News ViewSonic LDP216-251: Ein 512 kg schweres 216-Zoll-Display für unter 180.000 Euro

Full HD echt jetzt ?
Warum nicht gleich mit 432 Zoll bei 640x480:freak:
Ein Beamer mit UHD wäre da wohl die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Kenshin_01
R4ID schrieb:
Im Preis mit inbegriffen ein mini AKW :D
Wo ich Arbeite, verbraten wir mehrere 1000KW (1 Elektromotor hat 315 KW) pro Stunde und haben auch kein Mini AKW :confused_alt:
 
Weshalb man einem so teurem Prestigeobjekt, welches fast 180.000 Euro kostet, einen SoC spendiert, der offensichtlich nur Android 9 unterstützt, wird wohl für immer das Geheimnis des Herstellers bleiben.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sich dieses Monstrum nur gefühlt 1-2 mal verkaufen wird.

Da passt ja vorne und hinten nichts zusammen. Ressourcenverschwendung par excellence.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, C4rp3di3m, coasterblog und 5 andere
Warum kapieren hier Einige nicht, dass die Größe und Auflösung alleine nichts aussagt, solange man die Distanz ignoriert?
Full HD ist in Ordnung, wenn man weiß, was man damit macht. Aber selbst in einem Computerforum scheinen das Einige nicht zu kapieren.

Die Kosten spielen ebenfalls eine untergeordnete Rolle.
Diese Geräte sind hauptsächlich für Reiche zum Spaß oder Angeben, Unternehmen für hauptsächlich kommerzielle Zwecke und den Staat, weil das Geld sowieso der Steuerzahler zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, McFritte, LamaTux und 7 andere
Kann mir irgendwie keinen Einsatzzweck dafür vorstellen. Vorallem 10ppi und bis zu 4000 Watt Stromverbrauch sind absolut nicht in Ordnung für den abartigen.
In der Firma haben wir auch ein großes Display in unserem Haupt Kontrollraum, da kommen aktuell 24 55 Zoll Bildschirme mit nahezu rahmen losen Design und jeweils Full HD Auflösung zum Einsatz und die waren trotzdem noch günstiger als diese komische lösung hier und haben eine 24mal so hohe Auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Kenshin_01
UhrenPeter schrieb:
Full HD ist in Ordnung, wenn man weiß, was man damit macht. Aber selbst in einem Computerforum scheinen das Einige nicht zu kapieren.
Es geht glaube eher darum, dass dieses Display jetzt keine besondere technische Errungenschaft ist. Das ist ja kein LC-Display, sondern ein LED-Display und sowas gibt es in der Auflösung/Pixeldichte schon seit Jahren. Die ganzen modernen Anzeigetafeln oder Videowände in Stadien, bei Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen sind solche Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHEG und .fF
Ist das Auto mit dem das angeliefert wird im Preis eigentlich inbegriffen?

SVΞN schrieb:
Weshalb man einem so teurem Prestigeobjekt, welches fast 180.000 Euro kostet, einen SoC spendiert, der offensichtlich nur Android 9 unterstützt, wird wohl für immer das Geheimnis des Herstellers bleiben.
Vermutlich weil das Projekt vor 5 Jahren gestartet wurde, und jemand dann das OS und die Steuerung programmiert hat auf einem älteren Android Board das noch vorhanden war.
Dann haben die verträge zur Liefebarkeit des Mainboards welches in Industriesituationen 10 Jahre oder länger Lieferbar sein muss, mit ersatzteilen, und somit wurde nicht das neuste töllste sondern das verfügbare verwendet.
 
@mibbio
Wie bei allen anderen Monitoren auch, gibt es vergleichbare Geräte mit derselben Auflösung, Größe, Pixeldichte, etc. auch.
Da es offensichtlich einen Markt dafür gibt, wird man als Hersteller oder Händler nichts alles der Konkurrenz überlassen wollen. Und (technische) Neuerungen sind manchmal für den Kunden unsichtbar.

SVΞN schrieb:
Weshalb man einem so teurem Prestigeobjekt, welches fast 180.000 Euro kostet, einen SoC spendiert, der offensichtlich nur Android 9 unterstützt, wird wohl für immer das Geheimnis des Herstellers bleiben.

Vermutlich aus demselben Grund, warum viele Unternehmen, sogar bis zu Jahrzehnte, völlig veraltete Hardware und Software einsetzen. Wenn bessere Hardware oder Software nichts bringt, ist es nicht nötig.

"Never change a running system."

Ich glaube mein ältestes Android Gerät hat Android 7.
Mindestens wöchentlich setze ich sogar noch ein sehr altes Samsung Ativ S mit Windows Phone 8 (2013) ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja der Verbrauch meines Rechners richtig sparsam.... 😁
 
Da schalte ich doch lieber 4x 4K TVs zusammen. Die sind inzwischen fast rahmenlos.

4x Samsung GQ98Q80 kosten zusammen 24.0000€ und haben fast die gleiche Fläche.

 
UhrenPeter schrieb:
Warum kapieren hier Einige nicht, dass die Größe und Auflösung alleine nichts aussagt, solange man die Distanz ignoriert?
Full HD ist in Ordnung, wenn man weiß, was man damit macht. Aber selbst in einem Computerforum scheinen das Einige nicht zu kapieren.

Die Kosten spielen ebenfalls eine untergeordnete Rolle.
Diese Geräte sind hauptsächlich für Reiche zum Spaß oder Angeben, Unternehmen für hauptsächlich kommerzielle Zwecke und den Staat, weil das Geld sowieso der Steuerzahler zahlt.
Jep... ich als "Keine-Ahnung-Mensch" dachte als erstes, Auflösung mies, Preis mies..... sieht aber, denke ich, an der Wand ganz cool aus. Anders als ein Beamer, der ein Bild an die Wand wirft. Das wird der Knackpunkt sein..... das Aussehen reizt wohl die Firmen. So ein Teil im Hintergrund einer Rezeption, wo Firmen-Phillosophien im Loop laufen.... gibt ja zig Hollywood Filme wo man das auch schon gesehen hat..... thats the point. :evillol: :schluck: :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UhrenPeter
Boimler schrieb:
Unter einem gläsernen Fußboden angebracht hätte man Beleuchtung und Heizung mit einer Klappe geschlagen. Mit der Modulbauweise kann man sogar uns Eck bauen...
Da gibt es schon besseres (und dabei sogar günstiger als das ViewSonic Teil):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Boimler, Jeffry26 und eine weitere Person
Sehe schon, das B2B Geschäfft brummt xD
Aber es wird Anwendungszwecke geben.
 
Wieso an die Wand montieren wenn das Teil selber schon als tragende Wand eines Gebäudes dienen kann 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und C4rp3di3m
Wenn das Ding nicht demnächst im Deutschen Reichtagsgebäude hängt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Genau das richtige für die Gästetoilette...:D

Uff... 4KW Stromverbrauch...ich nehme an, da wird auch etwas davon in Form von Wärme abgegeben..
Hier in Göttingen bei einem großen und bekannten Bio-Tech-Hersteller habe ich schon einige..in etwas kleinerer Ausführung gesehen...schon ganz schöne Trümmer.:p
Die stellen das aber nicht selber auf...da kommt extra ein auf diese Geräte spezialisierte Firma..ich meine..aus München..bei "raus".
 
Zurück
Oben