTX260, aber vollwertige 240 shader der GTX285.

@topic: wirklich vollkommen sinnfrei, vier(!) übertaktete Versionen zeitgleich auf den Markt zu werfen. Wie sollen denn die Preisunterschiede zwischen den Karten gestaffelt werden? Ich hoffe, die Karten werden wenigstens gut pretested und selektiert. :rolleyes:

Mfg

Aber das die GTX 3xx- und die HD 5xxx-Serie Ende 2009 rauskommt stimmt doch, oder?

Turbo007 schrieb:
diese Taktraten MIT Garantie na dann:n8:

kommt diese hohe Taktung der GT200er nur durch die 55Nm?

Warum? Zotac hat es ja hingebracht, den GTX 280 mit 65nm (die so genannte AMP!-Version) Chips auch stark zu übertakten. War doch auch 702MHz? Nur dass die Referenzkarte 602MHz hat? Immerhin grob geschätzt 16-17% mehr.

Also damit will ich sagen, dass die Taktraten nicht unbedingt jetzt durch die 55nm Technologie kommt. So hoch ist es ja auch schon mit 65nm.

Wenn man unfähig ist eigene Kühllösungen für die Karten von Nvidia zu präsentieren kann man sich eben nur noch durch Taktraten von anderen Herstellern unterscheiden. Ziemlich arm sowas. Naja solange es kein Spulenfiepen gibt kann eigentlich nur noch die normale Laustärke nerven.

mfg

Die hätten eine Mit WakÜ rausbringen müssen(wenn die das noch die gemacht haben) und eine mit einem zweiten VGA Kühler.

Wer weiss was die im Moment für nen Schwund bei den Chips haben, vielleicht machen die aus der Not eine Tugend?

Adam Gontier schrieb:
T-shirts wären cool:D
Ich hätter gerne beim Zubehör ein T-shirt(ob die größe stimmt) und/oder ein spiel.

na das ist dann aber garnicht so einfach, ein shirt in größe M bekommste mit der oc-variante, L mit oc+, XL mit oc2 und XXL mit ocx ;) :P
tja... :F

erazzed schrieb:
na das ist dann aber garnicht so einfach, ein shirt in größe M bekommste mit der oc-variante, L mit oc+, XL mit oc2 und XXL mit ocx ;) :P
tja... :F

Willste damit sagen das nur dicke OCen? :D

Sowas sinnloses hab ich auch selten gesehen!

Sollen lieber eine normale und eine "OCX" rausbringen..

Es gibt ein "BFG Trade Up Program": Wer eine BFG-Karte gekauft hat, kann bis zu 100 Tage nach dem Kauf seine Karte einschicken und gegen einen Aufpreis und die Versandkosten eine leistungsstärkere Grafikkarte erhalten.

Man muss für den Versand dabei rund 21 Euro einplanen. Das kostet 10,40 für ein Packet mit den Maßen der Verpackung, bis 2.500 Euro Versicherung und bis 5 Kilo... Je Weg.

boar gehen mir diese news wie "bübübü bringt übertaktete ultrahdgtxprox14³X316" aufn sack ich kanns nichmehr sehen es nervt einfach nur!!! und jetzt kommt mir nicht on wegen musst es ja nich lesen, es belastet trozdem! solche "news" sind einfach nur sinnlos!

Das ist glasklare Abzocke und sonst nix.
Möchte noch anmerken, dass die übertakteten 280er, also @700mhz, die Taktraten oftmals nicht halten
konnten. Derzeit ist die MSI Superclocked GTX280 mit 700mhz Chiptakt sogar um schlappe 30 EUR günstiger
als, die mit nur 650mhz - warum nur....?!

is das n geiler schrott...
die hersteller werden immer kreativer was eine kundenfreundliche modellpolitik betrifft... :freak:

Hat ja vielleicht den Sinn, dass verschiedene Karten sich höher übertakten lassen und man so ein Optimum an guten Grakas zu einem etwas höheren Preis verkaufen kann. Macht also Sinn für den Hersteller.

Zurück
Oben