Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic LDP216-251: Ein 512 kg schweres 216-Zoll-Display für unter 180.000 Euro
Ohne Zweifel in den Bereich der Großformatdisplays fällt das ViewSonic LDP216-251, denn dessen Diagonale misst satte 216 Zoll oder umgerechnet knapp 5,5 Meter. Mit diesen Abmessungen und einem Preis von rund 177.000 Euro wird nicht der klassische Endverbraucher angesprochen.
Unter einem gläsernen Fußboden angebracht hätte man Beleuchtung und Heizung mit einer Klappe geschlagen. Mit der Modulbauweise kann man sogar uns Eck bauen...
Also bei der Größe und dem Preis...einfach Beamer. Gibts ja ultra helle Projectoren (zb Optoma zu2200) die nur ein kleinen Teil davon kosten, wiegen keine halbe Tonne, dazu spezielle Wand für paar tausend Euro und fertig.
Toll das die sowas hinbekommen aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Mir fällt für das Teil kaum ein praktischer use-case ein.
Die Auflösung disqualifiziert das Gerät für produktives arbeiten.
Hübsche Präentationen gehen auch ohne diesen immensen Stromverbrauch und Einstandspreis.
Wofür also so ein Teil erwerben?
Das ganze erscheint eher wie eine (schiefgelaufene) Machbarkeitsstudie. Keiner der bei Verstand ist nutzt sowas in einem Konferenz-/Schulungsraum. Da gehört ein ordentlicher Beamer an die Decke. Die passenden Anschlüsse an den Tisch und fertig.