Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsView-Master: Google und Mattel bauen VR-Brille für Kinder
Der Spielzeug-Konzern Mattel und Google haben sich für eine Neuauflage des erstmals 1939 auf der Weltausstellung in New York gezeigten View-Master, einem Betrachtungsgerät für stereoskopische Bilder, zusammengetan. Die Neuauflage des View-Master ist eine VR-Brille für Kinder, die auf Basis von Google Cardboard funktioniert.
Also mein erster Gedanke war: WTF?!
Andererseits kann man so vielleicht auch Lernprogramme interessanter machen?!
Butter bei de Fische.. wir leben mittlerweile in einer Computerwelt, ohne geht einfach fast gar nichts mehr.
Bereits 1 fünftel der 6- bis 7-Jährigen nutzen Smartphones und sind durchschnittlich 22 Minuten pro Tag online.
Richtig eingesetzt mag das sogar bei der Entwicklung des Kindes hilfreich sein aber gefährlich und vor allem fragwürdig ist es schon.. Im Nachhinein bin ich froh, ohne sowas aufgewachsen zu sein.
Oh man.Es wird immer verrückter und dann soll man sich wundern wieso die kinder nur vorm PC/TV/konsole sitzen?Da wunder mich doch nichts mehr.Meine Tochter bekommt so ein scheiss nicht.Kann draussen spielen.1-2 std fernsehen am tag ansonsten nach draussen.Gerlernt wird mit Buntstifte,Bleistift,Zettel und Buch und nicht am PC.Man kann auch ohne smartphone,PC leben.Es gibt auch sowas wie eine Bücherrei, Zeitungen oder ähnliches.
Haha aber 1-2h pro Tag Fernsehen? Das is ja wohl ein schlechter Witz! Als ob das nicht genauso schädlich wäre. Bis ich 10 war hab ich Zuhause nie ferngesehen, nur mal bei Freunden!
Leute kommt mal runter hier. Schon alleine die Umsetzung der Brille soll ja eben verhindern, dass die Kinder die ganze Zeit an dem Teil hängen.
1) sind solche Teile recht schwer und dadurch dass die kleinen die die ganze Zeit halten müssen (wie im Text beschrieben ist ja kein Stirnband dran) legt man sie automatisch irgendwann mal ab
2) wenn es bloß anschauliche 360° 3D-Bilder sind vom z.B. Meeresgrund, einem schönen Platz in Barcelona oder was weiß ich dann ist das weit entfernt von "in die digitale Welt absinken"
Bin auch kein Fan davon, Kids vor diese Micky Maus Lern-"PCs" zu setzen. Z.B. Rechnen kann man Kids auch ganz einfach im Alltag beibringen... Und lesen und schreiben (gut, ich mag da vllt ne Ausnahme sein, da ich es mir zum Großteil selbst beigebracht habe) genauso - Stichwort Vorlesen beim ins Bett bringen usw.
Aber ein solches Spielzeug wie das hier finde ich genauer betrachtet echt cool. Sollte es preislich angemessen bleiben
Die Zukunft der Industrie, zukünftige Konsumenten damit Vertraut machen... war früher in den 90ern mit Smartphones/Handys der Fall. Was es da alles schon an Spielzeug gab, wovor Heute jeder sitzt....
Deswegen ist es die Pflicht jeder Eltern, aufzupassen, mit was die kleinen Racker beschäftigt werden.....fängt in den Kindergärten bzw. Grundschulen schon an.. krank ist das.
Meins stecke ich niemals in ein solches Staatliches Moloch.
Die Zukunft der Industrie, zukünftige Konsumenten damit Vertraut machen... war früher in den 90ern mit Smartphones/Handys der Fall. Was es da alles schon an Spielzeug gab, wovor Heute jeder sitzt....
Deswegen ist es die Pflicht jeder Eltern, aufzupassen, mit was die kleinen Racker beschäftigt werden.....fängt in den Kindergärten bzw. Grundschulen schon an.. krank ist das.
Meins stecke ich niemals in ein solches Staatliches Moloch.
Warum? Desto früher man sie anhand von googles datenbank überwachen und verhaltensprofile erstellen kann, desto früher kann man auch ein gefahrenpotenzial für die menschheit erkennen. Und ob man nun mit 18 oder mit 8 jahren ne rosa brille trägt, macht doch dann auch keinen unterschied mehr.
Richtig eingesetzt mag das sogar bei der Entwicklung des Kindes hilfreich sein aber gefährlich und vor allem fragwürdig ist es schon.. Im Nachhinein bin ich froh, ohne sowas aufgewachsen zu sein.